The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Thixo » Mo Jun 15, 2015 3:13 pm

Ich find' es super, da ich praktisch ein zweites Game of Thrones gerade erleben. :D
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jun 15, 2015 6:35 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Die Unterschiede gehen mir aber aktuell eher auf den Keks muss ich sagen... :mrgreen:
Mir auch! Und auch das der nächste Band vermutlich immer noch nicht raus sein wird, wenn die nächste Staffel erscheint. Ist quasi gespoilert nur andersrum. Und dann noch nicht mal mit der Garantie das es in den Büchern auch so kommt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Thixo » Mo Jun 15, 2015 7:37 pm

Ich habe die letzten zwei Folgen jetzt noch nicht gesehen, aber ich gehe stark davon aus, dass ein gewisser Greifen-Junge (Bücherleser wissen, wen ich meine) wohl nicht mehr erscheinen wird. Was haltet ihr davon? Ist das nicht ein indirekter Spoiler, dass der auch in den Bücher zukünftig keine so große Rolle mehr spielen wird, wie man eigentlich auf Grund seines Hintergrunds vermuten würde?
Bild

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von ELMax » Mo Jun 15, 2015 11:10 pm

Witzig ist, dass der Böhmermann damals mit dem Hashtag während der ersten Folge schon ins Schwarze getroffen hat.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Thixo » Mo Jun 15, 2015 11:21 pm

#Merkelschwanger? ;)

EDIT.: Fand ja die Aktion ziemlich lässig ,als er ein fach jede relevante Serie gespoilert hat. Das Publikum war damals extrem "begeistert".
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jun 15, 2015 11:44 pm

ELMax hat geschrieben:Witzig ist, dass der Böhmermann damals mit dem Hashtag während der ersten Folge schon ins Schwarze getroffen hat.
Wenn du jetzt auf Jon Snow anspielst, wird ihm einer in seiner Redaktion schon mitgeteilt haben, was der Cliffhanger des letzten Buches war. Wobei hier in der Serie es schon weniger nach Cliffhanger aussah. Aber vll. kann Melisandre ihn mit ihrem Zauber wiederbeleben, quasi wie Thoros of Myr.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Di Jun 16, 2015 7:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jun 15, 2015 11:52 pm

Ist Snow nun in der letzten Folge gestorben oder nicht, habe sie noch nicht gesehen, würde es aber gerne vorher wissen :?:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Thixo » Mo Jun 15, 2015 11:52 pm

Nach dem was ich herauslese, geht es ihm auf jeden Fall nicht sonderlich gut am Ende. Ähnlich wie das Buchende eben.


Oh, meine Freundin und meine Schwester werden sich freuen und nie wieder eine GoT-Staffel sehen wollen.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jun 17, 2015 12:41 pm

Ich hoffe da immernoch auf Melisandre ;-)

@Thixo Der Greif wurde nicht gecastet, soweit ich weiß...also wieder ein im Sande verlaufender Handlungsstrang

Buch vs Serie: GRRM hat schon gesagt, dass das mit Dingens..na...Kind von Stannis und Selyse, ich komme gerade nicht auf den Namen, buchkonform ist.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Dejan
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jul 30, 2012 8:09 am
Wohnort: Im Ländle

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Dejan » Mi Jun 17, 2015 3:36 pm

Ich glaube, dass man ab dem Erscheinen der 5. Staffel die Serie und die Bücher getrost als separate Werke bezeichnen darf. Die Unterschiede haben inzwischen gravierende Folgen angenommen, vor allem in der aktuellen Staffel und erst recht im Finale. Ich bin kein Fan der Serie und kriege das immer nur durch meinen Freundeskreis mit. Um ehrlich zu sein, bin ich inzwischen erleichtert, dass die Serie wohl ihren eigenen Weg geht und mir zukünftig Spoiler, wie es in den Büchern weiter gehen könnte, erspart.

Ich denke, dass die Serie mehr "Game of Thrones" ist und die Bücher eher "Das Lied von Eis und Feuer", wenn ihr versteht, was ich meine. :)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." Douglas Adams

Antworten