Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5360
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:17

Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Beitrag von MrHollister89 » So 3. Jun 2012, 17:24

Ich schaue gerade "Homeland", läuft bisher nur auf Englisch:
Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten „Kriegs gegen den Terror“ eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen amerikanischen Soldaten „umzudrehen“. Zehn Monate später: Die nun dem Antiterrorzentrum in Langley (Virginia) zugeteilte Mathison wird informiert, dass der seit 2003 im Irak vermisste Marine Nicholas Brody (Damian Lewis) von einer Spezialeinheit befreit wurde, die ein Terroristenversteck stürmte. Fast niemand, auch nicht Brodys Ehefrau Jessica (Morena Baccarin), hatte nach acht Jahren noch damit gerechnet, dass er am Leben sei. Brody wird nun in den USA begeistert als Held empfangen, doch vermutet Mathison, dass es sich bei ihm um den besagten Amerikaner handelt, der jetzt für den Terroristen Abu Nazir arbeitet. Mathisons Vorgesetzte schenken ihren Befürchtungen jedoch keinen Glauben, so dass sie faktisch auf eigene Faust zu ermitteln beginnt. Die Frage ist, ob Brody ein Held oder doch vielleicht ein „Schläfer“ ist. In mehreren Rückblenden wird bald jedenfalls klar, dass Brody über die Zeit seiner Gefangenschaft nicht die ganze Wahrheit gesagt hat
Sehr empfehlenswert.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Hannover96

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Hannover96 » So 3. Jun 2012, 18:02

Selbstverständlich "Game of Thrones"! Absolutes muss sein!

Da es dazu aber bereits einen eigenen Thread gibt....

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:00
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Homer » So 3. Jun 2012, 18:12

Naja eig. sehr viele aber da ich alle bis zur derzeit letzten Folge schon gesehen haben hält sich der Zeitaufwand in Grenzen :)
Was ich bisher so schaue: How i met your mother, Big Bang Theory, Game of Thrones, 2 1/2 men und zu guter letzte noch Bones.
Muss mir aber für verregnete Tage mal wieder was neues suchen^^

Was empfehlenswert ist ist ja immer eine Geschmackssache. Wenn ichs schlecht gefunden hätte, hätte ich schon eher aufgehört :D
Muss aber auch sagen ich schaue bis auf GoT alle Serien auf Englisch, da da meiner Meinung nach die Witze und Wortspiele besser rüberkommen.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5360
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:17

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von MrHollister89 » So 3. Jun 2012, 18:15

"The Wire" soll nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht gesehen. Unbedingt sehen sollte man "Breaking Bad".
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4213
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
x 8

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Thixo » So 3. Jun 2012, 19:58

ICh schau gerade GoT und Breaking Bad. Zu mehr reicht es gerade nicht.
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5360
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:17

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von MrHollister89 » So 3. Jun 2012, 20:17

Thixo hat geschrieben:ICh schau gerade GoT und Breaking Bad. Zu mehr reicht es gerade nicht.
Welche Staffel BB?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4213
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
x 8

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Thixo » So 3. Jun 2012, 20:20

Staffel 1 - Folge 2. ;) Gestern begonnen.
Bild

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:59

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Leipziger27 » So 3. Jun 2012, 20:29

Homer hat geschrieben:Naja eig. sehr viele aber da ich alle bis zur derzeit letzten Folge schon gesehen haben hält sich der Zeitaufwand in Grenzen :)
Was ich bisher so schaue: How i met your mother, Big Bang Theory, Game of Thrones, 2 1/2 men und zu guter letzte noch Bones.
Muss mir aber für verregnete Tage mal wieder was neues suchen^^

Was empfehlenswert ist ist ja immer eine Geschmackssache. Wenn ichs schlecht gefunden hätte, hätte ich schon eher aufgehört :D
Muss aber auch sagen ich schaue bis auf GoT alle Serien auf Englisch, da da meiner Meinung nach die Witze und Wortspiele besser rüberkommen.
Wenn sich hier schon einer mit "Bones" outet kann ich mich auch mit "Criminal Minds" outen :D
Meiner Meinung nach die realistischste und beste Serie dieser Art. Sie stellen echte Fälle und Geschehnisse der schlimmsten Massen/Serienmörder nach und das auf eine Art und Weise wie sie mMn keine der anderen Serien zeigt. Desweiteren sind sie mMn auch mit Ihren Aufklärungsmethoden (bis auf Spencer, besser bekannt als Dr.Reid) am realistischsten.
Staffel 1-6 durchgeschaut und nun wart ich auf die Staffel 7.

Die "Zweitserie" davon-Criminal Minds-Team Red-schau ich aber nicht.

So nun ist´s raus :rofl:
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
NTW
Beiträge: 351
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:24
Mein Fanclub: Die Cottawegmücken
Wohnort: Leipzig

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von NTW » So 3. Jun 2012, 21:23

Z.Z. nichts, aber 24 war eine Sensation.
Andererseits wäre es auch schwierig zum Beispiel “Wir wollen euch höher angreifen und mit abklappendem Sechser spielen sehen” zu singen.

(ROTEBRAUSEBLOGGER zum Spiel bei Union II)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:01

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von crank » So 3. Jun 2012, 21:58

Die Pinguine von Madagscar. Im Ernst...genial!
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Antworten