Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » So Mär 17, 2019 12:11 pm

tortor_et hat geschrieben: So Mär 17, 2019 11:13 am Atomausstieg wegen Landtagswahl in Baden-Württemberg? :think:

Das würde ich bezweifeln ....
Doch Tortor, denn Baden-Württemberg ist der Mittelpunkt der Welt. Wenn Dir eine studierte Ökonomin aus Stuttgart das erklärt, wirst Du Höhlenossi es wohl hinnehmen müssen.

Und wie kommst Du darauf, im Kleinen, bei Dir selbst, mit Fleischverzehr und solchem Käse anzufangen? Erwirb Emissionsscheine und gut ist. Wedle Dir mit ihnen frische Luft zu wenn es irgendwann zu warm wird. Lass Dich bitte nicht von ungebildeten Schulschwänzern ins Nachdenken bringen.

Und überdenke mal Deine gemäßigte Art, so diskutiert man heutzutage keine politischen Themen mehr.

;)

Wie froh bin ich, dass es Menschen wie Dich gibt. Mir fehlt für solche Diskussionen zunehmend die Energie.

Zu Deinen Statements ein großes :thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von mahe » So Mär 17, 2019 12:40 pm

wer einen reaktor auf eine bruchzone baut, hat doch seine hausaufgaben nicht gemacht. die risiken von erdbeben (7 nach JMA) und tsunamis, sind imo in deutschland doch sehr unwahrscheinlich.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von nevermore » So Mär 17, 2019 1:16 pm

tomsen hat geschrieben: So Mär 17, 2019 12:11 pm
tortor_et hat geschrieben: So Mär 17, 2019 11:13 am Atomausstieg wegen Landtagswahl in Baden-Württemberg? :think:

Das würde ich bezweifeln ....
Doch Tortor, denn Baden-Württemberg ist der Mittelpunkt der Welt. Wenn Dir eine studierte Ökonomin aus Stuttgart das erklärt, wirst Du Höhlenossi es wohl hinnehmen müssen.
Baden-Württemberg ist nicht "der Mittelpunkt der Welt", hat aber 6 Sitze im Bundesrat, die vor dieser Wahl schwarz waren und danach grün. Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor, wenn man Gesetze durchbringen will, die einer Zustimmung im Bundesrat bedürfen. Wenn ich mich recht erinnere, ging durch die Wahl in BaWü die Mehrheit für schwarz geführte Regierungen verloren.

Wenn du natürlich statt dessen lieber glauben möchtest, Merkel hätte aus schierem Mitleid mit den verängstigten Menschen auf der Straße diese 180 Grad Wende vollzogen, anstatt in bewährter Manier die Sache einfach auszusitzen wie sonst auch immer, ist dir das unbenommen.

Im Übrigen tust du mir langsam leid, dass du ständig deinen Minderwertigkeitskomplex gegenüber einer studierten Ökonomin hier ausagieren musst. Muss ja wirklich quälend sein, so ein Mangel an Selbstwertgefühl.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » So Mär 17, 2019 5:00 pm

Theophil R. hat geschrieben: So Mär 17, 2019 12:11 pm Bei einem islamistischen Anschlag wäre hier ja schon wieder die Hölle los gewesen mit "Danke, Merkel" usw.
Ach, tatsächlich. Ich fand, in letzter Zeit war hier eher gar nichts los.

Hier mal eine unvollständige Liste des BfV mit islamistisch motivierten Terroranschlägen.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... anschlaege
Demnach müsste ja hier letztes Jahr nahezu wöchentlich die Hölle los gewesen sein.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 17, 2019 6:00 pm

Adamson hat geschrieben: So Mär 17, 2019 5:00 pm
Theophil R. hat geschrieben: So Mär 17, 2019 12:11 pm Bei einem islamistischen Anschlag wäre hier ja schon wieder die Hölle los gewesen mit "Danke, Merkel" usw.
Ach, tatsächlich. Ich fand, in letzter Zeit war hier eher gar nichts los.

Hier mal eine unvollständige Liste des BfV mit islamistisch motivierten Terroranschlägen.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... anschlaege
Demnach müsste ja hier letztes Jahr nahezu wöchentlich die Hölle los gewesen sein.
Letztes Jahr? Deine Liste enthält einen Anschlag im Jahr 2018...
Bild

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tortor_et » So Mär 17, 2019 7:46 pm

tomsen hat geschrieben: So Mär 17, 2019 12:11 pm
;-)

PS: Ich bin übrigens ganz froh, darüber das Lehrer den SchülerStreik nicht als Schulschwänzen handhaben. Hier das Feedback auf unsere elterliche Mail mit Bitte zur Freistellung:

"... ich nehme an es handelt sich um den morgigen Streik?! Das geht i.O., ist ja auch ein wichtiges Thema!
Er soll sich aber nächste Woche nochmal bei mir melden, da die Inhalte für ihn prüfungsrelevant sein könnten..."


Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » So Mär 17, 2019 8:39 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Mär 17, 2019 6:00 pm Letztes Jahr? Deine Liste enthält einen Anschlag im Jahr 2018...
Das ist nicht meine Liste. Hab doch geschrieben, dass sie vom BfV kommt.

Und? Hast du in den Tagen nach dem 23.März 18 irgendwelche vermehrten Aktivitäten dahingehend hier feststellen können und seitenweise "Danke, Merkel" -Posts?
Oder nach dem 17.8.2017?
Davon soll es ja hier nur so wimmeln nach solchen Anschlägen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 17, 2019 9:12 pm

2017 war das sicher deutlich mehr Thema als jetzt. Ich wollte dich nur auf deinen inhaltlichen Fehler hinweisen.

Danke Merkel gab es jedenfalls im Forum 2017 häufiger als 2018. :frech:
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » So Mär 17, 2019 9:20 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Mär 17, 2019 9:12 pm 2017 war das sicher deutlich mehr Thema als jetzt. Ich wollte dich nur auf deinen inhaltlichen Fehler hinweisen.
Fehler? Ich mache keine Fehler... na ja sehr wenige... ab und zu... morgens häufiger... jeden Morgen... okay sehr oft auch später ... ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Teekessel » Mo Mär 18, 2019 8:21 am

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... erung.html passt auch zum aktuellen Thema Klimaschutz und deckt sich mit meiner Meinung zur Regierung.

Gesperrt