Seite 1 von 28

Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Verfasst: So Jun 03, 2012 5:24 pm
von MrHollister89
Ich schaue gerade "Homeland", läuft bisher nur auf Englisch:
Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten „Kriegs gegen den Terror“ eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen amerikanischen Soldaten „umzudrehen“. Zehn Monate später: Die nun dem Antiterrorzentrum in Langley (Virginia) zugeteilte Mathison wird informiert, dass der seit 2003 im Irak vermisste Marine Nicholas Brody (Damian Lewis) von einer Spezialeinheit befreit wurde, die ein Terroristenversteck stürmte. Fast niemand, auch nicht Brodys Ehefrau Jessica (Morena Baccarin), hatte nach acht Jahren noch damit gerechnet, dass er am Leben sei. Brody wird nun in den USA begeistert als Held empfangen, doch vermutet Mathison, dass es sich bei ihm um den besagten Amerikaner handelt, der jetzt für den Terroristen Abu Nazir arbeitet. Mathisons Vorgesetzte schenken ihren Befürchtungen jedoch keinen Glauben, so dass sie faktisch auf eigene Faust zu ermitteln beginnt. Die Frage ist, ob Brody ein Held oder doch vielleicht ein „Schläfer“ ist. In mehreren Rückblenden wird bald jedenfalls klar, dass Brody über die Zeit seiner Gefangenschaft nicht die ganze Wahrheit gesagt hat
Sehr empfehlenswert.

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 6:02 pm
von Hannover96
Selbstverständlich "Game of Thrones"! Absolutes muss sein!

Da es dazu aber bereits einen eigenen Thread gibt....

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 6:12 pm
von Homer
Naja eig. sehr viele aber da ich alle bis zur derzeit letzten Folge schon gesehen haben hält sich der Zeitaufwand in Grenzen :)
Was ich bisher so schaue: How i met your mother, Big Bang Theory, Game of Thrones, 2 1/2 men und zu guter letzte noch Bones.
Muss mir aber für verregnete Tage mal wieder was neues suchen^^

Was empfehlenswert ist ist ja immer eine Geschmackssache. Wenn ichs schlecht gefunden hätte, hätte ich schon eher aufgehört :D
Muss aber auch sagen ich schaue bis auf GoT alle Serien auf Englisch, da da meiner Meinung nach die Witze und Wortspiele besser rüberkommen.

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 6:15 pm
von MrHollister89
"The Wire" soll nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht gesehen. Unbedingt sehen sollte man "Breaking Bad".

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 7:58 pm
von Thixo
ICh schau gerade GoT und Breaking Bad. Zu mehr reicht es gerade nicht.

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 8:17 pm
von MrHollister89
Thixo hat geschrieben:ICh schau gerade GoT und Breaking Bad. Zu mehr reicht es gerade nicht.
Welche Staffel BB?

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 8:20 pm
von Thixo
Staffel 1 - Folge 2. ;) Gestern begonnen.

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 8:29 pm
von Leipziger27
Homer hat geschrieben:Naja eig. sehr viele aber da ich alle bis zur derzeit letzten Folge schon gesehen haben hält sich der Zeitaufwand in Grenzen :)
Was ich bisher so schaue: How i met your mother, Big Bang Theory, Game of Thrones, 2 1/2 men und zu guter letzte noch Bones.
Muss mir aber für verregnete Tage mal wieder was neues suchen^^

Was empfehlenswert ist ist ja immer eine Geschmackssache. Wenn ichs schlecht gefunden hätte, hätte ich schon eher aufgehört :D
Muss aber auch sagen ich schaue bis auf GoT alle Serien auf Englisch, da da meiner Meinung nach die Witze und Wortspiele besser rüberkommen.
Wenn sich hier schon einer mit "Bones" outet kann ich mich auch mit "Criminal Minds" outen :D
Meiner Meinung nach die realistischste und beste Serie dieser Art. Sie stellen echte Fälle und Geschehnisse der schlimmsten Massen/Serienmörder nach und das auf eine Art und Weise wie sie mMn keine der anderen Serien zeigt. Desweiteren sind sie mMn auch mit Ihren Aufklärungsmethoden (bis auf Spencer, besser bekannt als Dr.Reid) am realistischsten.
Staffel 1-6 durchgeschaut und nun wart ich auf die Staffel 7.

Die "Zweitserie" davon-Criminal Minds-Team Red-schau ich aber nicht.

So nun ist´s raus :rofl:

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 9:23 pm
von NTW
Z.Z. nichts, aber 24 war eine Sensation.

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Verfasst: So Jun 03, 2012 9:58 pm
von crank
Die Pinguine von Madagscar. Im Ernst...genial!