Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von katmik » Mo Aug 05, 2019 8:27 pm

HIICH hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:37 pm
katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:33 pm
HIICH hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 7:32 pm
katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 6:07 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 5:35 pm Art 3 Absatz 3 Satz 1 Grundgesetz
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Art 4 Absatz 1 Grundgesetz
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Wenn die politischen Anschauungen dazu führen, dass Jagd auf andere Menschen gemacht wird, dürfen die Urheber und auch die Ausführenden eben dieser Jagd schon mal wegen ihrer politischen Anschauungen benachteiligt werden. Schließlich werden durch Hetze gegen und Verfolgung von Menschen deren oben genannte Grundrechte verletzt. Die Ereignisse in Chemnitz im Zusammenhang mit dem Tod von Daniel H. sind erst ein Jahr her.
Du hast absolut Recht: WENN die Anschauungen dazu führen. Bei Frahn haben die Anschauungen dazu geführt, dass er sich im Fanblock ein Fußballspiel angeschaut hat. Ich kann nicht erkennen, wie er damit andere Menschen geschädigt hat. Dir geht es eben nicht um das Kriterium des Schädigens anderer Personen. Du möchtest "vorsorglich" alle Menschen mit einer anderen Meinung, ob sie sich gegen das Gesetzt stellen oder nicht, benachteiligen.
Ich habe Frahn mit keiner Silbe genannt. :shh:

Du hast im Thread zu Frahn geäußert, dass man Menschen mit einer anderen politischen Meinung benachteilgen darf. Worauf soll sich die Äußerung sonst bezogen haben?
Auf den von mir zitierten User. Und ich habe mitnichten geschrieben, dass man Menschen mit anderer politischer Ansicht benachteiligen darf. Aber Meinungsfreiheit hört bei Gewaltandrohung oder noch schlimmer, Gewaltanwendung auf.
Und was Frahn politisch denkt, ist mir persönlich sowas von egal, solange er sich nicht an gewaltsamen Auseinandersetzungen beteiligt.
Damit du zufrieden bist und mir nicht nochmal unterstellst, ich werfe Frahn rechte Gewalttaten vor, poste ich das jetzt im Politik-Thema.
(Ist ja schon ganz verstaubt hier. ;) )
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » Di Aug 06, 2019 10:58 am

katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 8:27 pm ... poste ich das jetzt im Politik-Thema.
(Ist ja schon ganz verstaubt hier. ;) )
Oh je, wenn du da mal nicht wieder die Büchse der Pandora geöffnet hast. :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von katmik » Di Aug 06, 2019 11:19 am

Adamson hat geschrieben: Di Aug 06, 2019 10:58 am
katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 8:27 pm ... poste ich das jetzt im Politik-Thema.
(Ist ja schon ganz verstaubt hier. ;) )
Oh je, wenn du da mal nicht wieder die Büchse der Pandora geöffnet hast. :happy:
:angel:

(Ach, ich wüsste da noch ganz andere Themen, schließlich sind in nicht mal 4 Wochen Landtagswahlen. Habe mich schon gewundert, dass die üblichen Verdächtigen zum Thema Politik in letzter Zeit schweigen.)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Jupp » Di Aug 06, 2019 11:21 am

Ich glaube wir haben alle eingesehen, dass es nicht viel bringt und das wir ja hier angemeldet sind, um zunächst über RB Leipzig zu diskutieren. Darf gern wegen mir so bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von katmik » Di Aug 06, 2019 11:28 am

Jupp hat geschrieben: Di Aug 06, 2019 11:21 am Ich glaube wir haben alle eingesehen, dass es nicht viel bringt und das wir ja hier angemeldet sind, um zunächst über RB Leipzig zu diskutieren. Darf gern wegen mir so bleiben.
Ich wollte auch keine Diskussion lostreten, an der ich mich dann eher nicht beteiligen würde.
Fand aber meine Äußerung hier besser aufgehoben als im Frahn-Thema, denn ihm habe ich mit meiner Antwort dort tatsächlich nicht unterstellen wollen, sich an Gewaltaten o.ä. zu beteiligen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Theophil R. » Di Aug 06, 2019 12:16 pm

katmik hat geschrieben: Di Aug 06, 2019 11:19 am
Adamson hat geschrieben: Di Aug 06, 2019 10:58 am
katmik hat geschrieben: Mo Aug 05, 2019 8:27 pm ... poste ich das jetzt im Politik-Thema.
(Ist ja schon ganz verstaubt hier. ;) )
Oh je, wenn du da mal nicht wieder die Büchse der Pandora geöffnet hast. :happy:
:angel:

(Ach, ich wüsste da noch ganz andere Themen, schließlich sind in nicht mal 4 Wochen Landtagswahlen. Habe mich schon gewundert, dass die üblichen Verdächtigen zum Thema Politik in letzter Zeit schweigen.)
Nun sind sie ja fast alle da und versuchen irgendwie, den Herrn Frahn reinzuwaschen.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Teekessel » Di Aug 06, 2019 5:38 pm

Zum Glück zählst du nicht zu der Kategorie @Theophil R. Ist ja nicht so,dass du nur hier aufschlägst,wenn es um solche Themen geht.... Oder doch :think: :cool:

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Theophil R. » Di Aug 06, 2019 6:18 pm

Touché.
Betrachte mich einfach als eine Art Kammerjäger.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von alberg94 » Mi Aug 07, 2019 10:31 am

Es ist schon eine verrückte Zeit in der wir leben. Menschen unterschiedlicher Lebenseinstellung zeigen wieder mit dem Zeigefinger aufeinander...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » Fr Mär 20, 2020 10:19 am

Blueeye_x hat geschrieben: Do Mär 19, 2020 10:11 pm
Und wenn man hier im Forum nur "Spiegel", "Welt" und die "Zeit" Links erlaubt, weil alles Andere im Netz ( ungesehen ) nur Lügen sein können, zeigt das nur wie dünnhäutig da jedesmal reagiert wird...
Um den Corona-Thread nicht zu verseuchen (Wortspiel!) erwecke ich mal diesen Pfad zum Leben (und öffne damit die Büchse der Pandora) ;) *händereib*

Ich finde es schon einen Unterschied, ob eine Information oder ein Beitrag von einem großen, überregionalen Medium kommt, oder von freien Journalisten, die niemandem groß Rechenschaft ablegen müssen.
Ich will da gar nicht groß werten, ich denke beide Seiten sind wichtig und haben in unserer Gesellschaft ihre Berechtigung. Und es kann ja auch jeder dort oder da lesen. Wenn man hier etwas verlinkt, dann sollte man das aber mit Bedacht tun.
Ich lese beispielsweise sehr viel und gern bei Broder und Tichy. Für mich ist „neu-rechts“ kein Stigma und das sollte es auch nicht sein. Warum auch? Für „Alt-links“ schämt sich ja auch niemand.
Diese Seiten können aber nur ein Teil der Meinungsbildung sein und erheben selbst ja auch gar nicht den Anspruch der alleinigen Wahrheit. Sie sind Teil einer pluralistischen Gesellschaft, aber nicht deren moralische Instanz. So sollte man da auch mit umgehen. Ich weiß damit umzugehen und wenn ich sie hier verlinken würde, dann sicher nicht ohne kritischen oder zweifelnden Kommentar, was die Mods sicher dann auch durchgehen lassen würden. Denke ich zumindest.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Gesperrt