Was schaut ihr gerade im TV ?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Maradona » Sa Nov 05, 2011 12:23 am

Ich mach mal diesen Thread auf um zu sehen was unsere User so für einen Geschmack haben.

Bei mir läuft: Die etwas anderen Cops

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Imperator » Sa Nov 05, 2011 12:36 am

Nach dem "Elfer von Mainz" :roll: , gabs ne Doppelfolge "Two and a half Men", eine Folge King of Queens, ... und nun, wo ich mich bei "Lanz kocht" hungrig gesehen hab, gehts ins Bettchen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Wuppertaler » Sa Nov 05, 2011 11:22 am

Gestern Abend gabs ARTE mit der neuen Folge von Unter Verdacht. Gab schon besserer in der Reihe, hat aber politisch meine Gutmenschen-Überzeugung angenehm gestärkt.

Ansonsten ist ja Fernsehen mittlerweile eher traurig. 2,5 Men ist ja eher nicht mein Humor und Serien mit eingespielten Lachern in heutiger Zeit eh grenzwertig.

Dann schaue ich lieber auf dem Notebook die 2.Staffel von Boardwalk Empire. Game of Thrones ist leider schon geschaut, da muss ich zum Überbrücken mir jetzt die Bücher reinziehen, da ich wissen will wie es weitergeht und die 2.Staffel erst nächste Jahr kommt.

Wird Zeit das März wird und die 5.Staffel von Mad Men in den USA anläuft.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Arrmaniac » Sa Nov 05, 2011 4:00 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Wird Zeit das März wird und die 5.Staffel von Mad Men in den USA anläuft.
Ah okay, ich bin auch schon ganz nervös. Das ist der Nachteil von Halbserien :D Ich halte mich solange mit FOX über Wasser. Nachdem ich erfahren hatte, dass Ed O'Neill seinen Stern auf dem Walk of Fame bekommen hatte, musste ich doch mal "Modern Family" antesten. Typische Fox-Serie, aber lustisch.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Maradona » Sa Nov 05, 2011 11:11 pm

Wetten das... ?

Benutzeravatar
Don
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 24, 2009 9:46 pm

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Don » So Nov 06, 2011 12:02 am

Pelzig hält sich

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Torsten S » So Nov 06, 2011 12:28 am

Huch, eine alte Spielwiese ist umgezogen!? ;)

Ich werde den Threaderöffner mal lieber nicht so sehr überraschen:

CBC: Hockey Night in Canada - Boston Bruins vs. Toronto Maple Leafs

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Wuppertaler » So Nov 06, 2011 10:04 am

Arrmaniac hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Wird Zeit das März wird und die 5.Staffel von Mad Men in den USA anläuft.
Ah okay, ich bin auch schon ganz nervös. Das ist der Nachteil von Halbserien :D Ich halte mich solange mit FOX über Wasser. Nachdem ich erfahren hatte, dass Ed O'Neill seinen Stern auf dem Walk of Fame bekommen hatte, musste ich doch mal "Modern Family" antesten. Typische Fox-Serie, aber lustisch.

Ja Modern Family steht auch auf der Liste der Serie, in die ich mal reinschauen wollte. Ich befürchte nur, ich sehe immer nur einen altgewordenen Al Bundy und frage mich immer, wo ist Peggy geblieben und wieso ist er jetzt mit dieser attraktiven Frau zusammen ;)

Vorher wollte ich aber Breaking Bad noch mal eine Chance geben. Beim ersten mal schauen, ging mir das asthmatische Röcheln so auf den Zeiger, dass ich es nach 3 Folgen nicht weitergeschaut habe.

Mein Interessenschwerpunkt hat sich mittlerweile stark in Richtung der Serien von amer. Pay-TV-Serien verschoben, die in jeder Hinsicht recht explizit sind, weil sie eben nicht den prüden Zensurmechanismen der amer. Free-TV unterworfen sind. Die sind dann halt oft recht brutal, aber dadurch auch realistischer und spannend.

Mein Fav-Liste schon beendeter Serien (nicht nur Pay-TV):
- 24 (bis auf die 4 Staffel (?), die im Krankenhaus)
- Lost (bis auf das Ende, was aber zu erwarten war)
- Deadwood (HBO-Serie, die anhand der Stadt Deadwood das Durchsetzen kapitalistischer Strukturen in ansonst eher anarchischen strukturierten Regionen, wie dem Wilden Westen thematisiert)
- The Wire (HBO-Serie und die beste Polizeiserie überhaupt. Alle 5 Staffeln sind einfach nur grandios)
auch ganz gut: Rome, The Black Connellys, früher: Geister von Lars von Trier und Twin Peaks von David Lynch

Fav-Liste laufender Serien:
- Game of Thrones (HBO-Serie, bin eigentlich kein allzu großer Fantasy-Fan, aber in der 1.Staffel hält sich der Fantasy-Anteil auch noch deutlich zurück. Ist eher einen Serie über Intrigen und Machtkämpfe in einer mittelalterlich wirkenden Welt mit Rittern, Fürstenhäusern etc.)
- Boardwalk Empire (ebenfalls HBO, Steve Buscemi ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler und jetzt auch noch einer Serie als Ober-Mafiosi von Atantic City in den 20er Jahren, 2.Staffel ist wieder so gut wie es die erste war)
- Mad Men (AMC, tolle Serie bei der mir immer noch nicht so recht klar, weshalb die so funktioniert. Ich habe immer Probleme zu erklären, weshalb ich diese Serie so toll finde! Weil es so stylish ist? Weil politische Entwicklungen (Entstehung der Bürgerrechtsbewegung, Rassenkonflikte) elegant in die Serie eingebaut wurden?

Noch auf der Liste:
- Sopranos, ging bis jetzt an mir vorbei
- Breaking Bad
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von crank » So Nov 06, 2011 10:12 am

Pinguine von Madagascar sind meine Favoriten. Man findet auf Youtube reichlich Folgen auf Englisch. Sehr genial!

Außerdem fand ich die Borgias (als amerikanische Serie) und Spartacus bzw Gods of the arena sehr schön.

Noch neues aus der Anstalt jeden Monat

und the one and only, ach seht einfach selbst: klick mich für die Zeitreise
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Was schaut ihr gerade im TV ?

Beitrag von Maradona » So Nov 06, 2011 1:01 pm

Torsten S hat geschrieben:Huch, eine alte Spielwiese ist umgezogen!? ;)

Ich werde den Threaderöffner mal lieber nicht so sehr überraschen:

CBC: Hockey Night in Canada - Boston Bruins vs. Toronto Maple Leafs
Auf dich ist eben Verlass Torsten :-)

Antworten