The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Thixo » Mo Jan 16, 2012 11:51 pm

Bildhafter war vlt. das falsche Wort. Der autor von "Die Abendteuer von Gotrek und Felix", William King, schriebt sehr modern, sehr detailgetreu und an einigen stellen bei weitem aufwendiger bestimmte Dinge. Spätestens wenn es um die Kämpfe ging, hat er jeden Streich, jede Riposte und jeden Schweißtropfen und Gedaken von Felix sehr genau umschrieben, sodass man sich, m.E. , etwas stärker mit Felix als Charakter identifizieren kann.

Wenn man diese Bücher gelesen hat und dann, wie ich, Der Herr der Ringe liest, ist man teilweise etwas enttäuscht, dass die "Kampfszenen" auf das nötigste beschränkt sind. Aber wie gesagt, das ist keine Wertung..... ich empfind' es als den moderneren Schreibstil. (Was ja nun keine Kunst ist, da Tolkien ungefähr ein halbes Jahrhundert vor William geschrieben hat)


Die Schauspielerin von Cersei Lennister z.B. bereitet mir einfach nur Augenschmerzen.

Schau dir "No Country for Old Men" an und beobachte dort Javier Bardem. DAS ist schauspielern auf höchstem Niveau!
Leider ist der Vergleich auch etwas unfair. Eine Serienschauspielerin mit einer Jahrhundertleistung von einem DER Schauspieler dieses Jahrzehnts zu vergleichen.... Es ist auf jeden Fall nicht gerecht. Trotzdem würde mir allein diese Schauspielerin in einem richtigen Film schon sehr missfallen.

Jon Snow ist auch noch gerade so...naja.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von JayneSabbath » Di Jan 17, 2012 12:00 am

Ach Jon Snow kann einem eigentlich nur Leid tun:
Als er das letzte mal Ned sieht, als er zur Mauer geht: "Nächstes mal,wenn wir uns sehen, sprechen wir über deine Mutter"
An der Mauer, mit Benjen: "Nächstes mal wenn wir uns sehen sprechen wir drüber" und dann sieht er auch ihn ewig nicht. xD

Cersei ist eigentlich ganz cool. Nur diese hochgezogene Lippe stört mich..

Und Javier Bardem in No Country for Old Men ist unvergleichlich!


Und das mit den Kampfszenen im HDR könnte ich dir ausführen auf der Basis diverser wissenschaftlicher Erörterungen drüber...aber ich lass das einfach mal und verweise dich an die Deutsche Tolkiengesellschaft xD
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Thixo » Di Jan 17, 2012 12:07 am

Also widersprichst mir nicht, sondern sagst nur "Das hat aber einen Grund!" ;) Damit geb# ich mich zu Frieden und geh ins Bett.
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 17, 2012 10:25 am

1) keine Spoiler mehr von meiner Seite. Versprochen!
2) @Cic: es ist eher, für mich angenehm, wenig Fantasy. Ist mehr ein Mittelalter-Epos mit einigen Fantasy-Elementen, die aber meist nur als Hintergrundrauschen und dunkle Bedrohung mitläuft. Zumindest im 1.Band
3) es ist in der Tat etwas fehl am Platz die Schauspieler einer Serie mit denen eines Films zu vergleichen. Wobei ich jetzt die Leistung von Bardem in No Country for old Men jetzt nicht als so beeindruckend empfand/erinner. Er hat ja eher sehr stoisch in diesem Film geschaut (so weit ich mich erinnern kann). Da fand ich Daniel Day-Lewis in There will be Blood beeindruckender. Von Martin Sheen in Apokalypse Now ganz zu schweigen. Ich finde z.B. Cersei gut gelungen. Sehr gut finde ich auch Joffrey. Man braucht ihn nur sehen und findet ihn von der ersten Minute unsympathisch und hoichgradig arrogant. Jon Snow und Robb sind in der Tat etwas blutarm. Aiden Gillen als Littlefinger aber ist z.B. wieder großartig (wie schon in der 5.Staffel von The Wire), von Dinklage ganz zu schweigen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Thixo » Di Jan 17, 2012 12:11 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Wobei ich jetzt die Leistung von Bardem in No Country for old Men jetzt nicht als so beeindruckend empfand/erinner.
Majestätsbeleidigung? Ich fordere nun auch nachhaltig deinen Ausschluss aus diesem Forum!
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 17, 2012 1:21 pm

Thixo hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Wobei ich jetzt die Leistung von Bardem in No Country for old Men jetzt nicht als so beeindruckend empfand/erinner.
Majestätsbeleidigung? Ich fordere nun auch nachhaltig deinen Ausschluss aus diesem Forum!
Ist ja ein cooler Film, aber es ist weder der beste Film von den Coen-Brüdern noch war es Bardems beste Rolle, mir war das zu stoisch. Passt zwar zur Rolle, aber mimisch war die Rolle in Biutiful z.B. anspruchsvoller. Finde ich zumindest.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Thixo » Di Jan 17, 2012 4:19 pm

Okay, den Film kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Welcher Film hat dir von den Coen-Brüdern besser gefallen?
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 17, 2012 5:28 pm

Thixo hat geschrieben:Okay, den Film kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Welcher Film hat dir von den Coen-Brüdern besser gefallen?
Big Lebowski, O Brother, Fargo

haben natürlich auch ne andere Anlage, aber die haben mir persönlich besser gefallen.
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 17, 2012 6:11 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Thixo hat geschrieben:Okay, den Film kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Welcher Film hat dir von den Coen-Brüdern besser gefallen?
Big Lebowski, O Brother, Fargo

haben natürlich auch ne andere Anlage, aber die haben mir persönlich besser gefallen.
Statt "O Brother" wähle ich in die Top3 der Coen-Brüder "A Serious Man". Ansonsten D'Accord. Die beiden schlechtesten: Ein unmöglicher Härtefall und Ladykillers.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones

Beitrag von Thixo » Di Jan 17, 2012 7:20 pm

Ist ja nicht so, dass mir die Filme nichts sagen. Meist schießen die aber thematisch in total andere Richtungen und sind somit nu leidlich zu vergleichen.
Bild

Antworten