Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von TaurinFan » Di Mär 05, 2013 3:51 pm

Also irgendwie spricht ne Horde von Moderatoren aber nicht gerade für Qualität.

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Stinson » Mi Mär 06, 2013 5:05 am

Brauch kein Mensch. Besonders bei diesen Kandidaten, die sowieso das Gegenteil von dem tun, was sie sagen. Oder was schlimmeres. Oder gar nichts.

Was ein Raab dort zu suchen hat, bleibt ohnehin schleierhaft. Überhaupt warum man so eine Sendung mit den Privatsendern co-produzieren muss. Mal sehen, was Peter Klöppel über geplante humanitären Interventionen in Lampukistan in Erfahrung bringen kann.
wait for it

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Sachsenporsche » Mi Mär 06, 2013 10:51 am

Für mich ist das reine Unterhaltung, mehr nicht. Wer da was niveauvolles erwartet sollte erst gar nicht einschalten. Und diejenigen die das TV Duell nutzen um sich wirklich eine Meinung zu bilden, sollten sich ordentlich hinterfragen. Bevor ich meine Kreuze mache sollte ich ich neben ein politisches Grundwissen, mich auch mit den Partei- und Wahlprogrammen auseinander setzen, da genügt es nicht mal eben 1-2 Stunden die Glotze anzumachen. ;)

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von CK 27 » Mi Mär 06, 2013 2:48 pm

Bei diesem ganzen EU Wahn, weiß man ja gar nicht mehr wo man sein Kreuz setzen soll. Wenn es schon heißt Mindestlohn in Deutschland sollte doch mit der EU im Einklang sein, da könnte ich jedes mal instant kot*en, brauchen wir die Belgier oder Spanier um bei uns sowas festzulegen ? Die EU ist die wahre Plage. Europa ist multikulturell, diesen Menschen kann man nicht immer mehr und mehr vorschreiben diese eine Richtung ist die Beste, jedes Land sollte doch souverän seine Aufgaben lösen und Gesetze erlassen. Bis auf ein paar Länder sind alle in der Nato, also ist doch der Grundgedanke des Friedens über das militärische Bündnis manifestiert. Alles andere ist nur Augenwischerei. Ohne jetzt fremdenfeindlich zu sein, aber vielleicht schaut man sich mal die "Einwanderungszahlen" aus Rumänien und Bulgarien an, Da ziehen komplette Dörfer von Deutschen um. Und die Bildungs/förderprogamme für Roma die kommen doch gar nicht nach. In Bulgarien leben die in völliger Armut, kommen nach Deutschland und leben trotzdem unter präkeren Umständen. Das kann doch nicht der Sinn eines geeinten Europa sein. Das Integration in Frankreich besser funktioniert, als in Deutschland liegt daran, dass die Araber und Schwarzafrikaner schon in ihrer Heimat französisch lernen. Aber ein Rumäne oder Bulgare der nach Deutschland kommt bekommt doch gar keinen richtigen Zugriff.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Peppermint Pig » Do Mär 14, 2013 6:48 pm

130. Todestag von Karl Marx

Im Schalkeforum - http://www.schalker-block5.de/index.php ... 1&pageNo=1" onclick="window.open(this.href);return false; - gibt es dafür einen interessanten extra Thread mit schon 68 Beiträgen. Leider muss man angemeldet sein.
Dabei das Fußballspiel der Philosophie - http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY" onclick="window.open(this.href);return false; - möglich, dass das schon gepostet wurde.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von CK 27 » Sa Apr 27, 2013 4:15 pm

Ich finde Uncle Sam sollte in Syrien jetzt langsam mal die Füße still halten. Irak und Libyen waren schon genug Verbrechen.

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von CK 27 » Mo Mai 06, 2013 3:09 pm

http://www.seite3.ch/So+wurden+wir+2012 ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Heftige Vorwürfe des Sprechers des mexikanischen Bundesstaates Chihuahua im Juli dieses Jahres: In einem Interview mit Al Jazeera erklärte Guillermo Terrazas Villanueva, dass der amerikanische Geheimdienst CIA den mexikanischen Drogenhandel nicht bekämpft, sondern kontrolliert. Es ist nicht das erste Mal, dass die CIA in den Verdacht gerät, der grösste Drogendealer der Welt zu sein.

Wie auf dieser Seite schon mehrmals berichtet, ist der amerikanische Krieg gegen die Drogen nur ein fadenscheiniger Vorwand, den Drogenhandel selbst zu kontrollieren. Sowohl in Kolumbien, Afghanistan als auch in Mexiko. Von dort kommen konkrete Vorwürfe gegen die US-Regierung, die toleriere, dass die CIA den mexikanischen Drogenhandel nicht bekämpft, sondern kontrollieren will. Der Sprecher von Chihuahua, Guillermo Terrazas Villanueva machte neulich in einem Interview mit Al Jazeera dem amerikanischen Geheimdienst diese mutige Unterstellung.

Mutig, weil Leute, die sich öffentlich zu diesem Thema äussern, früher oder später unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen. Wie der Journalist Gary Web, der aufdeckte, dass die CIA illegale Drogen in die USA schmuggeln liess, um mit dem Geld bewaffnete, illegal operierende Widerstandsgruppen zu finanzieren. Zum Beispiel früher mit der Iran/Contra Affäre. Oder jetzt in Syrien.
Die Syrische Bevölkerung ist weitgehend pro Assad. Die Opposition wird mit Geldern aus dem afghanischen Drogen finanziert. Pünktlich als 3 Flugzeugträgergruppen der USA + der Flugzeugträger Charles de Gaulle (FRA) eintreffen, wird Assad unterstellt er setze Chemiewaffen ein, um einen Krieg gegen Syrien seitens der USA zu legitimieren. Man schickt die ja nicht umsonst nach Syrien, wenn man offiziell nur das Land destabilisieren möchte mit Waffenlieferungen an die Opposition. Einziges Problem scheint, Russland hat seinerseits einen Flottenverband nach Tartus (Syrien) verlegt. Das war Dezember 2012. Die Destabilisierung Russlands ist auch gescheitert. Putin hat ja das Gesetz verabschiedet, dass NGOs jetzt wie Agenten behandelt werden. Schaut euch das Video oben im Link hat vom ORF da erzählen CIA Mitarbeiter wie so etwas funktioniert am Beispiel von Kuba und die CIA unterwandert Universitäten etc. da sind die auch in in NGOs (Nichtregierungsorganisationen) und diese müssen jetzt ihre finanzielle Unterstützungen offenlegen.

Griechenland hatte schon immer Schulden, nur jedes mal wenn der Dollar gegen den Euro verliert, kommen die Rating Agenturen der US Finanz und richten die Dinge wieder gerade. Die drucken Geld ohne Ende und um die Inflation zu vermeiden pumpen die ihren Dollar in die Welt. Gaddafi wollte keine Dollar, der Irak wollte keine Dollar, Assad will keine Dollar. Libyen und Irak sind jetzt Dollarwirtschaftsländer inklusive der gecancelten Milliardendeals zu Russland, die jetzt and westliche Unternehmen gehen und nicht mehr nach Moskau. Putin hat die USA auch schon gewarnt in Syrien keinen Fehler zu machen, verständlich. Ich würde mir auch nicht alle meine Handelspartner liquidieren lassen, nur weil die USA auf Grund ihrer wirtschaftlichen Lage den Weltfrieden gefährden.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Roter Brauser » Mo Aug 05, 2013 8:17 pm

In sieben Wochen wurde Angela Merkel als Kanzlerin bestätigt. Nur ihr Partner steht noch nicht fest.
Und damit wir nicht vergessen das Wahlkampf ist, wollen die Grünen einen fleischlosen Tag einführen.

Vernünftiger Vorschlag, wie ich finde. :)
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von syox » Mo Aug 05, 2013 8:20 pm

Roter Brauser hat geschrieben:In sieben Wochen wurde Angela Merkel als Kanzlerin bestätigt.
:shock:
Lass mir wenigstens noch ein bissel Hoffnung!
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Stinson » Fr Aug 09, 2013 1:06 am

Roter Brauser hat geschrieben:Und damit wir nicht vergessen das Wahlkampf ist, wollen die Grünen einen fleischlosen Tag einführen.

Vernünftiger Vorschlag, wie ich finde. :)
Das ist Sommerloch, nicht Wahlkampf. Das steht so oder so ähnlich schon 3 Jahre im Parteiprogramm. Die erwartbaren Reaktionen hat's trotzdem ausgelöst.
wait for it

Gesperrt