Freunde, es ist mir ein innere Antrieb, Euch von meiner Auseinandersetzung mit ARMIN LORTZ zu berichten. Kurz zu Armin: er ist Darmstadtfan und Initiator der Petition gegen RB. Zusätzlich hat er ein Interview gegeben, in dem er behauptet, dass man mit RB-Fans nicht sachlich reden kann und RB zu JEDEM Spieltag Freikarten verschenkt. Dies nahm ich zum Anlass, ihm ein Gespräch anzubieten. Im Folgenden der Mailverlauf bei Facebook:
Unterhaltung 13. Mai gestartet, Olli Spooner, 13.05.2014 17:15
"Bevor Du haltlosen Blödsinn verbreitest, erkundige Dich über die Fakten. Du kritisierst, dass RB-Fans keine Argumente haben. Ich habe diese und biete Dir an mit mir zu diskutieren"
27.05.2014, Armin Lortz, 06:10
"Ich diskutiere nicht mit Brauseschützlingen! Ich habe beim Tanken eine Freikarte bekommen, also sag mir nicht es wäre haltloser Blödsinn!"
27.05.2014, Olli Spooner, 06:32
"... Was zu beweisen war. Genau das ist das Problem mit Leuten wie dir. Große Klappe, nix dahinter. Aber war ja zu erwarten."
27.05.2014, Armin Lortz, 06:45
"Könntest Du es 'beweisen'? Hätte ich gewusst, da Ihr so doof seid, hätte ich es gefilmt! Ich weiss es, das reicht mir! Dir und den Fans von RB muss ich gar nichts beweisen, was denkt Ihr denn wer Ihr seid? Ihr seid ne ausgegrenzte Rasse, feiert euren Verein und bleibt UNS vom Leib!"
27.05.2014, Olli Spooner, 10:38
"Na da wird dich offenbar wes Geistes Kind du bist. Beschimpfungen und hohle Phrasen. Mehr nicht. Weder in der so "erfolgreichen" Petition noch in dem dazugehörigen unsäglichen Interview und schon gar nicht in diesem Schriftverkehr hier höre ich den Hauch eines Niveaus oder irgendwelche Argumente heraus, die eine sachliche Diskussion zulassen. Das ist alles nicht mehr als emotionales Gepöbel. Das Problem an Demokratie ist, dass Leute wie Du einfach ihre sinnlose Meinung sagen dürfen. Du bist der Beweis dafür dass Demokratie auch ihre Schattenseiten hat. Letzten Endes wird das alles noch dadurch untermauert, dass du dich nicht auf die Diskussion einlässt. Augenscheinlich weil du keine Argumente hast und ihr intellektuell nicht gewachsen bist. Dein letzter Satz belegt ja dein Niveau. Argumente wurden im Lizenzierungsverfahren von der DFL angesprochen. Auch die zerfielen zu Staub. Eben alles haltlos! Am Ende bleiben Leute wie du übrig die Schoss vor der Auseinandersetzung mit dem Thema haben! RB wird seinen Weg gehen, das Ziel ist klar und wird auch erreicht. Und Darmstadt ist für mich nicht die Art von Verein, mit der man sich dauerhaft messen wird, außer vielleicht in der ersten DFB-Pokal-Runde, wenngleich ich großen Respekt für die Leistung in der Relegation habe! Fazit: deine Mail bewies, dass bei dir nix dahinter ist außer haltlose Beschimpfungen und null Argumente. Hab nichts anderes erwartet! P.S.: ein Kollege (Aussendienst) erzählte mir ausgerechnet zu diesem Thema vor ein paar Monaten, dass in einer Bäckerei in Groß-Gerau auf dem Tresen Freikarten zu einem Darmstadt-Spiel auslagen. Vor dem Hintergrund deines Vorwurfes, komme ich vor lachen nicht in den Schlaf. Ihr macht's genauso aber schön rumpöbeln. Wie rückgratlos und doppelzüngig..."
27.05.2014, Armin Lortz, 10:43
"Haha.... Meinste wenn de hier von Intelekt schwafelst, daß Du automatisch welchen besitzt? Ist haltg immer blöd, wenn man jemand eben diesen abspricht und nicht weiss, was dieser Mensch beruflich macht... Aber wie gesagt, ich habe Argumente, die DFL auch und ganz Fussball Deutschland auch! Und Du gehörst zu denen 0,1% die RB geil finden! Guck doch mal wer in Liga 2 willkommen geheissen wird und wer nicht - hab ich das gesteuert, oder sind alle anderen genauso doof wie ich und nur du hast die Erleuchtung? Von DA hat es noch nie Karten umsonst gegeben, nichtmal 2 mal im Jahr! Aber das ist wie in der Anstalt - die sitzen auch drin und denken wir alle, doie draussen sind wären doof... In diesem Sinne! Feier Dein produkt - viel Spaß dabei!"
27.05.2014, Olli Spooner, 10:52
"Ich lese immernoch keine Argumente, was auch wieder alles gesagte belegt. Dein Beruf ist mir egal, wichtig ist, was du von Dir gibst und da kommen einfach keine Argumente. Warum? Weil du keine hast!
Freikarten: wo nimmst du das recht her, etwas zu behaupten. Aber umgekehrt selbst eine Behauptung von als einfach falsch zu bewerten? Bist du Gott?"
27.05.2014, Armin Lortz, 10:55
"Weil ich Beides weiß"
27.05.2014, Olli Spooner, 10:55
"Beweise"
...und dann ruhte der See still