The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Mi Apr 29, 2015 8:54 pm

Arme Sansa! Durch die Veränderungen zum Buch steht ihr vermutlich eine sehr unangenehme Zeit voller Erniedrigungen und Gewalt bevor. Schade das sie hier so stark von den Büchern abweichen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Thixo » Mo Mai 04, 2015 6:20 pm

Ich war auch etwas verwirrt und ich nehme an, dass es sich hierbei um starkes forshadowing handelt...

Ich bin gerade in den letzten Zügen des letzten Buches und weiß daher auch noch nicht final, wie es dort mit Sansa weiterging....


Hier übrigens ein Artikel der vanityfair "How Game of Thrones Finally Fixed Its Three Weakest Characters"
http://www.vanityfair.com/hollywood/201 ... al_twitter" onclick="window.open(this.href);return false;

...ich empfand Stannis keineswegs als schwachen Charakter.

Im übrigen hoffe ich, dass van Houten ne Menge Kohle dafür bekommt, dass sie in jeder Season aufs neue nackt sein darf. Für 39 ist sie auf jeden Fall gut gediehen. ....
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mai 04, 2015 7:19 pm

Das Ende der Episode von gestern ist natürlich fett.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 07, 2015 12:53 pm

@Thixo Ein neues Kapitel aus Winds of Winter ist auf GRRMs Website zu lesen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Thixo » Mi Mai 13, 2015 6:06 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Das Ende der Episode von gestern ist natürlich fett.
Ich hab mich gegenüber meiner Freundin unendlich über die "Performance" von Selmy aufgeregt. Der wird im Buch als der größte Schwertkämpfer aller Zeiten beschrieben und dann kommt da so ne magere Synchro raus. KA obs am Schauspieler lag, aber da hätte ruhig mehr kommen können...
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jun 01, 2015 9:20 am

Ziemliches Gemetzel in der neuen Episode. War der valyrische Stahl auch in den Bücher hilfreich gegen White Walkers oder nur Dragon-Glas?? War Tyrion in den Büchern schon bis zu Daenerys vorgedrungen? In meiner Erinnerung sind die im Buch immer noch in dem Lager vor der Stadt? Aber der Krieg wird in der Serie vermutlich weggelassen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 01, 2015 9:44 am

Wuppertaler hat geschrieben:Ziemliches Gemetzel in der neuen Episode. War der valyrische Stahl auch in den Bücher hilfreich gegen White Walkers oder nur Dragon-Glas?? War Tyrion in den Büchern schon bis zu Daenerys vorgedrungen? In meiner Erinnerung sind die im Buch immer noch in dem Lager vor der Stadt? Aber der Krieg wird in der Serie vermutlich weggelassen.
Ja, war noch im Lager und am intrigieren. Es wurde in den Büchern zumindest vermutet bzw. in älteren Werken behauptet.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von JayneSabbath » Di Jun 02, 2015 4:34 pm

Sam hatte in alten Schriften in den Bibliotheken unter Castle Black was dauz gefnden, dass Dragonglass wohl helfen würde und eben auch valyrischer Stahl. Bisher kam es aber allerdings nicht zu so einer Konfrontation. Bisher hat nur Sam the Slayer mit Dragonglass getötet.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jun 15, 2015 3:00 pm

Jetzt hat die Serie aber schon an etlichen Stelle die Bücher überholt. Wäre die Frage, ob die Handlung in den nächsten Büchern ebenfalls so von statten geht oder ob hier die nächsten Unterschiede zwischen Büchern/Serie gibt (vor allem im Bereich von Stannis Barathon/Winterfell, aber auch im Handlungsstrang von Daenerys.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 15, 2015 3:03 pm

Die Unterschiede gehen mir aber aktuell eher auf den Keks muss ich sagen... :mrgreen:
Bild

Antworten