Doku auf Vox "Die Bucht"

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Doku auf Vox "Die Bucht"

Beitrag von Rojiblanco » Sa Sep 11, 2010 8:17 pm

Kann mir sowas nicht angucken, wenn Delfine auf brutalste Art und Weise getötet werden.

Benutzeravatar
liao
Beiträge: 176
Registriert: So Sep 27, 2009 3:53 pm

Re: Doku auf Vox "Die Bucht"

Beitrag von liao » So Sep 12, 2010 7:38 pm

ich habs gesehen.. war einfach nur erschreckend krass.. man sollte das selbe mal mit diesen fischern machen

Benutzeravatar
speranza
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 07, 2009 6:08 pm

Re: Doku auf Vox "Die Bucht"

Beitrag von speranza » Fr Okt 01, 2010 3:01 pm

Ich habe mal in Englisch nen Vortrag über den Film gehalten... :shock: :shock:

Benutzeravatar
==6==BASTOS==6==
Beiträge: 1318
Registriert: Mo Jun 21, 2010 1:25 pm

Re: Doku auf Vox "Die Bucht"

Beitrag von ==6==BASTOS==6== » Fr Okt 01, 2010 8:09 pm

liao hat geschrieben:ich habs gesehen.. war einfach nur erschreckend krass.. man sollte das selbe mal mit diesen fischern machen
will ja keine lanze für die fischer brechen, aber es sieht dramatischer aus, weil die tiere so "süß" aussehen, aber schweinefleisch essen die meisten auch und die werden auch nicht gerade zimperlich getötet.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung ;-)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Doku auf Vox "Die Bucht"

Beitrag von Imperator » Fr Okt 01, 2010 8:29 pm

Hat er ehrlich gesagt auch wieder Recht.
Wenn man manchmal so sieht wie Schweine und Rinder getötet werden, ist das auch nicht gut. (Nicht überall werden veterinäre Richtlinien eingehalten)
Ich habe letztens mal eine interessante Reportage gesehen über die Essgewohnheiten anderer Kulturen.
Ich kann euch sagen ...........

(... wo wir wieder beim dringend benötigten Ko***smiley wären)

Einerseits war es für mich im ersten Augenblick auch Skandalös, wie da enthäutete und frisch abgebrühte kleine Hunde in asiatischen Kochtöpfen liegen, aber das sind eben andere Kulturen die eben anderes Fleisch essen.
Diese Kulturen empören sich dann vllt. wiederum, wie wir es wagen können, uns an Schweinen, Rindern und Hühnern zu vergreifen.

Wie Welt existiert eben leider nur mit einer bestimmten Nahrungskette und deren Kreislauf.

Schlimm wirds aber natürlich, wenn manche Tiere nur deshalb ihr Leben lassen müssen, weil Kosmetik oder eigentlich unnütze Kleidung hergestellt wird.
Wobei ich die Kulturen die selbst die notwendigste Kleidung zum überleben dringend brauchen, davon ausschließen möchte. (z.B. Eskimos)

Wenn also "reiche" Menschen, Tiere nur als Statussymbole ausnehmen, finde ich das zum ko****.
Der Rest ist aber eben leider eine mehr oder weniger notwendige Nahrungs- und Überlebenskette, zum Überleben der Menschheit.

Drum hat Bastos Recht.
Denn wenn Rinder so süß aussehen würden wie Robben oder kleine Kücken, würden wir dann so viele Steakhäuser haben?
(Ich weiß aber auch, dass es um den Fleischertrag pro Tier bzw. deren Aufwand zur Haltung geht)
;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten