Best of ... Guido Schäfer

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 05, 2015 9:44 am

TeQuillaaaA hat geschrieben:Kann man sich seine Artikel denn überhaupt noch durchlesen ohne dieses abfärbende Schundblatt namens LVZ zu kaufen? :)
Ab und an steht einer seiner Artikel online. Oder du bestaunst im MDR sein "Schäferstündchen" ;-)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von marda304 » Do Sep 17, 2015 4:13 pm

Kommt es mir so vor, oder ist es wirklich ruhig geworden um Guido!? Habe lange keinen Artikel von ihn mehr gesehen.

Guido wo bist du?
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von bruno » Do Sep 17, 2015 4:58 pm

marda304 hat geschrieben:Kommt es mir so vor, oder ist es wirklich ruhig geworden um Guido!? Habe lange keinen Artikel von ihn mehr gesehen.

Guido wo bist du?
Guido meldet sich hier nur noch auf Honorarbasis :D
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von Little Joe » Do Sep 17, 2015 7:57 pm

marda304 hat geschrieben:Kommt es mir so vor, oder ist es wirklich ruhig geworden um Guido!? Habe lange keinen Artikel von ihn mehr gesehen.

Guido wo bist du?
Ich wundere mich auch, dass er gestern auf der PK war, aber nicht den Bericht zur Vertragsverlängerung, die gestern angesprochen wurden, geschrieben hat.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 15, 2015 8:20 am

Dirk Hofmeister ‏@DirkHofmeister 9 Std.Vor 9 Stunden Leipzig, Sachsen

"Wettwichsen mit Guido" oder #ComedyRoast auf @schfer_g. Toll wars. Ein Totalausfall aber nicht G.S. Überraschung!
GS also im Rost bei Tim Thoelke... Hatte mal gelesen, das sowas passieren soll. Ich kenne die Show nicht (kommt die auch bei Leipsch Fernsähn?)

Gibt es Augenzeugenberichte? Was passierte da? Jedenfalls erschien laut Foto GS in einem ominösen Mantel. ;)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von raceface » Do Okt 15, 2015 1:35 pm

Schau mal auf youtube, TT hat da ua auch schon Stefan Kretzschmar gerostet
Recht unterhaltsam
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von dabdab » Fr Okt 16, 2015 5:40 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Dirk Hofmeister ‏@DirkHofmeister 9 Std.Vor 9 Stunden Leipzig, Sachsen

"Wettwichsen mit Guido" oder #ComedyRoast auf @schfer_g. Toll wars. Ein Totalausfall aber nicht G.S. Überraschung!
GS also im Rost bei Tim Thoelke... Hatte mal gelesen, das sowas passieren soll. Ich kenne die Show nicht (kommt die auch bei Leipsch Fernsähn?)
Gibt es Augenzeugenberichte? Was passierte da? Jedenfalls erschien laut Foto GS in einem ominösen Mantel. ;)
Es gibt beim Roast verschiedene "Roaster", also Gäste, die sich gegenseitig verbal runtermachen und die v.a. über den Ehrengast herziehen. Dabei kann es mitunter auch (gewollt) recht derb zugehen, und so war es dann auch am Mittwoch Abend. Roaster waren der Autor Christian "Pokerbeats" Huber (ging so), die "Brisant"-Moderatorin Kamilla Senjo (keine gute Roasterin, als Moderatorin im Öffentlich-Rechtlichen vermutlich für dieses "dreckige" Format nicht geeignet), ein kurzfristig Eingesprungener (hab den Namen vergessen, für 24h Vorbereitungszeit recht gut über alle hergezogen), der ehemalige Fußballer Ansgar "Trinkmann" Brinkmann (weniger ein Roast, erzählte hauptsächlich Anekdoten über Guido, brachte damit aber den Saal zum Brüllen), der Autor Sven Amtsberg (sehr fantasievoller Roast als erfundener Therapeut von Guido), die Leipziger Poetryslammerin Leonie Warnke (extrem gut mit schönen Wechseln zwischen ruhigem, trockenem Humer und Tiefschlägen unter die Gürtellinie) und der Autor Andre Herrmann (zog am ausgiebigsten über alle her).
Die beiden Letztgenannten waren eindeutig die besten Roaster. Könnte damit zusammenhängen, dass sie aus dem Poetry Slam kommen.
Tim Thoelke hat den ganzen Spaß moderiert. Guido amüsierte sich auf seinem Thron beim Genuss von Tabak- & Alkoholwaren prächtig, schnappte sich zwischendrin immer mal wieder das Mikro und sorgte für ein paar Brüller. Am Ende kam allerdings von ihm kein (üblicher) Gegenroast. Entweder war er zu faul oder zu besoffen.

Es wurde sich ausgiebig über Guidos Haare, Aussehen, Lebenswandel, mittelmäßige Fußballerkarriere ausgelassen sowie über den Konsum von legalen und illegalen Rauschmitteln :twisted:

Ansgar Brinkmann ließ sich über Guidos (angebliches) Liebesleben aus: ("In Mainz bildeten die Mädels ne Lichterkette von seiner Wohnung bis zum Trainingsgelände") und Guido brachte Anekdoten übers (angebliche) Wettonanieren im Mainzer Mannschaftsbus ("Ich war Erster und Dritter").
Ein paar Einzeiler, an die ich mich noch erinnere:
"Ich will ja nicht sagen, dass Guido viel kokst, aber wenn er sich schnäuzt, ist das Taschentuch mehr wert als Tim Thoelkes Jahresgehalt"
"Guido ist die schönste Frau in Leipzig, die noch nicht Nummerngirl bei Lok war"
"Guido hatte 2 Feinde in seinem Leben: Das Drogendezernat und Frauen mit Selbstwertgefühl"
"Guido ist als Sportjournalist bei der LVZ gelandet. Das kommt davon, wenn man zu hässlich fürs Fernsehen und zu besoffen fürs Radio ist"
:mrgreen: :rofl: :mrgreen:


Das Ganze wird es vermutlich auch irgendwann auf Youtube geben, es wurde jedenfalls mit mehreren Kameras aufgenommen.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von raceface » Fr Okt 16, 2015 6:30 pm

"Guido ist als Sportjournalist bei der LVZ gelandet. Das kommt davon, wenn man zu hässlich fürs Fernsehen und zu besoffen fürs Radio ist"
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :clap2: :clap2: :clap2:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von Stiller_Support » Fr Okt 16, 2015 7:32 pm

:mrgreen:

Hab noch nie was gehört davon.
Bestimmt sehr lustig, mit den richtigen Leuten.
........

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Best of ... Guido Schäfer

Beitrag von raceface » Sa Okt 17, 2015 12:00 am

http://youtu.be/Jn_8Y3P88gg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, ganz lustig!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten