Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von mratisch » Di Apr 07, 2015 2:07 pm

Walking dead! !!!

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von f.k. » Di Apr 07, 2015 2:17 pm

Jetzt hört mal auf, meine Frage mit euren Serien, die jeder kennt, wegzuspammen. :D
f.k. hat geschrieben:Hat sich jemand schon Utopia angeschaut?
http://www.serienjunkies.de/utopia/

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Eventi.absolut » Di Apr 07, 2015 3:04 pm

TutnixzurSache hat geschrieben:Sandmännchen
Auch mein absoluter Favorit zur Zeit!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 07, 2015 3:28 pm

f.k. hat geschrieben:Jetzt hört mal auf, meine Frage mit euren Serien, die jeder kennt, wegzuspammen. :D
f.k. hat geschrieben:Hat sich jemand schon Utopia angeschaut?
http://www.serienjunkies.de/utopia/
Ich habe reingeschaut, war aber nicht mein Ding.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von TutnixzurSache » Di Apr 07, 2015 3:36 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:Sandmännchen
Auch mein absoluter Favorit zur Zeit!
Der auf mdr oder kika? ;)

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Fiskaron » Di Apr 07, 2015 4:31 pm

Ich hab mir mal beide Netflix-Serien "Fargo" und "Marco Polo" reingezogen.

Fargo ist echt super insziniert und erzählt eine abgeschlossene Handlung über die komplett Staffel, die mir sehr gut gefallen hat. Folgt dabei sehr der Stimmung aus dem alten Fargo-Film, auch wenns ein anderer Fall ist. Ich weiß nun nur nicht, wie und ob es dort überhaupt weitergeht. Wenn muss es eine komplett neue Story sein.

Marco Polo ist auch super produziert, aber der Hauptdarsteller sagt mir noch nciht so recht zu. Ich werd mir die zweite Staffel noch geben, wenn es denn eine geben soll, um mir ein Urteil zu bilden und die Serie vllt. weiterzuverfolgen.

Kann hier jmd. Berichte zu Gotham geben?
Ich hab mir Arrow Staffel 1 mal gegeben, aber das war mir garnix, da es einfach schlecht geschauspielert und schlecht produziert war. Die Stunts und Specialeffects haben da bei mir garnicht gezogen. Daher weiß ich nun nicht, ob ich Gotham/Daredevil/Flash nochmal eine Chance gebe oder mir das Superhelden-Thema im Serienformat mit "alltäglichen" Problemen einfach nicht liegt.
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von f.k. » Di Apr 07, 2015 5:06 pm

Fiskaron hat geschrieben:Ich hab mir mal beide Netflix-Serien "Fargo" und "Marco Polo" reingezogen.

Fargo ist echt super insziniert und erzählt eine abgeschlossene Handlung über die komplett Staffel, die mir sehr gut gefallen hat. Folgt dabei sehr der Stimmung aus dem alten Fargo-Film, auch wenns ein anderer Fall ist. Ich weiß nun nur nicht, wie und ob es dort überhaupt weitergeht. Wenn muss es eine komplett neue Story sein.

Marco Polo ist auch super produziert, aber der Hauptdarsteller sagt mir noch nciht so recht zu. Ich werd mir die zweite Staffel noch geben, wenn es denn eine geben soll, um mir ein Urteil zu bilden und die Serie vllt. weiterzuverfolgen.

Kann hier jmd. Berichte zu Gotham geben?
Ich hab mir Arrow Staffel 1 mal gegeben, aber das war mir garnix, da es einfach schlecht geschauspielert und schlecht produziert war. Die Stunts und Specialeffects haben da bei mir garnicht gezogen. Daher weiß ich nun nicht, ob ich Gotham/Daredevil/Flash nochmal eine Chance gebe oder mir das Superhelden-Thema im Serienformat mit "alltäglichen" Problemen einfach nicht liegt.
Fargo war mMn ein kleines Meisterwerk.
Marco Polo war nicht meins, irgendwie hat's mich nicht fesseln können.

Zu Gotham: Habe die gleiche Meinung zu Arrow und muss leider sagen, dass dies in Gotham ähnlich ist. Einige Charaktere sind überzeugend, andere dafür umso weniger. Ich schaue es allerdings derzeit auf deutsch, vielleicht sollte ich mal die OV ausprobieren. Interessant sind für Batman-Fans sicherlich die Anfänge der ganzen Bösewichte etc. Die horizontale Erzählweise leidet allerdings unter den ganzen abgeschlossenen Episoden.
Besser gefällt mir da The Flash. Besser gespielt (aber auch hier einige farblose, eindimensionale Charaktere), angenehmer Humor.
Die Serien haben halt alle ihre ordentlich Fanbase, die ausreichende Quoten bringen. Viel Qualität wird nicht geliefert.

Randbemerkung: Bin eigentlich kein Comic-Fan und finde die ganzen Marvel-Verfilmungen eher lästig denn unterhaltsam. Allerdings probiere ich gerne mal was aus. Habe sogar Arrow Season 2 geschaut und werde mir wohl auch die dritte geben, obwohl nur leicht besser wird/wurde. ^^

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Fiskaron » Di Apr 07, 2015 5:15 pm

Okay, also verlaufen Sie auch nach Schema-F. Ich werde Sie mal antesten, aber viel verspreche ich mir erstmal nicht davon.

Was ich hier aber auf alle Fälle mal noch empfehlen will, ist "Deadwood". Eine super Western-Serien die super insziniert ist und geile Charaktere beiinhaltet. Sie geht auch nicht so lang, sodass man schnell durch ist. Eigentlich schadeb ei dieser Serie, aber manche haben es ja auch gern, bzw. kann es abschrecken, wenn man sehr viele Staffeln aufholen muss.

Derzeit schaue ich mir noch "Sons of Anarchy" an. Die ersten drei Staffeln waren top. Derzeit stecke ich mitten in der vierten, ml sehen wie es sich noch entwickelt. Bis dato aber auf alle Fälle eine Empfehlung wert.
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Jerichoid » Di Apr 07, 2015 5:27 pm

Fargo geht weiter mit komplett anderen Schauspielern. Das ist das Konzept von Fargo.
Jede Staffel neu.

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von ELMax » Di Apr 07, 2015 5:46 pm

Fiskaron hat geschrieben:Derzeit schaue ich mir noch "Sons of Anarchy" an. Die ersten drei Staffeln waren top. Derzeit stecke ich mitten in der vierten, ml sehen wie es sich noch entwickelt. Bis dato aber auf alle Fälle eine Empfehlung wert.
Ich finde ab der 4. Staffel geht es eher bergab mit SoA. Die 4. zieht sich schon etwas hin und aktuell habe ich nach den ersten Episoden der 5. Staffel aufgehört, obwohl ja die 6. bereits läuft. Man hat irgendwie den Fokus des "Clubs" verloren, was den ursprünglichen Reiz der Serie ausgemacht hat und die Entwicklung der Darsteller, ist in meinen Augen, etwas merkwürdig, um jetzt nicht mit Details zu spoilern.

Antworten