Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von hoffefan » Sa Nov 19, 2016 6:21 pm

also Narcos ist mir zu brutal. Sicher spiegelt die Serie die Chronologie
der Geschichte wieder, aber das ist nicht meins.
Mein Serienhighlight ist "The Blacklist".
James Spader spielt den super vernetzten Kriminellen so abgekühlt und
taff, als hätte er nie etwas anderes gemacht ( vielleicht auch weil er etwas
in die Jahre gekommen ist ). Die Rolle passt einfach.
Leider ist die Sendezeit ziemlich spät.
Die "Amis" haben sowieso schon immer ein Faible dafür gehabt, Charaktere
mit den entsprechenden Schauspielern top zu besetzen.

Welche Serie mir fehlt: "Alf", war Komik mit Intelligenz :(
Leider ist der Schauspieler verstorben, und er war kaum in der Öffentlichkeit
bekannt. :(

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von tomsen » Sa Dez 17, 2016 3:16 am

Eine Sendung und keine Serie im Sinne des Themas. Um genau zu sein, passt es eigentlich überhaupt nicht zu den anderen Beiträgen. :mrgreen: Egal. Ihr dürft auch gern frotzeln. Was ich anfangs nur sporadisch gesehen habe -> wovon ich in den letzten Jahren aber keine Folge verpasst habe, ist: Domian

Gerade lief sie, die letzte Sendung. Nach 22 Jahren hat er aufgehört.

Hätte ich nicht gedacht, sein Abgang vorhin hinterließ tatsächlich so etwas wie Leere. Vermutlich wird das einigen zehntausend Leuten so gegangen sein. Ein Mann, ein Telefon, zwei Kameras… fertig. Ausnahmeformat, versteckt, komplett neben dem Mainstream, nachts um 1:00 Uhr. Er hat 25.000 Gespräche geführt und nahezu kein Thema ausgelassen. Auf diesem Level wird es wohl nichts Vergleichbares mehr geben.

Danke Jürgen Domian! :clap2:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Beitrag von elbosan » Sa Dez 17, 2016 11:02 am

Bei manschen Themen musste ich zwangsläufig daran denken, dass es Fake ist.

Ich schau gerade "The Grand Tour" - herrlich dekadente leichte Unterhaltung gemischt mit hervorragender Bildqualität. Die Vergleiche zwischen Fahrzeugen die sich keiner Leisten kann, durch Vergleichstest die keiner nachvollziehen kann. Aber es ist so unterhaltsam und witzig das man einfach gebannt zuschaut und sich als Auto-Fan fragt: Gibt es einen tolleren Job als den, den die 3 da haben?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von raceface » Sa Dez 17, 2016 12:25 pm

elbosan hat geschrieben:Bei manschen Themen musste ich zwangsläufig daran denken, dass es Fake ist.

Ich schau gerade "The Grand Tour" - herrlich dekadente leichte Unterhaltung gemischt mit hervorragender Bildqualität. Die Vergleiche zwischen Fahrzeugen die sich keiner Leisten kann, durch Vergleichstest die keiner nachvollziehen kann. Aber es ist so unterhaltsam und witzig das man einfach gebannt zuschaut und sich als Auto-Fan fragt: Gibt es einen tolleren Job als den, den die 3 da haben? Bild

Geniale Show! BildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Mausi83
Beiträge: 103
Registriert: Sa Dez 17, 2011 1:48 pm
Mein Fanclub: Gb12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Mausi83 » So Dez 18, 2016 11:49 am

Sabrina total verhext, Season 1 bis 7 :D
4. Liga nie mehr! Nie mehr! Nie mehr!!!!

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Teekessel » So Dez 18, 2016 1:52 pm

Hab ich früher auch immer geschaut,irgendwann, fand ich dann aber die Schauspielerin nicht mehr hübsch und habs gelassen :D

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Elfor » Mo Dez 26, 2016 7:51 pm

Also, habe gerade die erste Folge der Mini-Serie von Winnetou auf RTL geschaut. Um beim Thema "Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?" zu bleiben: Ne' sollt man nicht wirklich schauen! Ist eher wie ein Unfall: "Man sollte nicht hinschauen, habe es aber trotzdem getan". Muss mich erstmal abregen um objektiv zu sagen, was mich aufgeregt hat. :cry:

Stichworte: Schlagring, "Ich habe zwei Semester Chemie studiert" (Zitat: "Karl May" aka "Old Shatterhand"), mein Kindheits-Indianer-Idol Gojko Mitic als Apachen-Häuptling (Grenze Mexiko) mit Federhaupe der Nordamerikanischen Indianer (Grenze Kanada) -- also wie ein Hamburger in Lederhose oder ein Bayer mit Matrosenmütze --, Pseudo-indianisch mit deutschen Untertiteln... usw.

Die Erzähltechnik mit untertitelter Pseudosprache ist ja nicht per se schlimm, aber ständig fiel auch das relativ bekannte "Tatanka Yotanka" und wurde immer als "Heiliger Geist" im Untertitel übersetzt --> da hätte ich mich eher mit Manitou abgefunden - auch wenn das natürlich auch nicht korrekt wäre.
Aber "Sitzender Büffel"? Also quasi den indianischen Namen des Sioux (Dakota)-Medizinmann und Häuptlings, der General Custer am Little Big Horn schug, verwenden (s.o. hat an der kanadischen Grenze gelebt)? https://de.wikipedia.org/wiki/Sitting_Bull" onclick="window.open(this.href);return false;
Würde mich nicht als Fachmann für "Geschichte der Nordamerikanischen Indianer" bezeichnen und klar ist die ursprüngliche Story der Fantasie von Karl May entsprungen, aber hier denke ich, dass man da ruhig mal jemanden im Radebeuler Karl-May-Museum oder von den Hobby-Indianerstämmen aus dem Gebiet (denke die gibt es immernoch) hätte fragen können, um des etwas 'stimmig' zu machen.

... naja, bin etwas sprachlos ... Nichtmal Sam Hawkens war lustig
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von elbosan » Di Dez 27, 2016 12:58 am

Sorry.. aber Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand ... damit hatte sich dieses Kapitel für mich schon erledigt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von raceface » Di Dez 27, 2016 7:21 am

Red Oaks 2. Staffel
Gefällt mir, genau wie die 80er Mukke!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Theophil R. » Di Jan 31, 2017 11:49 pm

The Young Pope

Eine Serie, die schwer zu beschreiben ist. Ich würde sagen: als hätte David Lynch "House of Cards" inszeniert und im Vatikan angesiedelt.
Mit Jude Law als neugewähltem Papst, der im Stil von Donald Trump sämtliche Institutionen und Traditionen des Vatikan zu seinem Nutzen umkrempelt und sich vor den Gläubigen als Mischung aus Rockstar und Volkstribun geriert.

Antworten