Welche Musik hört ihr gerade?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von lgwgnr » Mi Okt 27, 2021 12:37 am



Auch wenn es ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Ein Mega-Mashup von DJ Schmolli :cool: Major Tom mal anders... meiner Frau und mir gefällts dolle. :)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mi Okt 27, 2021 3:35 pm

Get H hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:11 pm
White_Bull hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:07 pm Xavier Naidoo - Marionetten
Musik sollte zum Denken anregen :thup:
Die haben vermutlich auch Floh de Cologne gehört
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mi Okt 27, 2021 3:39 pm

Get H hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 10:51 pm Mal den 80er-Vibe auspacken

Die Band hatte ich schon erfolgreich verdrängt ;) Hier fand ich den Namen ja immer ziemlich cool. Und musikalisch sehr ähnlich. Halt 80er. Da habe ich glaube ich noch eine Amiga Quartett Platte im Schrank

Zuletzt geändert von Wuppertaler am Do Okt 28, 2021 12:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Get H » Mi Okt 27, 2021 3:53 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:39 pm

Die Band hatte ich schon erfolgreich verdrängt ;) Hier fand ich den Namen ja immer ziemlich cool. Und musikalisch sehr ähnlich. Halt 80er. Da habe ich glaube ich noch einen Amiga Quartett Platte im Schrank
Jo, so typischer 80er UK-Pop.

Erinnert an

oder
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mi Okt 27, 2021 3:57 pm

Für mich eines der schönsten Alben der 80er Jahre, wenn nicht insgesamt. Definitiv in meiner Top 20

"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Wuppertaler » Mi Okt 27, 2021 5:54 pm

Und ich liebe ja einerseits die Wut von Sleaford Mods



und gleichzeitig die Lakonie von Aeronauten



"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von raceface » Mi Okt 27, 2021 6:45 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Für mich eines der schönsten Alben der 80er Jahre, wenn nicht insgesamt. Definitiv in meiner Top 20

Definitiv! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Anderson » Mi Okt 27, 2021 8:07 pm

Letztens mal wieder im Auto gehört, ultimatives Disco-Inferno aus den 1970ern, die Moves und die Frisuren sind nicht zu toppen.

https://www.youtube.com/watch?v=pwW-p-y0i9k

Auch aus der Zeit, mein Lieblingssong von der großartigen LP "What's Going On", erinnert auch ein bisschen an Traffic.

https://www.youtube.com/watch?v=XTCqgk7bfkc
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Get H » Mi Okt 27, 2021 8:49 pm

Na dann bin ich mal so frei und füge dem Studio 54 diese zwei Titel bei:



Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Beitrag von Thixo » Mi Okt 27, 2021 9:14 pm

Schade, dass Daft Punk wohl nichts mehr machen wird. Ich bin mir sicher, dass deren Namen in Jahrzehnten noch neben Größen wie Prince und Presley genannt werden, wenn es um die Wegbereiter in ihren jeweiligen Genren geht.

Bild

Antworten