Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Rind
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 822
x 850

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Rind » So Jul 05, 2020 2:01 am

Spezi hat geschrieben: Sa Jul 04, 2020 8:42 pm Wenn man nicht von Rassismus betroffen ist, lässt sich leicht darüber lustig machen.
Stimmt. Aber scheinbar werden hier einige User so getriggert, dass sie sich die Mühe machen, so eine Meldung hier zu verlinken. Das sind die gleichen Personen, die bei diesem Thema sonst immer "Keine Politik im Stadion" schreien.

Allerdings frage ich mich, warum nicht gleich die Straße umbenannt wird :think:

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von alberg94 » So Jul 05, 2020 5:22 am

Spezi hat geschrieben: Sa Jul 04, 2020 8:42 pm Wenn man nicht von Rassismus betroffen ist, lässt sich leicht darüber lustig machen.
Markiere bitte mal in meinem Beitrag die Stelle, wo sich erkennen lässt, dass ich mich darüber lustig mache?

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von alberg94 » So Jul 05, 2020 5:51 am

Rind hat geschrieben: So Jul 05, 2020 2:01 am
Spezi hat geschrieben: Sa Jul 04, 2020 8:42 pm Wenn man nicht von Rassismus betroffen ist, lässt sich leicht darüber lustig machen.
Stimmt. Aber scheinbar werden hier einige User so getriggert, dass sie sich die Mühe machen, so eine Meldung hier zu verlinken. Das sind die gleichen Personen, die bei diesem Thema sonst immer "Keine Politik im Stadion" schreien.

Allerdings frage ich mich, warum nicht gleich die Straße umbenannt wird :think:
Die gleichen Leute, die schreien "Keine Politik im Stadion", nutzen eben im Forum die Rubrik "Polit-Stammtisch"

Macht Sinn, oder?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jul 05, 2020 9:38 am

hätte noch ein paar Vorschläge wo ich schon lange Schwierigkeiten habe diese über meine politisch korrekten Lippen zu bringen:

das Weiße Haus in Washington..
die Invalidenstraße in Berlin ...
den Schwarzwald, den boykottiere ich schon lange. Ist mir zu rassistisch.
was ist eigentlich mit Mohrrüben? Ist das noch politisch korrekt?
gestern habe ich was ans schwarze Brett pinnen müssen? Ich schäme mich zum Büttel der Rassisten gemacht zu haben.
keine Schwarzarbeiter mehr. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit bringst dann auch noch HURRA.
Am Montag hole ich noch schnell nen Kasten Schwarzbier, bevor's das auch nicht mehr gibt.
In der IT Branche sollte schnellstens so was wie die Black und Whitelist abgeschafft werden. Und Master und Slave beim programmieren. Ich bin für Glechheit aller Befehle und Begrifflichkeiten.

Falls jetzt jemand denkt , das hätte ich dem Rebel nicht zugetraut.

Ich bin extrem geil und hochintelligent, da ist mein erheblich gestörter Geisteszustand absolut nebensächlich.

einen schönen Sonntag allen :beer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von alberg94 » So Jul 05, 2020 10:14 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jul 05, 2020 9:38 am hätte noch ein paar Vorschläge wo ich schon lange Schwierigkeiten habe diese über meine politisch korrekten Lippen zu bringen:

das Weiße Haus in Washington..
die Invalidenstraße in Berlin ...
den Schwarzwald, den boykottiere ich schon lange. Ist mir zu rassistisch.
was ist eigentlich mit Mohrrüben? Ist das noch politisch korrekt?
gestern habe ich was ans schwarze Brett pinnen müssen? Ich schäme mich zum Büttel der Rassisten gemacht zu haben.
keine Schwarzarbeiter mehr. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit bringst dann auch noch HURRA.
Am Montag hole ich noch schnell nen Kasten Schwarzbier, bevor's das auch nicht mehr gibt.
In der IT Branche sollte schnellstens so was wie die Black und Whitelist abgeschafft werden. Und Master und Slave beim programmieren. Ich bin für Glechheit aller Befehle und Begrifflichkeiten.

Falls jetzt jemand denkt , das hätte ich dem Rebel nicht zugetraut.

Ich bin extrem geil und hochintelligent, da ist mein erheblich gestörter Geisteszustand absolut nebensächlich.

einen schönen Sonntag allen :beer:
Sehr schön, da trinken wir was drauf 🍻

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jul 05, 2020 3:29 pm

Mohrrübe hat nichts mit Mohr zu tun, das ist ein indogermanisches Wort.

Bei Github wird das mit dem master branch schon diskutiert: https://t3n.de/news/wegen-bezug-sklaver ... b-1291113/
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jul 05, 2020 3:36 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Jul 05, 2020 3:29 pm Mohrrübe hat nichts mit Mohr zu tun, das ist ein indogermanisches Wort.

Bei Github wird das mit dem master branch schon diskutiert: https://t3n.de/news/wegen-bezug-sklaver ... b-1291113/
Bei Heise auch. ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von elbosan » So Jul 05, 2020 8:08 pm

Zum Glück gibts keine IDE Festplatten mehr. Da war auch immer ein Master und ein Slave.

Gerade in der IT. Da hat man es bei einigen IT Lösungen anders gemacht. Puppet & Chef bspw.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von alberg94 » Mo Jul 06, 2020 8:39 am

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Wenn man schon mal an der Macht ist, will man ja auch was entscheiden. Egal ob Rechts, Links, Mitte oder welche Farbe, da kann die Ideologie schon schnell mal das Hirn ersetzen.

Schön finde ich den Antrag zur "Straße des 18. Oktober" !

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Jupp » Mo Jul 06, 2020 10:07 am

Debatten über Straßennamen in Leipzig oder eine Haltestelle in Berlin, die man vorher vermutlich nicht mal kannte. Hier werden endlich die wichtigen Themen diskutiert. Wir scheinen wirklich gut durch die Krise zu kommen, wenn sowas Menschen beschäftigt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt