Liga1 2015 hat geschrieben:AceFace hat geschrieben:
Welche Aussagen sind das bitte schön? Und wie solllen sie bitteschön erreicht haben, dass russische Truppen völkerrechtswidrig georgisches Gebiet besetzen??
Zum Thema Georgien / Abchasien
http://www.uni-mannheim.de/fkks/fkks13.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es deine Zeit erlaubt dann lies es dir einfach mal durch; ist keine einseitige Propaganda und hilft sicher mit Hilfe eines Blickes auf die Historie dir eine etwas differenziertere Betrachtung dieses Konfliktes zuzulegen.
Welches Land Georgien sowohl finanziell, als auch mit Waffen unterstützt hat findest Du dann auch noch heraus.
http://www.ralph-kutza.de/Volkerrecht_i ... rgien.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel skeptische Punkte die du anbringst, würde ich sogar teilen und in der Tat sollte man kritisch vermeintliche Tatsachen hinterfragen. Nur machst du m.E. den Fehler, daraus wieder absolute Wahrheiten abzuleiten, die andere als Verschwörungstheorien betrachten.
- Mondlandung/11.9.: beides umstritten, beides mit Rätseln. Und ja, es in der Tat interessant, die scheinbaren Ungereimheiten zu analysieren. Aber daraus mit Sicherheit abzuleiten, dass die Amis nie auf dem Mond waren bzw. die Twin-Towers selbst zum Einsturz gebracht haben, ist meiner Meinung nach trotzdem falsch. Während ich bei der Apollo-Mission ja noch die Motive (Wettlauf mit der UdSSR zu gewinnen) nachvollziehen kann, erscheint es mir bei den Twin-Towers kein wirklich überzeugendes Motiv zu geben. Einen Vorwand für den Krieg im Irak? Verschärfung von Überwachung aller Art? Insidergeschäfte an der Börse? Dafür dieser riesige Plot mit 4000 Toten? Nicht das ich beides komplett ausschliessen würde, aber der gesunde Menschenverstand spricht m.M.n. stark dagegen. Sowohl in die gefakte Mondlandung als auch in den 11.9 wären so viele Menschen zu involvieren, dass die Erwartung, dass so etwas geheim bliebe und niemals raus käme nahe null.
- Russland/Kaukasus/Ukraine: in alle den genannten Konfikten ist Russland sicher nicht der Bad Boy und die Ukraine/Georgien die verfolgte Unschuld. Aber so zu tun, als wäre die Politik Russlands nur eine Reaktion auf Fehlverhalten der Anderen (Gasabzweigung in der Ukraine, amerikanisch beeinflusste Aggressionspolitik Georgien gegen Abchasien) und im übrigen vertritt Putin nur die Interessen seines Volkes ist eben auch wieder einseitig. Nur halt von der anderen Seite aus. Russland ist kein Deut besser als deine so verhasste USA. Sie unterstützen alle verdeckt oder offen ihre Diktatoren und Kriegsverbrecher, genau wie China. Und auch die EU-Länder haben keine Probleme Leute wie Gaddafi die Hand zu schütteln, Geschäfte zu mache und über Verbrechen hinwegzusehen, wenn es den eigenen Interessen dient.
Das nennt man dann wohl Realpolitik und der Weltsicherheitsrat hat zwar die Aufgabe den Weltfrieden zu erhalten und seine Struktur und Mission lässt sich halt nur aus der Erfahrung des 2.WK erklären, war aber praktisch seit Gründung kein wirklich mächtiges Kremium, dass Konflikte verhindern oder beenden konnte. Früher haben UK und Frankreich ebenfalls regelmässig Vetos eingelegt, wenn es ihren nationalen Interessen nützte, jetzt wird das Veto halt von de USA, China und Russland, den drei verblieben Staaten, die internationale Einflusssphären für sich reklamieren als Instrument eingesetzt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"
11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016