Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Dez 05, 2011 10:44 pm

Ich war am 09.05.1971 das erste Mal zum EM-Qualifikations-Spiel DDR - Jugoslawien (1:2) im Stadion. Und zwar in Leipzig. Das war bisher auch dass einzigste Mal, dass ich in Leipzig bei einem Spiel war.
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Mo Dez 05, 2011 11:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Bring me the Horizon
Beiträge: 220
Registriert: Do Okt 06, 2011 6:15 pm

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Bring me the Horizon » Mo Dez 05, 2011 10:49 pm

Highburry London 1992 klassenfahrt :D
Wer will mich hier Wulffen ?

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Dez 05, 2011 11:07 pm

Bring me the Horizon hat geschrieben:Highburry London 1992 klassenfahrt :D
Hat jemand gespielt?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

John L.

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von John L. » Mo Dez 05, 2011 11:09 pm

Lok gegen den 1.FCM 1975. Damals waren 32.000 im Bruno (unfassbar und alles friedlich!) und ich gerade 12, mitten drin im Fanblock. Matoul, Zwecke, Frenzel - und ich mit großen Augen.

Benutzeravatar
Bring me the Horizon
Beiträge: 220
Registriert: Do Okt 06, 2011 6:15 pm

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Bring me the Horizon » Mo Dez 05, 2011 11:17 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:
Bring me the Horizon hat geschrieben:Highburry London 1992 klassenfahrt :D
Hat jemand gespielt?
Arsenal vs Sheffield Wednesday
Wer will mich hier Wulffen ?

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Arrmaniac » Mo Dez 05, 2011 11:42 pm

Für mich war es das Wildpark Stadion in Karlsruhe in der Saison 2003/04, als ich zum ersten Mal ein Profispiel im Stadion verfolgt hatte. Beim damaligen Grottenkick gegen Greuther Fürth wurde mir die Frage darauf beantwortet, ob Amateurfußball so sehr viel schlechter ist.

Edit: Unterhaching war's. So leicht vergisst man ein so dermaßen unspannendes Spiel.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Imperator » Di Dez 06, 2011 12:00 am

Ich kann mich gar nicht mehr zurückerinnern.
Mein Papa nahm mich mit ca. 5 Jahren zum ersten mal mit ins Stadion.
Von da ab dann recht regelmäßig.
Bei Lok, ... (als alles noch so schön und friedlich war) ... auf der Hauptribüne allemal.
Altmann und Frenzel hießen da noch die Helden.

Durfte auch anfangs immer mit in die VIP-Logen.(Waren die ersten beiden Reihen auf der Holztribüne, die wie kleine Baseballstadionlogen einzeln eingeteilt waren.
Wenn es mal eng wurde, musste Papas Schoß herhalten.

Ettliche Jahre später, als ich auch ohne Vater gehen durfte, war es dann auch immer mehr die Gegengerade.
Das waren noch Zeiten.
25 Pfennige, Eintritt. :lol:

Naja, ... die Beziehung zu Lok seit dem Einzug des braunen Sumpfes seit der Wende, sind ja bekannt, und seitdem sah mich das Bruno nicht mehr.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Smarty875 » Di Dez 06, 2011 12:02 am

30. August 1986 (als Geschenk zum 11. Geburtstag) - DFB-Pokal 1. Runde:
Mainz 05 (Oberliga Südwest) - Schalke 04 (Bundesliga) 1:0 (1:0)
im Stadion am Bruchweg.
Ich fand damals Walter Junghans & Olaf Thon gut. ;)
Allerdings kamen wir 20 Minuten zu spät an, da wir 2 Stunden um das Stadion rum fuhren, es immer nur jubeln hörten, aber nicht näher kamen; erst ein Pförtner beim ZDF konnte uns den Schleichweg erklären.
Da das Tor bereits gefallen war (8. Minute) kamen wir umsonst rein.
Mein erstes komplettes Spiel (wir kannten ja nun den Weg), war anschliessend:
24.10.1986 2. Runde DFB-Pokal
Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 0:1 n.V.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von Roter Brauser » Di Dez 06, 2011 1:19 am

Sachsen Leipzig - Schalke 04

Freundschaftsspiel im AKS irgendwann im Sommer 1996.

Endergebnis 1:4

Diese Schalker Mannschaft sollte ein knappes Jahr später den Pott in den Pott holen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Wann und wo wart Ihr das erste Mal im Stadion.

Beitrag von anderl73 » Di Dez 06, 2011 1:40 am

Rapid Wien : FC Aberdeen 1:0

1. Runde Uefa-Pokal am 27.09.1989
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=r ... FA&cad=rja" onclick="window.open(this.href);return false;
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Antworten