Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
rbfreund
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 01, 2012 9:20 pm
Mein Fanclub: FC taLEntfrei

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von rbfreund » Do Nov 03, 2016 1:17 pm

Die Niederlande hat 2015 darauf reagiert. http://www.deutschlandfunk.de/schutz-vo ... _id=340931" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Do Nov 03, 2016 5:17 pm

Teekessel hat geschrieben:Immerhin ist man sich ja jetzt offenbar soweit einig,dass alle “Ehen“ wo die “Frau“ jünger als 14 Jahre ist, hier keine Gültigkeit haben...
Wer ist sich "immerhin...ja jetzt offenbar einig"? Das war schon immer so.
Teekessel hat geschrieben:Bei allen anderen soll die Frau befragt werden,ob sie in dieser Ehe bleiben möchte... Dabei ist dann natürlich fraglich, ob eine 14 oder 15 jährige,die wenns geht gerade noch vom Ehemann eingeschüchtert wurde,dann ihre wahren Wünsche äußert...
Bissel komplexer ist es schon, aber ich weiß nicht, ob Du für Fakten und Details zugänglich bist. Über Dein "unglaublich ... was diese Regierung zum Teil duldet" habe ich mir Gedanken gemacht. Mich würde interessieren, ob Du auch meine Links geklickt und gelesen hast?

Bild im von rbfreund verlinkten Artikel http://www.deutschlandfunk.de/schutz-vo ... _id=340931" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Wer wollte bei solch einem Foto irgend was in Frage stellen? Deutsches Recht und Punkt! Oder?

Im Prinzip ja, aber... Man muss sich AUCH im Klaren sein, dass rund 70% der "Ehepartner" in D zwischen 16 und 18 Jahre alt sind. Und man muss auch wissen, dass im Falle einer rechtskräftigen Aberkennung der Ehe, die Frauen sämtliche Unterhaltsansprüche verlieren. Stirbt der Mann und war reich, geht die Frau leer aus, der Erbanspruch ist verloren. Existiert ein Kind, ist dies dann unehelich. Will solch eine Mutter zurück, ist sie in ihrem Land eine Aussätzige. Traurigerweise :(

Im schlimmsten Fall meint man es gut, zerstört aber Existenzen. Darauf weist die Integrationsbeauftragte hin. Zu Recht, wie ich finde.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Do Nov 03, 2016 5:24 pm

Und man muss auch wissen, dass im Falle einer rechtskräftigen Aberkennung der Ehe, die Frauen sämtliche Unterhaltsansprüche verlieren. Stirbt der Mann und war reich, geht die Frau leer aus, der Erbanspruch ist verloren. Existiert ein Kind, ist dies dann unehelich. Will solch eine Mutter zurück, ist sie in ihrem Land eine Aussätzige. Traurigerweise
dann möge man sich ein anderes Land für das Asyl suchen. Es gibt genug islamistisch geprägte sichere Länder. Nun hört endlich mal auf mit dem Gesäusel . Wir sind eine christliche abendländisch geprägte Gesellschaft, die sich nicht Gedanken zu machen hat wie man jeden x beliebigen Sonderfall anderer Kulturen zu werten hat, damit sich so etwas wie eine Wohlfühloase hier einstellt. Entweder man will hier in Ruhe sich entwickeln und leben da muss man sich auch von etwas anderen verabschieden.
Ich frage mich wirklich was in diesen Land schief gelaufen ist.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Elektrozaun » Do Nov 03, 2016 7:13 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
Ich frage mich wirklich was in diesen Land schief gelaufen ist.
Die Vermittlung des Dativs.
ZAP!

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Olovil » Do Nov 03, 2016 7:27 pm

Du weist schon, dass "christliche abendländisch geprägte Gesellschaft" ein Widerspruch in sich ist? Wo kam eigentlich Jeschua Ben Josef her...

Wir sind insbesondere durch die Aufklärung und damit durch die Befreiung von der verordneten Religion geprägt. Wir dürfen offen Gesetz und Religion hinterfragen. Und ich finde es gut das es auf viele Fragen eben kein Ja/Nein, Gut/Böse, Erlaubt/Verboten etc gibt, sodass sich jede weitere Diskussion gerade nicht erübrigt.
Insbesondere geht es darum die Gesetze so zu beschließen und anzuwenden, dass Opfer von Zwangsheiraten genauso vor der Zwangsehe geschützt werden wie Partner in freiwilligen Hochzeiten vor der Zwangstrennung.

Übrigens hat Jerry Lee Lewis seine 13jährige Cousine geheiratet und gilt trotzdem als einer der größten Musiker.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 03, 2016 7:47 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
Ich frage mich wirklich was in diesen Land schief gelaufen ist.
Die Vermittlung des Dativs.
Knallhart analysiert, brilliant formuliert und auf den Punkt gebracht. :thumb: :zzz:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Teekessel » Do Nov 03, 2016 8:32 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
Ich frage mich wirklich was in diesen Land schief gelaufen ist.
Die Vermittlung des Dativs.
Zu lange an den Elektrozaun gefasst?

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von marda304 » Do Nov 03, 2016 8:36 pm

tomsen hat geschrieben:
Im Prinzip ja, aber... Man muss sich AUCH im Klaren sein, dass rund 70% der "Ehepartner" in D zwischen 16 und 18 Jahre alt sind. Und man muss auch wissen, dass im Falle einer rechtskräftigen Aberkennung der Ehe, die Frauen sämtliche Unterhaltsansprüche verlieren. Stirbt der Mann und war reich, geht die Frau leer aus, der Erbanspruch ist verloren. Existiert ein Kind, ist dies dann unehelich. Will solch eine Mutter zurück, ist sie in ihrem Land eine Aussätzige. Traurigerweise :(

Im schlimmsten Fall meint man es gut, zerstört aber Existenzen. Darauf weist die Integrationsbeauftragte hin. Zu Recht, wie ich finde.
Also das mit den 70% glaube ich dir nicht. Die Quelle will ich mal sehen. Ich kenne niemanden, der mit 16-18 verheiratet ist. Eher sind 70% der Ehepartner 16-18 Jahre lang verheiratet.

Ich finde die Argumentation der Integrationsbeauftragten nicht richtig.
Erstens gilt hier deutsches Recht. Punkt. Jede Gegenargumentation setzt den Rechtsstaat und den Gleichheitsgrundsatz in Frage. Entweder alle dürfen mit 14 heiraten oder niemand.
Anderenfalls kann man die Argumentation auch umkehren. Was ist wenn der Ehepartner (Mann) stirbt und verschuldet ist (dürfte öfters zutreffen, als dass er stinkreich ist)? Dann hinterlässt er (mindestens) eine verschuldete Minderjährige mit Kind. Auch diese wird in ihren Land und auch in Deutschland auf keinen grünen Zweig mehr kommen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Teekessel » Do Nov 03, 2016 9:18 pm

Richtig! Was ist denn,wenn demnächst der 46 jährige Karl Heinz aus Chemnitz mit seiner 14 jährigen Freundin Knutschend über die Straße rennt und sie heiraten will? Geht nicht Karl Heinz,wird man ihm dann sagen... Daraufhin wird Karl Heinz sagen,warum,meine Nachbarn Mohammed und Fatima dürfen doch auch...

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Do Nov 03, 2016 11:13 pm

marda304 hat geschrieben: Also das mit den 70% glaube ich dir nicht. Die Quelle will ich mal sehen.
Bitte sehr: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 18678.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Verheiratete jugendliche Ausländer in D: 1.475
< 14 Jahre: 361 (24,47 %)
14-15 Jahre: 120 (8,14 %)
16-18 Jahre: 994 (67,38 %)
marda304 hat geschrieben: Ich finde die Argumentation der Integrationsbeauftragten nicht richtig.
Erstens gilt hier deutsches Recht. Punkt. Jede Gegenargumentation setzt den Rechtsstaat und den Gleichheitsgrundsatz in Frage.
Deutsches Recht lässt die Eheschließung ab 16 Jahren zu, für Alle gleich. Punkt. §1303 BGB
marda304 hat geschrieben: Entweder alle dürfen mit 14 heiraten oder niemand.
In D darf niemand mit 14 Jahren heiraten, das ist schon länger so. Das BGB endet aber an der Landesgrenze.
marda304 hat geschrieben: Anderenfalls kann man die Argumentation auch umkehren. Was ist wenn der Ehepartner (Mann) stirbt und verschuldet ist (dürfte öfters zutreffen, als dass er stinkreich ist)? Dann hinterlässt er (mindestens) eine verschuldete Minderjährige mit Kind. Auch diese wird in ihren Land und auch in Deutschland auf keinen grünen Zweig mehr kommen.
Dann ist sie in ihrem Land „ganz normale“ Witwe mit ehelichem Kind. Bei vorheriger Scheidung = unverheiratete Frau mit unehelichem Kind. Beides keine schönen Zustände in Syrien, aber das jetzt auch noch zu diskutieren, geht über das Thema hinaus.
Teekessel hat geschrieben:Richtig! Was ist denn,wenn demnächst der 46 jährige Karl Heinz aus Chemnitz mit seiner 14 jährigen Freundin Knutschend über die Straße rennt und sie heiraten will? Geht nicht Karl Heinz,wird man ihm dann sagen... Daraufhin wird Karl Heinz sagen,warum,meine Nachbarn Mohammed und Fatima dürfen doch auch...
Auch für Dich noch mal §1303 BGB. Auf meine Fragen antwortest Du leider nicht ein. Schade, ich dachte, an einem „Politik-Stammtisch“ tauscht man Argumente aus. Ich habe auch den Eindruck, dass Du mehr am Frotzeln als an einem Dialog interessiert bist. Ich bedauere mittlerweile, auf Dein Ursprungsposting eingegangen zu sein, die Zeit hätte ich mir sparen können (sollen).
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Gesperrt