WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: EM 2012

Beitrag von Leipziger27 » Di Jun 12, 2012 3:42 pm

Sanityisfortheweak hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:Ich hab doch nie behauptet das dort keine Deutschen rein dürften. Nur Deutsche die auch Fan von Deutschland (beim Fußball) sind sind quasi unerwünscht.
Da:
Leipziger27 hat geschrieben:Natürlich richtet man sich gegen eine bestimmte Nationalität....wie oft soll ich denn noch erwähnen das andere (Franzosen, Afrikaner, Russen usw) Ihren WM/EM Wahn dort gerne ausleben dürfen NUR von deutschen Fans ist es eben nicht erwünscht!!!
Wiktionary zum Thema Nationalität hat geschrieben:Bedeutungen:

[1] die Angehörigkeit zu einem Staat beziehungsweise zu einer Nation oder einem Volk
[2] kollektiv: eine Gruppe von Menschen mit demselben ethnischen Hintergrund
Ich seh' da keinen Fussballbezug.
Du kannst auch gerne so oft erwähnen, wie du willst, dass Franzosen, Afrikaner, Russen, usw. ihren WM/EM-Wahn im CI ausleben dürfen: Franzosen, Afrikaner, Russen, usw. die ihrem WM/EM-Wahn pro Deutschland ausleben wollen, sind dort wahrscheinlich ebenfalls nicht gern gesehen.
Ok, umschreib es wie Du möchtest. Dann darf dort eben jeder den Fußball-Wahn eines anderen Landes ausleben nur nicht auf Deutschland halten. Dann ist es aber immernoch Diskriminierung der Fans von Deutschland WEIL es ja eben nicht darum geht den Fußball-Wahn im allgemeinen "auszusperren" sondern nur den deutschen. Wüsste nicht was da besser ist. Klar könnte man jetzt sagen "ok, die wollen da niemanden der auf Deutschland hält, ich weiß das, also geh ich nicht hin und fertig". So einfach ist es aber nicht. Wie gesagt, gäbe es eine Fankneipe die auf Ihrer Internetseite verkündet das alle (egal welcher Nation sie angehören) die auf das Land X halten, dessen Fanutensilien tragen ect, quasi unerwünscht sind, gäbe es ein riesen trara und dann würde sicher auch hier im Forum eine rege Beteiligung an so einer Diskussion herrschen.
Aber Hauptsache ich musste mich hier drin als "dumme Rassistenssau" abstempeln lassen nur weil ich keinen Nazibezug auf das Fanplakat "Jungs, gebt Gas" , beim Länderspiel in Leipzig, ziehen wollte WEIL ich den Macher des Plakates nicht kenne und so erstmal von einem Missverständnis ausging. Oder wie ich angemacht wurde als ich im Pyrothread das selbe Argument wie Ulli nutzte "Du weißt es doch aber vorher, dann kannst Du doch nicht hingehen und Dich hinterher beschweren" oder als ich als intolerant dargestellt wurde als ich beim Thema "Rauchen im Stadion" schrieb "noch ist es nicht verboten also musst Du wohl oder übel Zuhause bleiben wenns Dich so sehr stört und Du Angst um Deine Gesundheit hast".......

Schön wie hier jeder 2. den Moralapostel spielt und von Toleranz schwafelt und man dann solche Diskussionsbeiträge lesen muss und es den meisten eigentlich am Arsch vorbeigeht nur weil es hier mal nicht um sie selber geht und sie sich selber nicht davon betroffen sehen..... :thumb: :respekt:
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Di Jun 12, 2012 3:47 pm

Ich finde die allgemeine Aufbruchstimmung während einer WM/EM immer klasse, weil scheinbar alle gut drauf sind und man sich über den Erfolg seines Landes definieren kann. Da stören mich die paar Erfolgsfans auch nicht und rechtsradikale Tendenzen sind meiner Meinung nach auch nicht auszumachen. Aber es gibt halt scheinbar viele, die mit der guten Stimmung nichts anfangen können und sich dann gerne über alles und jeden aufregen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von Leipziger27 » Di Jun 12, 2012 4:42 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Ich finde die allgemeine Aufbruchstimmung während einer WM/EM immer klasse, weil scheinbar alle gut drauf sind und man sich über den Erfolg seines Landes definieren kann. Da stören mich die paar Erfolgsfans auch nicht und rechtsradikale Tendenzen sind meiner Meinung nach auch nicht auszumachen. Aber es gibt halt scheinbar viele, die mit der guten Stimmung nichts anfangen können und sich dann gerne über alles und jeden aufregen.
:thumb:
ReisegruppeSonnenschein

Sanityisfortheweak

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von Sanityisfortheweak » Di Jun 12, 2012 4:52 pm

@Leipzig27:

Ich weiß nicht was du mit dem zweiten Teil des Beitrags bezweckens willst, ist mir aber auch egal. Ich fühl' mich da mal nicht angesprochen.
L27 hat geschrieben:Ok, umschreib es wie Du möchtest.
Nein, is' nich' drin. Was du geschrieben hast war ganz einfach nicht korrekt. Ich umschreibe da überhaupt nichts. So langsam verlier ich aber irgendwie dein Anliegen aus den Augen. Willst du jetzt, dass ich / wir / man dir zustimme / zustimmen / zustimmt, dass die nicht so tolerant sind, wie sie behaupten? Ich selbst bin kein Fan der dt. Nationalmannschaft und tolerier trotzdem (fast) alle Fans. Dass ich ungern mich in solche Menschenmassen begebe, schmälert dabei nichts an der Tatsache. Ich würde so ein Angebot also wahrscheinlich sogar in Betracht ziehen. Ich kann mit dem ganzen Klamauk absolut nichts anfangen - in keinem Land -, da man aber nunmal in D öfter in den Genuss kommt, ist dort die Abneigung am Größten.
Ich kann und will nicht für's CI sprechen, aber laut dem veröffentlichen Text, ist Deutschlandfans der Zugang durchaus gestattet, nur ohne Trara und ohne "aggressive oder deutschnationale Stimmung". Es heißt auch "ohne Vaterlandsliebe", was genau genommen heißt, dass wohl selbst die Franzosen, Afrikaner, Russen, usw. eingeschlossen sind.
Wenn das CI gegen Nationalismus eintritt und das schon seit Gründung - laut Text - tut, dann frag ich mich, wo da eigentlich der Kritikpunkt ist. Wenn die gegen eine nationalistische Weltanschauung sind und sich nicht mit dem Land identifizieren können, dann beinhaltet das nunmal auch Fussball. Die haben das Hausrecht, fertig.

Im Eingangstext hast du von fehlender "Toleranz, Weltoffenheit" und von "Disskriminierung" gesprochen. Diskriminiert wird meiner Ansicht nach niemand. Weltoffen sind die allemal. Das Einzige, was man denen wirklich vorwerfen könnte, wäre die Toleranz-Sache. Aber je länger ich darüber nachdenke: Jeder hat seine gewissen Punkte, wo er nicht tolerant ist und keiner behauptet, er wäre es überall. Wenn wir alle so tolerant wären, würde wir noch viel schlimmere Dinge akzeptieren.

Irgendwie hab' ich den roten Faden verloren, aber ich muss los. Wenn ich hier irgendwas durcheinander geworfen oder mich unverständlich ausgedrückt hab', dann werd' ich das bei Gelegenheit korrigieren. Ciao.

Achso: @Hollister: So wie sich die Antis über diesen "D-Wahn" aufregen, regt sich L27 über die auf.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von Thixo » Di Jun 12, 2012 5:05 pm

@Leipziger27, ich bin etwas irritiert. Dein Threadtitle suggeriert mir einen komplett anderen Threadinhalt, als er von dir bereits im 1. Post forciert wird.

Wenn du über das für und wieder von Patriotismus reden willst, dann sollte man den Thread auch so umbennen, oder? (Respektive auch ganz anders, wenn ich nun den Kerninhalt der Diskussion nicht getroffen haben sollte)


Ich hatte in diesem Thread eher geheimtipps für gute Bars oder ähnliches erwartet.....
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jun 12, 2012 5:12 pm

Ich habe den Titel so benannt. Kann gern umbenannt werden. Habe das erstmal sehr weitläufig gefasst ohne direkten Bezug zum CI, so dass wir hier auch danach noch positiv wie negativ diskutieren können.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Di Jun 12, 2012 5:16 pm

Bei dem Thread-Titel pack ich es mal hier rein:
War jemand von euch schon am Bayrischen Bahnhof zum Public Viewing?
Wie ist denn die Stimmung? Lohnt sich der Eintritt?

Finde es schade, dass der Eintritt immer gleich ist - egal ob anschließend noch Waldi´s Club ist oder nicht.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von Leipziger27 » Di Jun 12, 2012 5:50 pm

Sanityisfortheweak hat geschrieben:@Leipzig27:

Ich weiß nicht was du mit dem zweiten Teil des Beitrags bezweckens willst, ist mir aber auch egal. Ich fühl' mich da mal nicht angesprochen.
L27 hat geschrieben:Ok, umschreib es wie Du möchtest.
Nein, is' nich' drin. Was du geschrieben hast war ganz einfach nicht korrekt. Ich umschreibe da überhaupt nichts. So langsam verlier ich aber irgendwie dein Anliegen aus den Augen. Willst du jetzt, dass ich / wir / man dir zustimme / zustimmen / zustimmt, dass die nicht so tolerant sind, wie sie behaupten? Ich selbst bin kein Fan der dt. Nationalmannschaft und tolerier trotzdem (fast) alle Fans. Dass ich ungern mich in solche Menschenmassen begebe, schmälert dabei nichts an der Tatsache. Ich würde so ein Angebot also wahrscheinlich sogar in Betracht ziehen. Ich kann mit dem ganzen Klamauk absolut nichts anfangen - in keinem Land -, da man aber nunmal in D öfter in den Genuss kommt, ist dort die Abneigung am Größten.
Ich kann und will nicht für's CI sprechen, aber laut dem veröffentlichen Text, ist Deutschlandfans der Zugang durchaus gestattet, nur ohne Trara und ohne "aggressive oder deutschnationale Stimmung". Es heißt auch "ohne Vaterlandsliebe", was genau genommen heißt, dass wohl selbst die Franzosen, Afrikaner, Russen, usw. eingeschlossen sind.
Wenn das CI gegen Nationalismus eintritt und das schon seit Gründung - laut Text - tut, dann frag ich mich, wo da eigentlich der Kritikpunkt ist. Wenn die gegen eine nationalistische Weltanschauung sind und sich nicht mit dem Land identifizieren können, dann beinhaltet das nunmal auch Fussball. Die haben das Hausrecht, fertig.

Im Eingangstext hast du von fehlender "Toleranz, Weltoffenheit" und von "Disskriminierung" gesprochen. Diskriminiert wird meiner Ansicht nach niemand. Weltoffen sind die allemal. Das Einzige, was man denen wirklich vorwerfen könnte, wäre die Toleranz-Sache. Aber je länger ich darüber nachdenke: Jeder hat seine gewissen Punkte, wo er nicht tolerant ist und keiner behauptet, er wäre es überall. Wenn wir alle so tolerant wären, würde wir noch viel schlimmere Dinge akzeptieren.

Irgendwie hab' ich den roten Faden verloren, aber ich muss los. Wenn ich hier irgendwas durcheinander geworfen oder mich unverständlich ausgedrückt hab', dann werd' ich das bei Gelegenheit korrigieren. Ciao.

Achso: @Hollister: So wie sich die Antis über diesen "D-Wahn" aufregen, regt sich L27 über die auf.
Sind genau diese Leute die im CI sind bzw dieses betreiben(und damit das Hausrecht haben und dort die Regeln aufstellen) aber nicht die gleichen die sonst überall gegen jegliche Diskriminierung im Alltag sind oder für Toleranz anders Denkender eintreten? Kommt nun einer dort zum Publik Viewing, der sich vorher nicht im Internet informiert hat, zum gucken eines Deutschland Spiels dort hin und wird nur auf Grund, sagen wir mal eines Deutschlandtrikots, nicht reingelassen oder aufgefordert dieses auszuzieh wenn er rein will und später vielleicht auch noch dumm angemacht weil er sich über ein Tor der Deutschen freut finde ich schon das dies dann etwas mit Diskriminierung zu tun hat. Wie gesagt, ginge es nur um die "Kleiderordnung" - völlig ok, garkein Thema welches überhaupt erwähnenswert wäre. Aber wenn einem dann quasi noch die Meinung "verboten" wird geht das für mich in eine Richtung wie es bei den Nazis gegenüber Ausländern nicht anders ist. Und da finde ich Argumente von Usern hier wie "ist halt so" einfach nur erschreckend.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: EM 2012

Beitrag von Peppermint Pig » Di Jun 12, 2012 5:58 pm

Sanityisfortheweak hat geschrieben:Nur mal so: Lest euch die Kommentare durch.
http://de.webfail.at/image/die-europame ... -bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist zwar nur eine meiner drei Lieblingsfarben dabei, aber als Farbkombination ist Schwarz/Rot/Gelb doch klasse. Wo ist das Problem? :lol:
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: WM schauen, aber wie und wo in Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jun 12, 2012 6:07 pm

@L27
Das Argument, dass das halt so ist, bringst du beim Fußball aber gern. ;)

Ich sehe das so: Von einem Freund habe ich gehört, dass er beim Championsleaguefinale in München im Olympiastadion war und beim Tor von Chelsea die Faust leicht geballt hatte. Dort kam er dann gleich Prügel angeboten und hat dann das Feld geräumt, da das sonst eskaliert wäre. Dieser Fall ist da für mich ähnlich. Ich behaupte, dass dies bei einem Spiel der Deutschen gegen Holland in der Leipziger Innenstadt durchaus auch passieren kann. Ist somit die gleiche Sache. Nur weil man da auf Deutschland hält, ist der Sachverhalt auch nicht besser.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten