RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Fr Feb 14, 2014 7:51 am

HimmelblauPaul hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Ist wie ne Wiederholung im TV, immer und immer und immer wieder und wieder und wieder.........

:corn:
Ist eher wie in der Schule, stetige Wiederholung soll dafür sorgen, dass auch die weniger talentierten Schüler Wissen aufnehmen können. Dass ich mich wiederholen muss, liegt doch nur daran, dass immernoch jemand kommt, der wieder was falsches schreibt, das so nicht stehen gelassen werden kann. ;-)

Also guten Morgen, liebe 5b.
Nochmal für die hinteren Reihen: der FC Bayern ist der mit Abstand mächtigste Teilhaber bei der FCB AG.
Ich hoffe, diesen Stoff haben wir jetzt drin.
Das zeigt eigentlich nur dass du hier rumtrollst denn deine Aussage

"Richtig, du musst mir nichts erklären. Ich verstehe eure und deine Argumente, ich bin ja nicht dumm. Dein Fehler ist, zu glauben, dass allein das Verständnis eurer Thesen in einer Zustimmung münden müsste."

Wird von dir hier mit deiner ständigen Wiederholung negiert. Du bist intolerant und ein Prediger aber inzwischen scheinst du hier im Forum wie ein Haustier gehalten zu werden :lol: Von daher nimm einfach den Fisch und willkommen auf meiner Igno-Liste :clap:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Feb 14, 2014 8:25 am

Ich habe mich heut morgen gleich mal erheitert. :rofl: Herrlich... Erinnert mich an meine Schulzeit: Mein Lehrer erzählt mir, dass es in der BRD nur Gängster gibt, die KInder entführen, in der Disco fremden Menschen Drogen ins Glas rühren und dass man für halbwegs erschwingliches Brot kilomterweit laufen muss. Während meine Oma aus dem Westen kam und berichtete, dass im Hertie kostenlos Kaffee ausgeschenkt wurde, Kekse probiert werden konnten... und es dort herrlich sauber ist - um mir gleichzeitig ein Matchbox zu schenken.

Sprich: Theorie und Praxis klaffen a weng auseinander.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Heiko » Fr Feb 14, 2014 8:59 am

HimmelblauPaul hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Ist wie ne Wiederholung im TV, immer und immer und immer wieder und wieder und wieder.........

:corn:
Ist eher wie in der Schule, stetige Wiederholung soll dafür sorgen, dass auch die weniger talentierten Schüler Wissen aufnehmen können. Dass ich mich wiederholen muss, liegt doch nur daran, dass immernoch jemand kommt, der wieder was falsches schreibt, das so nicht stehen gelassen werden kann. ;-)

Also guten Morgen, liebe 5b.
Nochmal für die hinteren Reihen: der FC Bayern ist der mit Abstand mächtigste Teilhaber bei der FCB AG.
Ich hoffe, diesen Stoff haben wir jetzt drin.
Paul, der war einfach nur grottenschlecht und entgegen dem, was "ihr" immer fordert ...
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von syox » Fr Feb 14, 2014 9:57 am

Der eigentliche Fehler besteht darin zu erkennen, wie RB Leipzig aufgebaut ist, aber nicht zu akzeptieren, dass man Fan trotz oder gerade deswegen von Rasenballsport sein kann.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Adamson » Fr Feb 14, 2014 11:07 am

Ich bitte euch, das hat doch schon Comedy-Charakter. "Der FC Bayern ist der mächtigste Teilhaber der FC Bayern AG!" Das ist wie: "Alle Macht geht vom Volke aus!".
Wenn ich noch mal auf die Welt komme, möchte ich so werden wie HimmelblauPaul.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von HimmelblauPaul » Fr Feb 14, 2014 12:20 pm

Adamson hat geschrieben:Ich bitte euch, das hat doch schon Comedy-Charakter. "Der FC Bayern ist der mächtigste Teilhaber der FC Bayern AG!" Das ist wie: "Alle Macht geht vom Volke aus!".
Wenn ich noch mal auf die Welt komme, möchte ich so werden wie HimmelblauPaul.
Da du meine Aussage nicht widerlegen kannst, wie wir jetzt über mehrere Seiten gesehen haben, machst du dich halt darüber lustig. Gängiges Muster in Diskussionen. Weitermachen.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von HimmelblauPaul » Fr Feb 14, 2014 12:29 pm

Grinch1969 hat geschrieben:denn deine Aussage

"Richtig, du musst mir nichts erklären. Ich verstehe eure und deine Argumente, ich bin ja nicht dumm. Dein Fehler ist, zu glauben, dass allein das Verständnis eurer Thesen in einer Zustimmung münden müsste."

Wird von dir hier mit deiner ständigen Wiederholung negiert.
Das stimmt nicht. Denn bei dem Thema FC Bayern und der AG hier handelt es sich um Fakten, die nachprüfbar sind.
Anders ist es bei Argumenten für oder gegen RBL. Da gibt es zwar Fakten, z.B. über Abhängigkeit vom Konzern oder geringe Mitgliederzahlen. Trotzdem kann man das ja so gut finden und für RBL sein, während andere einen gegenteilie Meinung vertreten. Aber bei Hypothesen wie 1+1=2, oder eben der Macht bei der FCB AG kann man eben nicht geteilter Meinung sein, denn die sind faktisch belegt.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von LE79 » Fr Feb 14, 2014 12:33 pm

HimmelblauPaul hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Ich bitte euch, das hat doch schon Comedy-Charakter. "Der FC Bayern ist der mächtigste Teilhaber der FC Bayern AG!" Das ist wie: "Alle Macht geht vom Volke aus!".
Wenn ich noch mal auf die Welt komme, möchte ich so werden wie HimmelblauPaul.
Da du meine Aussage nicht widerlegen kannst, wie wir jetzt über mehrere Seiten gesehen haben, machst du dich halt darüber lustig. Gängiges Muster in Diskussionen. Weitermachen.
Na nein. Du verstehst unseren Standpunkt und unsere Sichtweise nicht, sondern vertrittst nur deine Sichtweise und verweist auf die Historie. So wie es war, muss es auch sein. Erinnert mich ein wenig an das Mittelalter, wo die modernen Wissenschaftler der Kirche und den Bürgern versucht haben zu erklären, dass die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel ist, aber die Kirche immer wieder predigte "die Erde ist eine Scheibe, dass war schon immer so und wird auch so sein".
Bitte an alle. Es wird hier nie ein gemeinsamer Nenner gefunden werden. Finish End Aus.

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von HimmelblauPaul » Fr Feb 14, 2014 12:45 pm

syox hat geschrieben:Der eigentliche Fehler besteht darin zu erkennen, wie RB Leipzig aufgebaut ist, aber nicht zu akzeptieren, dass man Fan trotz oder gerade deswegen von Rasenballsport sein kann.
Doch, ich kann es verstehen, ist ja nicht schwer. Ich halte es nur für grundlegend falsch.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Roter Bulle » Fr Feb 14, 2014 1:33 pm

und hier haben einige damit grundlegend kein Problem ... so what?

da braucht man nicht andauernd gebetsmühlenartig versuchen die Leute zu bekehren, es steht weiterhin Aussage gegen Aussage ... und daß da jemand plötzlich einknickt und das dann gegenteilig sieht ist nicht zu erwarten ... ergo, status quo.


schaut man in die USA und deren Profiligen an brauchen die keine Mitglieder um zu gedeihen und Zuschauermassen anzuziehen, dann heißt es zwar immer das kann man mit Fußball in Europa und speziell Deutschland nicht vergleichen, aber auch auf dem alten Kontinent ist dieses System schon längst in Auflösung begriffen ... PSG & Monaco werden von Oligarchen geführt, ebenso alle Topvereine in Italien, von der englischen Premier League ganz zu schweigen ...

und auch bei uns sind die Vorboten bereits eingetroffen und brauchen dabei keine 50+1 Regel auszuhebeln, oder interessiert es Ismaik bei 1860 was dessen 20.000 Mitglieder denken oder von ihm halten? Über kurz oder lang übt er durch diverse Drohgebärden soviel und solange Druck aus bis seine Vorstellungen befolgt und umgesetzt werden ... wohin diese dann führen steht ja auf einem ganz anderen Blatt, sportliche Kompetenz wie z.B. bei RB ist ja nun nicht jedem vergönnt, bei solchen Projekten aber unabdingbar, denn das vorhandene Geld muß auch sinnvoll eingesetzt werden ...

selbst vor der eigenen Haustür sieht man tendenzielle Anzeichen dieser Entwicklung ... Jena wird über kurz oder lang vom Belgier übernommen, wenn nicht offiziell, dann eben durch die Installierung seiner Vertrauten im Verein ... selbst der Aufsichtsratsvorsitzende von Dynamo Dresden ist ja kein Konsenskandidat gewesen, sondern wurde von der Fangemeinschaft berufen ... sprich, die Mehrheit der Mitglieder hatte mit seiner Wahl überhaupt nichts zu tun und mußte dann mitansehen wie der AR mit eben diesem Vorsitzenden ein mittleres Erdbeben verursachte (Menze/Müller ---> Minge) ...

wo war hier die immer wieder angepriesene Entscheidungsgewalt der Mitglieder??


der Wandel ist schon da und wird auch in Deutschland, spätestens mit der Abschaffung oder Aufweichung der 50+1 Regel, vermehrt Einzug halten ... das gefällt vielen nicht, das akzeptiere ich, aber genauso verlange ich von diesen Personen daß auch sie akzeptieren daß es Fußballinteressierte gibt die mit diesem Zeitenwandel kein Problem haben und dieser Entwicklung offen gegenüberstehen ... nicht mehr und nicht weniger ...

das Rad der Zeit wird sich nicht zurückdrehen lassen und auch Deutschland als derzeit noch autarke Insel der Glückseligkeit wird diese Auswirkungen zu spüren bekommen und muß sich dann damit auseinandersetzen.

Antworten