Fan App für RB Leipzig

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von killphil75 » So Jun 23, 2013 10:30 am

Wenn ich die LVZ Nachrichten lese, die hier ins Forum kopiert werden, zeigt es mir die Seite manchmal mit Textumbruch, was sich gut lesen lässt, und manchmal wie am Computer (ohne Textumbruch) an, was sich schlecht lesen lässt. Warum ist das so
?

Die Nachrichten werden von unterschiedlichen Moderatoren ins System eingepflegt und auf manchen Browsern kopiert er komische Sachen bei den Formatierungen mit (HTML). Wie ich das genau optimieren kann muss ich mal sehen - wenn ich
Text only machen würde, dann fallen die Formatierungen komplett weg. :(
Und dann würde ich gerne noch wissen, ob man auch die BILD-news anzeigen könnte.
Bildzeitung habe ich ja mal eine Weile unterstützt, das Problem ist. Die Bild hat eine eigene kostenpflichtige App - sprich wenn du einen BildzeitungsLink (Sportseiten regional) auf einem Smartphone öffnen möchtest, führt er dich immer zu einer "Bitte Kauf mich Seite der BildApp".
Dieses Problem hatte ich gelöst in dem ich die Seite vorher geparst habe, sprich die Newsblöcke
nach relevanten Inhalt durchsucht habe. Leider ändert die Bildzeitung die Seitenstruktur aller Nase lang, so das ich nicht mit der Anpassung des Parsers hinterher komme. Ausserdem wäre da noch der rechtliche Aspekt, Bild möchte mit Ihrer App (AboModell) Geld verdienen, sprich wenn man diese Sperren umgeht könnte man auch wegen Contentklau belangt werden. Deswegen hatte ich dieses Feature erst mal wieder deaktiviert.




@cremo

IPhoneupdate soll eigentlich noch zur neuen Saison von unserem User "Mölkau" kommen (ob es für das IPad klappt weiss ich nicht)

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von Mölkau » So Jun 23, 2013 3:11 pm

cremo hat geschrieben:Geht das nur mir so oder gibt es für ios "nur" die 1.0.0 ?!

In dem Atemzug 2 wünsche von mir : bitte an iPhone 5 anpassen und eine iPad Variante raus bringen. :-)

Hallo ... ein Update wird zur neuen Saison kommen. Auch eine IPAD Version wird es geben. Iphone 5 würde ich gerne machen, ist aber auf Grund der Ermangelung eines Gerätes (Iphone 5) nicht möglich. Wenn jemand ein Iphone 5 hat und es für 4 Wochen entbehren kann, würde ich die Anpassung vornehmen. Da ich finanziell jedoch nicht so gut bestückt bin kann ich mir keines kaufen. Ergo - das Gerät zum Testen fehlt momentan.

Grüße
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von Martn » So Jun 23, 2013 3:42 pm

killphil75 hat geschrieben:
Wenn ich die LVZ Nachrichten lese, die hier ins Forum kopiert werden, zeigt es mir die Seite manchmal mit Textumbruch, was sich gut lesen lässt, und manchmal wie am Computer (ohne Textumbruch) an, was sich schlecht lesen lässt. Warum ist das so
?

Die Nachrichten werden von unterschiedlichen Moderatoren ins System eingepflegt und auf manchen Browsern kopiert er komische Sachen bei den Formatierungen mit (HTML). Wie ich das genau optimieren kann muss ich mal sehen - wenn ich
Text only machen würde, dann fallen die Formatierungen komplett weg. :(
Und dann würde ich gerne noch wissen, ob man auch die BILD-news anzeigen könnte.
Bildzeitung habe ich ja mal eine Weile unterstützt, das Problem ist. Die Bild hat eine eigene kostenpflichtige App - sprich wenn du einen BildzeitungsLink (Sportseiten regional) auf einem Smartphone öffnen möchtest, führt er dich immer zu einer "Bitte Kauf mich Seite der BildApp".
Dieses Problem hatte ich gelöst in dem ich die Seite vorher geparst habe, sprich die Newsblöcke
nach relevanten Inhalt durchsucht habe. Leider ändert die Bildzeitung die Seitenstruktur aller Nase lang, so das ich nicht mit der Anpassung des Parsers hinterher komme. Ausserdem wäre da noch der rechtliche Aspekt, Bild möchte mit Ihrer App (AboModell) Geld verdienen, sprich wenn man diese Sperren umgeht könnte man auch wegen Contentklau belangt werden. Deswegen hatte ich dieses Feature erst mal wieder deaktiviert.




@cremo

IPhoneupdate soll eigentlich noch zur neuen Saison von unserem User "Mölkau" kommen (ob es für das IPad klappt weiss ich nicht)
AH. ok, danke erstmal.
killphil75 hat geschrieben:Bildzeitung habe ich ja mal eine Weile unterstützt, das Problem ist. Die Bild hat eine eigene kostenpflichtige App - sprich wenn du einen BildzeitungsLink (Sportseiten regional) auf einem Smartphone öffnen möchtest, führt er dich immer zu einer "Bitte Kauf mich Seite der BildApp".
Das habe ich mir auch denken können, nur ist ja so, das man mit dem Browser auf dem Handy genau so die Bild lesen kann, ohne die App zu haben. Deswegen dachte ich, gibt da auch Mittel und Wege. Aber auch niciht so wild, dann nutze ich eben mein Handy als Hotspot und guck mir mit dem Laptop die BILD-news an :)
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von killphil75 » So Jun 23, 2013 4:58 pm

Das habe ich mir auch denken können, nur ist ja so, das man mit dem Browser auf dem Handy genau so die Bild lesen kann, ohne die App zu haben
Ohha, dann schau ich mir das mal wieder an, eventl. haben Sie das wieder mal geändert.
Bislang war es so das die regionalen Fussballseiten immer zu dieser AppSeite zurücksprangen/weitergeleitet wurden.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von syox » So Jun 23, 2013 6:56 pm

Du kannst auch bild lesen, wenn du dir die seite im desktopmodus anschaust. Nur lädt er da auch alles was er auf dem desktop lädt. Sprich uU dauert es etwas länger.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von killphil75 » Fr Jun 28, 2013 9:52 am

Kleines Zwischenupdate für Android - zum Saisonstart soll noch ein etwas größeres Update folgen. Aber Ich kämpfe immer noch mit der Tabletanpassung, deswegen nur mal die aktuellen Anpassungen.

Version 1.1.8
- Abfrage vorm Beenden der App
- Kaderupdate Saison 2013/2014
- Spielplanupdate Saison 2013/2014
- Unbekannte Mannschafts-Wappen können nachgeladen werden und kommen in den Cache
- Anpassung Tabelle

https://play.google.com/store/apps/deta ... XIucmJsIl0" onclick="window.open(this.href);return false;.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Fr Jun 28, 2013 10:30 am

syox hat geschrieben:Du kannst auch bild lesen, wenn du dir die seite im desktopmodus anschaust. Nur lädt er da auch alles was er auf dem desktop lädt. Sprich uU dauert es etwas länger.
Das ist aber erst nach ihrer Bild+ Umstellung wieder möglich, vorher gab es schlichtweg eine automatische Erkennung mobiler Browser.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von syox » Fr Jun 28, 2013 4:38 pm

TaurinFan hat geschrieben:
syox hat geschrieben:Du kannst auch bild lesen, wenn du dir die seite im desktopmodus anschaust. Nur lädt er da auch alles was er auf dem desktop lädt. Sprich uU dauert es etwas länger.
Das ist aber erst nach ihrer Bild+ Umstellung wieder möglich, vorher gab es schlichtweg eine automatische Erkennung mobiler Browser.
Also bei mir ging dat immer. Hängt vllt auch vom Browser ab mit dem du surfst.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von Mölkau » Di Jul 23, 2013 11:56 am

Ich möchte mich kurz entschuldigen, dass das Iphone App update so lang auf sich warten lässt. Es ist zwar fertig, jedoch wurde Apple vergangene Woche gehackt, sodass die nun mit Wartungsarbeiten beschäftigt sind. In dieser Zeit kann ich leider keine Update hochladen:
screen.PNG
Ich hoffe, das wir das in den nächsten Tagen nachholen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Fan App für RB Leipzig

Beitrag von JackdR » Di Jul 23, 2013 11:58 am

Wahre Qualität brauch nun einmal Zeit ;)

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Antworten