Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

SexyBamboo

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von SexyBamboo » Mi Sep 19, 2012 7:41 pm

Uwe hat geschrieben:Eines sollten wir aber auch nicht vergessen, es gibt im arabischen Raum wirtschaftliche Interessen. Daher sieht es für mich gesteuert aus, um Unruhen dort hervor zurufen, nachdem man es nicht geschafft hat, den Iran mit seinem Atomprogramm, in die "Knie" zu zwingen. Grösstenteils der Unruheherde treten dort auf wo das wirtschaftliche Interesse sehr gross ist (Suezkanal, Erdoel etc.). Ich hoffe, ich irre mich.

Als Kennedy erschossen wurde, gab es 4 Schützen, die Kugel die den Senator vor Kennedy getroffen hat, hat nicht zeitgleich Kennedy getötet. Die CIA hat Exil Kubaner mit Geld geschmiert, damit die in ihrer Heimat erzählen, dass Castro hinter dem Attentat steckt. Was völliger Mumpitz ist. Wer gibt dir also die Garantie, dass "Exil Syrier Ägypter Tunesier, Libanesen" kein Geld bekommen haben und dem Rest in ihrem Land gesagt haben, wenn Muammar al Gaddafi oder Bashar al Assad weg sind plötzlich Milch und Honig fließen ????

Lest euch den PNAC Report (Project for the New American Century) durch, den hat 2000 ein Kollegium der Bush Administration geschrieben und nicht irgendwelche Nazis oder Truther. Und da steht schwarz auf weiß, dass die den USA zugesicherten Öl Quellen im Nahen Osten bald versieden. Bei Syrien muss man doch nur mal auf die Landkarte schauen. Syrien hat sehr großen Einfluss auf die Hisbollah und ist DER strategische Vermittler zwischen Israel und dem Libanon (Hisbollah) für den Westen. Die Türkei ist doch auch nicht umsonst in der NATO. Das Umstürzen der Regime nennt sich auch: "Expansion des politischen Machteinfluss"

Quizfrage, welches Land liegt im Westen vom Iran und wurde gezielt destabilisiert mit einer Marionette als Präsident ? Irak
Welches Land liegt im Osten vom Iran und wurde destabilisiert mit einer Marionette als Präsident ? Afghanistan
Welches Land hat eine dicke Ölpipeline, Einfluß (zu Besenftigung der Hisbollah) auf Isreals (zufällig der beste Freund der USA) "Gegner" und passt geostrategisch voll ins Beuteschema ? Assad weg, Marionette rein. Der Bevölkerung geht es danach genau so beschissen wie der in Ägypten

Raketenabwehrschild in Polen und Tschechien.....

Frage warum soll das unbedingt im Osten Europas gebaut werden und nicht in Frankreich und Spanien ??? Polen liegt nördlicher als die USA und der Iran auf gleicher Höhe mit den USA und Spanien. Es kann mir keiner erzählen, dass das wegen dem Iran ist. der Iran könnte bis Israel schießen, aber nicht bis in die USA..

Schaut euch an was der Putin macht, der schmeißt USAID aus dem Land und andere westliche "Hilfsorganisationen" die sich in den russischen Wahlkampf eingemischt haben, werden in Zukunft auch gehen müssen. Desweiteren sagte Putin in Zukunft könnte die wachsende chinesische Wirtschaft Europa als wichtigsten russischen Handelspartner ablösen. Und da Putin nicht vollends bekloppt ist, weiß der auch für was das Raketenabwehrschild gedacht ist und deshalb hat er es auch öffentlich so stark kritisiert. Dem wäre es doch scheiß egal, wenn die USA sich gegen den Iran absichern wollen, aber auch Putin weiß, dass Russland bis in die USA schießen kann und nicht der Iran. Also weiß er auch für was das geplant ist.

Die Karikaturen ^^..... welche sind die einfachsten Gegner ? Die die sich selber zerfleischen und wenn man weiß wie man das macht, tauchen dann auch alljährig Mohameds Weichteile in den Medien auf.

Aber ohne den von den USA selbst verfassten Bericht wäre ich auch gar nicht so skeptisch.

Meine Meinung ;-) ihr könnt ja weiter RTL 2 News schauen :D

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von UweZH » Mi Sep 19, 2012 8:24 pm

Für mich ist dies alles nicht neu, "CIA und ihre Kriege".

Heute führt Israel ein Manöver mit scharfer Munition an der syrischen Grenze durch, Atom-UBoot vor Somalia, Anfang des Jahres Verbot von syrischen Pilgern nach Saudi-Arabien, Obama erwägt mehr milit. Presänz an den Botschaften, Israel will sollte Iran.....

und so weiter, darum hoffe ich - dass ich mich irre

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 19, 2012 10:54 pm

Wuppertaler hat geschrieben:na gut in dem Punkt erwischt ;)

Trotzdem sind m.M.n. deine apokalyptischen Äußerung zum EMS und Euro weit übertrieben. Man kann die ganze Veranstaltung gerne kritisch sehen, tue ich selbst, aber man muss auch nicht so tun als ob uns der Euro bis jetzt nur Schaden und Verderbnis gebraucht hat, während Schweden, die Schweiz und UK Inseln der Glückseligkeit sind weil sie nicht den Euro haben. Zumal es in UK gerade wirtschaftlich deutlich bergab geht. Ich glaube nicht, dass du bei einem Länderpanel wie z.B. der EU27+OECD-Staaten einen kausalen Zusammenhang zwischen wirtschaftlicher Prosperität und Euro ja/nein hinbekommst. Es wird Länder ohne Euro geben, den es wirtschaftlich gut geht und welchen deren Situation eher unterhalb des EU-Durchschnitts liegt.

Mit, leider, viel zu grosser Verspätung... : Was sind denn die dollen Vorteile des Teuro für DE ? Von der Wirt.-Struktur sind wir vergleichbar mit SUI+SWE (starke Industrie, hohe Wettbewerbsfähigkeit, Exportüberschüsse) - und die haben sich definitiv besser als wir entwickelt. Das strukturschwache Staaten, die sogar EU-Netto-Subventionsempfänger sind (ClubMed minus ITA), mit DE in einen Währungsraum gepfercht werden, bei allen bekannten, mehr als kritischen Prognosen, ist mehr als fahrlässig. Was wir jetzt bewundern, ist die Folge des *Primats der Politik* über die Ökonomie. Da unsere EU-Bonzokraten immer davon schwärmen, das *Europa* aus jeder Krise stärker (was auch immer das sein soll) herausgekommen wäre, liegt es natürlich nahe, die Krise selbst herbeizuführen um Ziele durchzusetzen, die in normalen Zeiten unerreichbar blieben.

und zum Abschluss noch die kleine Frage: Warum will Kanada ( bei massiver Verflechtung mit den USA!) nicht seine Währung aufgeben? Oder Mexiko? Warum nicht IRGENDEINER der Nachbarn Chinas ? Nur wir durften, geködert mit Lügen...
Bild

SexyBamboo

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von SexyBamboo » Do Sep 20, 2012 12:05 am

Uwe hat geschrieben:Für mich ist dies alles nicht neu, "CIA und ihre Kriege".

Heute führt Israel ein Manöver mit scharfer Munition an der syrischen Grenze durch, Atom-UBoot vor Somalia, Anfang des Jahres Verbot von syrischen Pilgern nach Saudi-Arabien, Obama erwägt mehr milit. Presänz an den Botschaften, Israel will sollte Iran.....

und so weiter, darum hoffe ich - dass ich mich irre
Na dann drück mal beide Daumen, denn am Ende steht und dafür muss man kein Prophet sein USA + Europa vs Russland + China. Der ganze Nahe Osten ist nur Facette. Putin macht ja nicht umsonst die Schotten dicht gegen US Geschäftsmänner (Yukos) und "Hilfsorganisationen" die sich aktiv mit US Dollars im Wahlkampf der Russen eingemischt haben. Bei Jelzin hätte das vielleicht geklappt aber Putin ist ein ganz anderes Kaliber und diese Doppelmoral der USA, als der russisch - georgische Krieg war und da ein US Kriegsschiff "Mineralwasser" (offizielle Ladung) für Georgien bringt ........ ohne Worte. Iran Irak in den 80ern sollte doch mal ein Denkanstoß geben und den Irak mit Waffen Satelittenbildern und Giftgas versorgt haben, was die Amis nicht alles machen um irgendwo ihre Finger im Spiel zu haben, ebenso die Belieferung Osamas gegen die Russen.... in Amerika kapiert das keiner, weil die Sender "Regimetreu" senden und der Amerikaner mit Talkshows dumm gehalten wird.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von AceFace » Do Sep 20, 2012 12:08 am

SexyBamboo hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Eines sollten wir aber auch nicht vergessen, es gibt im arabischen Raum wirtschaftliche Interessen. Daher sieht es für mich gesteuert aus, um Unruhen dort hervor zurufen, nachdem man es nicht geschafft hat, den Iran mit seinem Atomprogramm, in die "Knie" zu zwingen. Grösstenteils der Unruheherde treten dort auf wo das wirtschaftliche Interesse sehr gross ist (Suezkanal, Erdoel etc.). Ich hoffe, ich irre mich.

Als Kennedy erschossen wurde, gab es 4 Schützen, die Kugel die den Senator vor Kennedy getroffen hat, hat nicht zeitgleich Kennedy getötet. Die CIA hat Exil Kubaner mit Geld geschmiert, damit die in ihrer Heimat erzählen, dass Castro hinter dem Attentat steckt. Was völliger Mumpitz ist. Wer gibt dir also die Garantie, dass "Exil Syrier Ägypter Tunesier, Libanesen" kein Geld bekommen haben und dem Rest in ihrem Land gesagt haben, wenn Muammar al Gaddafi oder Bashar al Assad weg sind plötzlich Milch und Honig fließen ????

Lest euch den PNAC Report (Project for the New American Century) durch, den hat 2000 ein Kollegium der Bush Administration geschrieben und nicht irgendwelche Nazis oder Truther. Und da steht schwarz auf weiß, dass die den USA zugesicherten Öl Quellen im Nahen Osten bald versieden. Bei Syrien muss man doch nur mal auf die Landkarte schauen. Syrien hat sehr großen Einfluss auf die Hisbollah und ist DER strategische Vermittler zwischen Israel und dem Libanon (Hisbollah) für den Westen. Die Türkei ist doch auch nicht umsonst in der NATO. Das Umstürzen der Regime nennt sich auch: "Expansion des politischen Machteinfluss"

Quizfrage, welches Land liegt im Westen vom Iran und wurde gezielt destabilisiert mit einer Marionette als Präsident ? Irak
Welches Land liegt im Osten vom Iran und wurde destabilisiert mit einer Marionette als Präsident ? Afghanistan
Welches Land hat eine dicke Ölpipeline, Einfluß (zu Besenftigung der Hisbollah) auf Isreals (zufällig der beste Freund der USA) "Gegner" und passt geostrategisch voll ins Beuteschema ? Assad weg, Marionette rein. Der Bevölkerung geht es danach genau so beschissen wie der in Ägypten

Raketenabwehrschild in Polen und Tschechien.....

Frage warum soll das unbedingt im Osten Europas gebaut werden und nicht in Frankreich und Spanien ??? Polen liegt nördlicher als die USA und der Iran auf gleicher Höhe mit den USA und Spanien. Es kann mir keiner erzählen, dass das wegen dem Iran ist. der Iran könnte bis Israel schießen, aber nicht bis in die USA..

Schaut euch an was der Putin macht, der schmeißt USAID aus dem Land und andere westliche "Hilfsorganisationen" die sich in den russischen Wahlkampf eingemischt haben, werden in Zukunft auch gehen müssen. Desweiteren sagte Putin in Zukunft könnte die wachsende chinesische Wirtschaft Europa als wichtigsten russischen Handelspartner ablösen. Und da Putin nicht vollends bekloppt ist, weiß der auch für was das Raketenabwehrschild gedacht ist und deshalb hat er es auch öffentlich so stark kritisiert. Dem wäre es doch scheiß egal, wenn die USA sich gegen den Iran absichern wollen, aber auch Putin weiß, dass Russland bis in die USA schießen kann und nicht der Iran. Also weiß er auch für was das geplant ist.

Die Karikaturen ^^..... welche sind die einfachsten Gegner ? Die die sich selber zerfleischen und wenn man weiß wie man das macht, tauchen dann auch alljährig Mohameds Weichteile in den Medien auf.

Aber ohne den von den USA selbst verfassten Bericht wäre ich auch gar nicht so skeptisch.

Meine Meinung ;-) ihr könnt ja weiter RTL 2 News schauen :D
Es hat zwar bei mir länger gedauert... aber schön dich hier wiederzusehen! Wie ist das Wetter in Moskau?

So wie ich es mitbekommen habe, ist Kennedy möglicherweise nicht durch die Kugel von Sirhan Sirhan gestorben, sondern von einem Sicherheitsmann der in ausversehen (oder nicht) von hinten in den Kopf egschossen hat. Verschwörung oder nicht, zumindest ist es eindeutiger als bei seinem Bruder.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

SexyBamboo

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von SexyBamboo » Do Sep 20, 2012 12:14 am

Wenn ich das Wetter in Moskau kennen würde, hätte ich es doch auch Castro in die Schuhe geschoben :D Fakt ist die verschlossenen Akten werden nach und nach veröffentlicht, weil in den USA die CIA darauf verklagt wird diese zu öffnen, dass sind die letzten Erkenntnisse. Wachmänner spielten keine Rolle.

Liebesgrüße aus Moskau Ace Face 8-)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von TaurinFan » Do Sep 20, 2012 12:15 am

Uwe hat geschrieben:Sieh es vllt. auch mal nicht nur von der Seite Lebensbedingungen dort, die Religion (Islam) wird dort anders gelebt als im Abendland. Ein streng, nach dem Islam lebender Mensch, kennt kein "Reichtum" an 1. Stelle, für ihn ist die Familie das höchste Gut - sowie sein Glauben. Wer weiss denn heute noch was über "Guantanamobay" und dessen Folgen, so wurde auch Hass geschürt. Die Auschreitungen richten sich in aller erster Linie gegen die USA. Ist dies verwunderlich? Nein, und dort legen die radikal Islamisten den Finger drauf.
Das stimmt so einfach nicht, sie mögen sich in andere Sachen flüchten, nen hohen stellenwert hat der lebensstandard trotzdem.

Wenns nicht die USA wären wäre es Deutschland oder Frankreich oder ein anderes Land.

Das ist ja auch nix neues, im prinzip ist der konflikt mit dem westen ein sehr langer und wie gesagt der wird sich auch nicht in absehbarer zeit legen.

Vielen der Länder wird es zukünftig eher noch schlechter gehen, während die Lebensqualität in westlichen Ländern durchaus klettern wird. Und in unserer Zeit ist es auch nicht mehr so das in ärmeren Regionen leute komplett abgeschottet von der Welt sind, die wissen schon das es andere wesentlich mehr haben.

Es wird sicher auch noch militärische Konflikte zu dem Thema geben das ist sicher.

Das ganze ist natürlich idealer Nährboden für radikale Gruppen sicher, aber es bleibt am ende eine Konsequenz.

Und dem Konflikt ansich wird auch D nicht entgehen können. Man merkt das D gegenüber Frankreich oder anderen Ländern jetzt bei dem Film thema schon versucht irgendwie wieder ne zwischenlösung zu finden, aber im Endeffekt wird man die Konfrontation am Ende nicht lang vermeiden können.

SexyBamboo

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von SexyBamboo » Do Sep 20, 2012 12:17 am

Du in Kuba sind die Leute auch glücklich mit dem was sie haben (zumeist aber nur die die noch nicht die Insel verlassen haben und den Protz gesehen haben). Aber sie haben nicht viel und sind glücklich mit dem was sie haben. Da gibt es mehr Westeuropäer und Amerikaner die mehr haben und tief unzufrieden sind.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von AceFace » Do Sep 20, 2012 12:22 am

Vielen DAnk für die Grüße. :)

Bei Kennedy gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es war Sirhan Sirhan (der eindeutig indentifizierbare Schütze) von vorne, oder aber es gab noch einen zweiten Schützen von hinten. Wikipedia sagt dazu:
Wie bei vielen politischen Morden gibt es auch in diesem Fall zahlreiche Verschwörungstheorien,[6] die häufig besagen, dass Sirhan nicht aus eigenem Entschluss, sondern unter Fremdeinfluss (Hypnose oder Gehirnwäsche) handelte, oder dass es in Wahrheit noch einen zweiten Schützen gab, der auf Kennedy die laut dem Autopsiebericht von hinten und aus kürzester Entfernung zugefügten tödlichen Schüsse abgab, während Sirhan laut Augenzeugen von vorne und aus etwas größerer Distanz auf den Senator geschossen hatte. Allerdings sind auch diese Augenzeugenberichte teils widersprüchlich, zumal am Tatort in der Hotelküche ein großes Gedränge herrschte.

Ende April 2012 meldete sich die Kanadierin Nina Rhodes-Hughes (geb. Roman), eine ehemalige TV-Schauspielerin und zeitweilige Aktivistin im Kennedy-Wahlkampfteam von 1968, in einem CNN-Interview[7] zu Wort und gab an, neben einem zweiten Schützen hinter Kennedy am Tatort in der Kaltküche des Ambassador-Hotels gestanden und damals dem FBI sogleich Aussagen darüber gemacht zu haben. Sie habe deutlich mehr Schüsse wahrgenommen als jene acht, für die Sirhans Waffe technisch ausgelegt war.[8] Ihre Aussagen seien aber in den offiziellen FBI-Berichten abgefälscht worden.

Mittlerweile ist ebenfalls ein am Tatort von dem früheren polnischen Journalisten Stanislaw Pruszynski aufgenommenes Tondokument gefunden[9] und u.a. durch CNN veröffentlicht worden, das nach sorgfältiger technischer Analyse[10] der These der Sirhan-Anwälte von mehr als 8 Schüssen und damit einem zweiten Schützen Nahrung gibt.[11]
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

SexyBamboo

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von SexyBamboo » Do Sep 20, 2012 12:27 am

Ein Edit von einem Beitrag weiter oben meinerseits.

Irak Iran 1980-1988
Die »internationale Gemeinschaft« stand diesem Blutvergießen gleichgültig gegenüber. US-Außenminister Henry Kissinger meinte: »Es liegt im elementaren Interesse der USA, dass beide Seiten verlieren.« Da der Krieg aus Einnahmen der Ölverkäufe finanziert wurde, unterbaten sich Iran und Irak im Preis und ließen sich zum Teil einfach mit Waffen bezahlen. Mein EINWURF: Billiges Öl und die westliche Waffenindustrie lief auf Hochtouren (Wirtschaft)

Trotzdem wurde vor allem der Iran im Westen als das ultimative »Böse« betrachtet. Der völkerrechtswidrige Einsatz von Giftgas von Seiten der irakischen Armee zog dann auch keine Konsequenzen nach sich, gerade die deutsche Chemieindustrie setzte ihre Kooperation mit dem Irak fort.

Gesperrt