Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Fiskaron » Mo Jul 01, 2013 11:04 am

Ich kann auch noch sehr "Newsroom", eine weitere Erfolgsserie von HBO, empfehlen.
Bisher gibt es nur eine Staffel, die aber so hohe Einschaltquoten einspielte, dass neue Staffeln längst beschlossen wurden. Im Juli läuft die Zweite Staffel soweit ich weiß an, kann also direkt weitergehen!
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Benutzeravatar
Rasenball
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 16, 2013 12:50 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Rasenball » Mo Jul 01, 2013 12:17 pm

Boardwalk Empire mit Steve Buscemi in der Hauptrolle, hat mich sehr gut unterhalten.

Prinzipiell kann man sich beinahe alle Serien von HBO reinziehen, die haben da echt was auf dem Kasten ;)
Salzburg - New York - Leipzig - Campinas - Sogakope

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Wuppertaler » Do Jul 04, 2013 7:32 am

Fiskaron hat geschrieben:Ich kann auch noch sehr "Newsroom", eine weitere Erfolgsserie von HBO, empfehlen.
Bisher gibt es nur eine Staffel, die aber so hohe Einschaltquoten einspielte, dass neue Staffeln längst beschlossen wurden. Im Juli läuft die Zweite Staffel soweit ich weiß an, kann also direkt weitergehen!
Ist wirklich gut. Aber ein grundsätzliches Interesse für aktuelles (amerikanisches) Zeitgeschehen sollte schon vorhanden sein, um diese Serie geniessen zu können. Wer in der Zeitung nur den Sportteil und den Teil mit dem Gossip liesst, wird damit vermutlich nix anfangen können. Zudem ist der Macher der Serie, Sorkin, ziemlich meinungsstark und nutzt die Serie recht unverblümt diesen auch deutlich zu machen (was gleichzeitig die Kritik an der Serie ist). Da werden Ross und Reiter aus der Realität sehr direkt benannt (Bachmann, Limbaugh, Koch-Industries, FOX). Bin immer überrascht mit wem sich HBO hier quasi alles anlegt.

2.Staffel startet übrigens am 14.7., also in 1,5 Wochen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von f.k. » Do Jul 04, 2013 9:26 am

Einfach nur: The Wire...

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Wuppertaler » Do Jul 04, 2013 12:57 pm

f.k. hat geschrieben:Einfach nur: The Wire...
In der Tat unübertroffen! Die beste Polizei-/Krimiserie ever! Ansonsten sind Serien aus unterschiedlichen Genres einfach schlecht miteinander zu vergleichen. "Lost" mit "Games of Thrones", "Arrested Development" oder "Boardwalk Empire" zu vergleichen macht wenig Sinn. Im Gegensatz zu einem Vergleich von "Homeland" mit "24", wobei ich da unentschieden bin ;) Oder eurer StarkTrek-Diskussion weiter oben, bei der ich nichts beizutragen haben, da mich keine der genannten Serien interessiert bzw. begeistert. V-Die Besucher fand ich jetzt auch nicht so toll.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Homer » Do Jul 04, 2013 3:28 pm

The Wire ist echt sehr gut obwohl ich gerade erst bei Staffel 1 bin. Die Sopranos muss ich auch noch schauen und jetzt wohl auch noch Newsroom :) Hört mal auf mit Vorschlägen ich muss auch mal wieder arbeiten.^^
Ansonsten beste Serie meiner Meinung nach bisher ist Breaking Bad :clap2:
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Raincatcher » Do Jul 04, 2013 7:27 pm

Also mir gefällt "Wilfred" ganz gut ... quasi Männerserie ... :mrgreen:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Wuppertaler » Do Jul 04, 2013 8:06 pm

True Blood Staffel 6 hat auch wieder begonnen. Bill Crompton ist scheinbar doch kein monsterhafter Super-Vampir geworden. Also Super-Vampir schon, aber kein Monster.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Wuppertaler » Do Jul 04, 2013 8:39 pm

Raincatcher hat geschrieben:Also mir gefällt "Wilfred" ganz gut ... quasi Männerserie ... :mrgreen:
Ich verbuche es mal als Witz. Ich bin immer ziemlich verstört, dass so etwas wirklich produziert wird, wenn ich bei zappen bei Pro7 Fun oder TNT oder wo der Mist läuft drüber stolper.
Was dagegen grandios ist: Shameless! Seid dem kann ich leider kein Fargo mehr genießen, da William H. Macy seid Shameless in meinem Kopf als abgefuckert, aber trotz seiner Eskapaden irgendwie liebenswerter Säufer abgespeichert bin und ich das Bild in meinem Kopf nicht mehr mit dem Loser-Typen seiner früheren Filme in Einklang bringe. Macy wurde für die Rolle des Frank Gallagher geboren.

Und Montag Abend nach der Arbeit zwei Episoden Modern Family auf RTL Crime ist auch immer sehr schön um den ersten Arbeitstag der woche ausklingen zu lassen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Peppermint Pig » So Jul 21, 2013 5:08 pm

crank hat geschrieben:Also bei mir steht die Prüfungsphase an. Und ich hab da so eine Tradition und schaue da immer eine Serie. Die läuft neben dem Lernen, so dass ich auch mal abschalten kann.

Nun hab ich zur Auswahl: Deep Space Nine oder Babylon 5. Ich denke für manchen Sci-Fi-Fan ist das eine Glaubensfrage. Ich kenne beide zwar, aber kann mich kaum noch erinnern. Also welche der beiden Serien sollte man nochmal schauen?!

Edit: Oder Space 2063.
Nun sag endlich. Für was hast du dich entschieden?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten