Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von TaurinFan » So Jul 24, 2016 6:41 pm

Der Vorwurf der Frau Künast ist doch klar ersichtlich. Das die Polizei den Täter erschossen hat.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Grinch1969 » So Jul 24, 2016 7:09 pm

Und damit auch die Wendung vom Täter zum Opfer.

P.S.: Sag mal Tomsen warum stören dich andere Meinungen so vehement? Muss jeder an das Mantra der Grünen glauben dass jeder Flüchtling ein Geschenk ist? Muss jeder daran glauben dass es nur in einem Europa gemeinsam geht? Dass die Auflösung der Nationalstaaten letztlich alle Problem beseitigen wird? Dass die Mitte und die Jugend immer Recht behalten und dass von "dort oben" immer zu Gunsten der Menschen entschieden wird? Wenn dem tatsächlich so ist haben wir beide seit einigen Jahrzehnten unterschiedliche Welten und Entwicklungen erlebt. Der gemeinsamen Währung folgte keine politische Union und damit fürchterliche Konsequenzen für die südeuropäischen Länder die in ein gemeinsames Wirtschaftskorsett gezwungen wurden. Seit über einem Jahrzehnt schwelt Krise auf Krise bei den Banken. Deutschland hat 13 Mio Billigarbeitslöhner die von der eigenen Arbeit nicht leben können und von der Allgemeinheit miternährt werden. Deutschland lebt wie eine Zecke durch sein Lohndumping und "Exportweltmeisterschaften" auf Kosten der anderen von den 100 Milliarden, Betrag steigend,, die wir an der Griechenlandkrise bisher verdienten ganz zu schweigen. Schulbildung ist ein 16 teiliges Flickengebilde was den Kindern der unteren Schichten den Weg nach oben in die Mittelschicht verwehrt. Ja, Millionen Analphabeten sind für unser Land eine Schande. Eine Schande ist auch der Weg für viele weitere Menschen in die Armut. Werden diese Probleme in irgendeiner Weise gelöst? Durch Europa, durch die Einheitsparteien der Mitte die momentan regiert? Ist mir irgendwie entgangen dass Kriege an den Grenzen Europas beendet wurden und hier hebe ich als große Ausnahme mal Irland hervor wo tatsächlich mal eine Verbesserung durch Europapolitik erfolgte. Ansonsten Krieg auf dem Balkan mit einem Völkerrechtsbruch, erzwungene Handelsabkommen EU mit der Ukraine mit direkter Kriegsfolge. Syrien ungelöst, Hilflosigkeit in der Flüchtlingskrise bis die Visegrad Staaten klare Kante gezeigt haben und die "unschließbaren Grenzen" geschlossen haben. Du und ich werfen sehr unterschiedliche Blicke auf diese Welt und dazu gehört auch der peinliche und blamable Tweet der Frau Künast.

P.P.S.: Hast du den Film überhaupt zuende geschaut :mrgreen:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Mario » Mo Jul 25, 2016 4:27 am

Wäre das Spiel gegen Betis Sevilla nicht eine gute Gelegenheit für eine neue Flüchtlingsaktion? Gerade nach den jüngsten Vorfällen sollten wir diesen Menschen den Rücken stärken, und um einem In-einen-Topf-werfen mit Terroristen und Amokläufern - ob mit Langwaffen, Beilen, Macheten, LKWs oder sprengstoffgefüllten Rucksäcken - präventiv zu begegnen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass es Pegida/Legida/den besorgten Bürgern gelingt, die Ereignisse für sich zu instrumentalisieren und Hass in der Bevölkerung gegen Flüchtlinge allgemein zu erzeugen. Was meint ihr? :schal:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Mo Jul 25, 2016 6:33 am

TaurinFan hat geschrieben:Der Vorwurf der Frau Künast ist doch klar ersichtlich. Das die Polizei den Täter erschossen hat.
Grinch1969 hat geschrieben:Und damit auch die Wendung vom Täter zum Opfer.
Die Ermittler des LKA müssen ja nun berufsbedingt inhaltlich die gleiche Frage stellen. Die machen dann der Polizei auch Vorwürfe und den Täter zum Opfer? Quark! Ein Vorwurf benötigt eine Wertung, Anschuldigung, Bezichtigung etc., die wollen Manche in der Künast-Frage sehen und Manche nicht. Die Exekutive muss Rechenschaft ablegen, wenn die Ultima Ratio - die Tötung eines Menschen - angewendet wird, dass es daran Zweifel gibt, wundert mich.

„Das wird man ja wohl sagen dürfen. Aber nein, das ist man gleich ein Nazi!“ höre ich die besorgten Bürger noch. Dann wird eine Grüne ja wohl mal hinterfragen dürfen, ohne das sie gleich mit einem Islamisten sympathisiert, oder?

Damit ist das Thema auch für mich durch. Und die stillen Mitleser erlöst. :mrgreen:
Grinch1969 hat geschrieben:P.S.: Sag mal Tomsen warum stören dich andere Meinungen so vehement?
Tun sie nicht. Nur wenn Andere darunter leiden müssen. Vehement stört mich allerdings Populismus, wozu Du gerade das Paradebeispiel geliefert hast. Quer durch die Themenlandschaft ein paar Thesen hingerotzt, vermischt mit Vermutungen, Zahlen, Unwahrheiten und Widersprüchen. Auf einer GIDA-Bühne hättest Du reichlich Beifall, da Du alle Sorgen-Schlagworte und -themen aufgegriffen und kurz genug angerissen hast. Beim Schulsystem stimme ich Dir übrigens zu. Ich habe nicht die Muße auf jede Deiner Aussagen einzugehen, sorry wenn ich das so direkt schreibe, die Nuss ist mir zu hart. Entweder wir gehen mal ein Bier trinken (ernst gemeint, wenn Politik abgearbeitet ist bleiben als Interessen noch Hunde, Englisch, Gitarre/Gesang, Einstein) oder wir lassen es.
Grinch1969 hat geschrieben:Wenn dem tatsächlich so ist haben wir beide seit einigen Jahrzehnten unterschiedliche Welten und Entwicklungen erlebt.
Nee, wir haben dieselbe Entwicklung erlebt und sind sogar fast gleich alt. Mein subjektiver Eindruck und der Unterschied ist nur: Du bist Pessimist und ich Optimist. ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Grinch1969 » Mo Jul 25, 2016 6:49 am

tomsen hat geschrieben:„Das wird man ja wohl sagen dürfen. Aber nein, das ist man gleich ein Nazi!“ höre ich die besorgten Bürger noch. Dann wird eine Grüne ja wohl mal hinterfragen dürfen, ohne das sie gleich mit einem Islamisten sympathisiert, oder?
Den Unterschied hast du gerade selbst geliefert, die einen dürfen das sagen die anderen nicht. Und bei den Ermittlungen dazu stehen keine Unterstellungen im Raum wie bei Frau Künast.
tomsen hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:P.S.: Sag mal Tomsen warum stören dich andere Meinungen so vehement?
Tun sie nicht. Nur wenn Andere darunter leiden müssen.
Die würde ich gerne sehen.
tomsen hat geschrieben:Vehement stört mich allerdings Populismus, wozu Du gerade das Paradebeispiel geliefert hast........Ich habe nicht die Muße auf jede Deiner Aussagen einzugehen, sorry wenn ich das so direkt schreibe, die Nuss ist mir zu hart.
Ahja, wer hier sich die Welt wohl gerade so zimmert wie er sie sich wünscht.
tomsen hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Wenn dem tatsächlich so ist haben wir beide seit einigen Jahrzehnten unterschiedliche Welten und Entwicklungen erlebt.
Nee, wir haben dieselbe Entwicklung erlebt und sind sogar fast gleich alt. Mein subjektiver Eindruck und der Unterschied ist nur: Du bist Pessimist und ich Optimist. ;)
Das lasse ich mal einfach so stehen und bin ganz froh so zu sein wie ich bin auch wenn du scheinbar ein massives Problem damit hast. Wie war das noch mit Akzeptanz und Toleranz?
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Teekessel » Mo Jul 25, 2016 8:07 am

Nun ja mein guter tomsen,bei solchen Meldungen https://t.co/tyQRltlFyX" onclick="window.open(this.href);return false; oder https://t.co/egcS3FO4lI" onclick="window.open(this.href);return false; um nur mal 2 Beispiele von gestern zu nennen, fällt es einem zunehmend schwer,positiv zu denken.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von TaurinFan » Mo Jul 25, 2016 9:16 am

Man hat nicht das Gefühl das dies schon das Ende der Eskalation ist.

Zum Glück hatte das Festival wohl einen ordentlichen Sicherheitsdienst, sonst wäre die Opferzahl wohl noch um einiges höher gewesen.

Aber auch irgendwie alles nicht überraschend.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von schmidder » Mo Jul 25, 2016 9:52 am

Bin mal gesapnnt, wann einer der hochüberbezahlten Politiker in Europa auf den gloreichen Gedanken kommt, aktiv zu handeln, um zukünftigen Terroranschlägen etwas entgegenzuwirken. Momentan hangelt man sich ja von Anschlag zu Anschlag in Europa, kurzer Aufschrei, kurze Welle der Solidarität und dann gehts unverändert weiter. Wie Albert Einstein schon sagte: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Nicht jeder Moslem ist ein Attentäter, das ist die eine Wahrheit, die andere ist aber: (fast) jeder Attentäter ist momentan Moslem.

Wird also Zeit das man an der Wurzel des Problems anpackt. Das heißt, die Nah-Ost Politik gehört auf den Prüfstand. Innerstaatlich muss man sich mit dem Problem auseinandersetzen, wie man solchen Leuten, die mit Hass hierher kommen, eine Perspektive im Land aufzeigen kann und den Hass nehmen kann. Genauso-und vielleicht am wichtigsten- müssen sich die Imane hinterfragen, wie es sein kann, dass ihre Schützlinge solche Taten begehen. Die Religion soll den Menschen einen sicheren Hafen und Rückhalt bieten, ihn von Hass und Gewalt befreien, da setze ich beim Islam ein großes dickes fettes Fragezeichen dahinter. Im Gegenteil, der ein oder andere Iman wird solchen Hass noch befeuern. Solche Menschen sind in meinem Auge Verbrecher, gegen die Rechtsstaatlichkeit und gegen die eigene Religion. Da müssen besagte 2 Seiten aktiv werden. Die Zeit der ausreden, a la: "das hat nichts mit dem Islam zu tun" sind lange vorbei...
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Mo Jul 25, 2016 9:56 am

Grinch1969 hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben:„Das wird man ja wohl sagen dürfen. Aber nein, das ist man gleich ein Nazi!“ höre ich die besorgten Bürger noch. Dann wird eine Grüne ja wohl mal hinterfragen dürfen, ohne das sie gleich mit einem Islamisten sympathisiert, oder?
Den Unterschied hast du gerade selbst geliefert, die einen dürfen das sagen die anderen nicht. Und bei den Ermittlungen dazu stehen keine Unterstellungen im Raum wie bei Frau Künast.
Hä, wie, was habe ich gerade geliefert? Habe ich einem Gesprächspartner vorgeschrieben was er sagen darf und was nicht? Kapier ich nicht. Auch nicht, dass die Frage, wieso der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden konnte, bei einer Grünen eine Unterstellung enthält, bei einem Ermittler aber nicht. Die Frage bleibt doch die Frage...
Grinch1969 hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:P.S.: Sag mal Tomsen warum stören dich andere Meinungen so vehement?
Tun sie nicht. Nur wenn Andere darunter leiden müssen.
Die würde ich gerne sehen.
Siehe Facebook-Seite von Legida, linksextreme Ergüsse auf indymedia, Gerüchte und Fakes auf mimikama, Trolle auf LVZ.de, islamistische Werbeseiten (von denen ich allerdings keine kenne) usw.. Unter all diesen Meinungen und Weltanschauungen leiden Andere... teilweise an Leib und Leben. Das stört mich vehement.
Grinch1969 hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben:Vehement stört mich allerdings Populismus, wozu Du gerade das Paradebeispiel geliefert hast........Ich habe nicht die Muße auf jede Deiner Aussagen einzugehen, sorry wenn ich das so direkt schreibe, die Nuss ist mir zu hart.
Ahja, wer hier sich die Welt wohl gerade so zimmert wie er sie sich wünscht.
Nee, ich zimmere mir gar nichts. Mir fehlt schlichtweg die Zeit, da ich an Kundenaufträgen sitze -> stundenlang am Bildschirm, was irgendwann viereckige Augen bedeutet.
Grinch1969 hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Wenn dem tatsächlich so ist haben wir beide seit einigen Jahrzehnten unterschiedliche Welten und Entwicklungen erlebt.
Nee, wir haben dieselbe Entwicklung erlebt und sind sogar fast gleich alt. Mein subjektiver Eindruck und der Unterschied ist nur: Du bist Pessimist und ich Optimist. ;)
Das lasse ich mal einfach so stehen und bin ganz froh so zu sein wie ich bin auch wenn du scheinbar ein massives Problem damit hast. Wie war das noch mit Akzeptanz und Toleranz?
Was hast Du bei mir immer mit diesem Akzeptanz-/Toleranz-Ding? Das ist ein Forum und wir sind verschiedener Meinung, was völlig normal ist. Und von mir aus sei froh wie Du bist, ich gönne es Dir, warum sollte ich nicht. Zur Pessimist / Optimist Einschätzung bin ich subjektiv über einen längeren Zeitraum aus den Forumsbeiträgen gelangt. Mein Eindruck ist, dass Du bei verschiedensten Themen gezielt das Schlechte hervorhebst, bzw. gezielt schlechte Umstände thematisierst. Eine Aufzählung hast Du gestern Abend z.B. gegeben. „Kackland“ habe ich auch noch in Erinnerung. Diese (Lebens-)einstellung teile ich nicht, aber mach wie Du willst. Ein „massives Problem“ mit Dir habe ich nicht, im Gegenteil, ich lade Dich sogar auf ein Bier ein, weil ich es interessant fände. Dass das nichts wird, habe ich nun auch langsam kapiert :D

Und nun gebe ich auch Ruhe.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2237

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » Mo Jul 25, 2016 9:58 am

TaurinFan hat geschrieben:Man hat nicht das Gefühl das dies schon das Ende der Eskalation ist.

Zum Glück hatte das Festival wohl einen ordentlichen Sicherheitsdienst, sonst wäre die Opferzahl wohl noch um einiges höher gewesen.

Aber auch irgendwie alles nicht überraschend.
Man muss natürlich auch sehen, dass angestachelt durch die hysterische Berichterstattung nun jeder Durchgeknallte dieses Landes aus seinem Loch gekrochen kommt und meint er müsse nun auch mal auf die erste Seite der Zeitung. Am Wochenende gab es mit Ausnahme von „Juwelo“ keinen Fernsehsender, der nicht irgendeinen völlig verplanten Reporter in München hatte, der stotternd versuchte irgendwelche kruden Infos zusammenzusetzen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Gesperrt