RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Mahatmapech Manisch
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 13, 2014 3:43 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Mahatmapech Manisch » Di Mai 27, 2014 10:25 am

Fan kommt von Fanatiker, warum das für den Heimatverein oder gar den wöchentlichen Besuch im Stadion stehen soll, erschließt sich mir nicht. Wenn man sich mit dem jeweiligen Verein identifizieren kann, ist es doch vollkommen uninteressant, auf welchem Wege man das tut.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von cruchot » Di Mai 27, 2014 10:34 am

Zentralsachse hat geschrieben:
Willst du ihnen etwa vorschreiben, für welchen Verein sie sein sollen? Das ist eine Herzensentscheidung und hat nichts mit geographischer Nähe zu tun. Bayern und Dortmund haben auch Fans überall und nicht nur in den jeweiligen Städten und Umland.
@Tag eins
Warum ist das wohl so ? Weil dem Erfolg nachgegiert wird ! Es ist mir unerklärlich, dass Du das auch noch "Herzensentscheidung" nennst. Diese Leute haben oftmals nicht einmal das Stadion ihres "geliebten" Vereins von innen gesehen. Sie als Fans zu beschreiben grenzt schon an Beleidigung aller anderen, die wöchentlich ihr Team im Stadion unterstützen. Als Fan schlägt mein Herz für den Verein, der meine Heimat repräsentiert und wo ich meine familiären Wurzeln habe. Alles andere hat nicht die Bezeichnung "Fan" verdient, dafür gibt es andere Umschreibungen.
Was für ein Unsinn!
Ich bin auch ein "Fan" von Prince, war aber noch nie zu einem seiner Konzerte - bin ich nun nicht würdig, seine Musik zu mögen?
Und denke bitte auch an diejenigen, die es sich finanziell einfach nicht leisten können, jedesmal ins Stadion zu laufen.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Torsten S » Di Mai 27, 2014 11:11 am

Dank der Omnipräsenz des Sports in den Medien ist es heutzutage viel einfacher und wahrscheinlicher, Fan eines großen Club aus der Ferne zu werden, statt den Weg zum "local Team" um die Ecke zu finden.

Das zeigt sich dann eben auch schon auf einer kleineren Stufe, wenn zum Beispiel regelmäßig RB-Beiträge und sogar Livespiele im MDR liefen und so auch Leute damit in Kontakt kommen, die Uniriese und Völkerschlachtdenkmal nicht von ihrem Wohnort am Horizont ausmachen können. Der eine oder andere fühlt sich dann eben davon angesprochen und entwickelt Sympathien ohne sich vorher bei den alteingesessenen Clubs und deren Anhang dafür die Absolution geben zu lassen.

Spooner
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 01, 2009 2:12 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Spooner » Di Mai 27, 2014 11:20 am

Freunde, es ist mir ein innere Antrieb, Euch von meiner Auseinandersetzung mit ARMIN LORTZ zu berichten. Kurz zu Armin: er ist Darmstadtfan und Initiator der Petition gegen RB. Zusätzlich hat er ein Interview gegeben, in dem er behauptet, dass man mit RB-Fans nicht sachlich reden kann und RB zu JEDEM Spieltag Freikarten verschenkt. Dies nahm ich zum Anlass, ihm ein Gespräch anzubieten. Im Folgenden der Mailverlauf bei Facebook:

Unterhaltung 13. Mai gestartet, Olli Spooner, 13.05.2014 17:15
"Bevor Du haltlosen Blödsinn verbreitest, erkundige Dich über die Fakten. Du kritisierst, dass RB-Fans keine Argumente haben. Ich habe diese und biete Dir an mit mir zu diskutieren"

27.05.2014, Armin Lortz, 06:10
"Ich diskutiere nicht mit Brauseschützlingen! Ich habe beim Tanken eine Freikarte bekommen, also sag mir nicht es wäre haltloser Blödsinn!"

27.05.2014, Olli Spooner, 06:32
"... Was zu beweisen war. Genau das ist das Problem mit Leuten wie dir. Große Klappe, nix dahinter. Aber war ja zu erwarten."

27.05.2014, Armin Lortz, 06:45
"Könntest Du es 'beweisen'? Hätte ich gewusst, da Ihr so doof seid, hätte ich es gefilmt! Ich weiss es, das reicht mir! Dir und den Fans von RB muss ich gar nichts beweisen, was denkt Ihr denn wer Ihr seid? Ihr seid ne ausgegrenzte Rasse, feiert euren Verein und bleibt UNS vom Leib!"

27.05.2014, Olli Spooner, 10:38
"Na da wird dich offenbar wes Geistes Kind du bist. Beschimpfungen und hohle Phrasen. Mehr nicht. Weder in der so "erfolgreichen" Petition noch in dem dazugehörigen unsäglichen Interview und schon gar nicht in diesem Schriftverkehr hier höre ich den Hauch eines Niveaus oder irgendwelche Argumente heraus, die eine sachliche Diskussion zulassen. Das ist alles nicht mehr als emotionales Gepöbel. Das Problem an Demokratie ist, dass Leute wie Du einfach ihre sinnlose Meinung sagen dürfen. Du bist der Beweis dafür dass Demokratie auch ihre Schattenseiten hat. Letzten Endes wird das alles noch dadurch untermauert, dass du dich nicht auf die Diskussion einlässt. Augenscheinlich weil du keine Argumente hast und ihr intellektuell nicht gewachsen bist. Dein letzter Satz belegt ja dein Niveau. Argumente wurden im Lizenzierungsverfahren von der DFL angesprochen. Auch die zerfielen zu Staub. Eben alles haltlos! Am Ende bleiben Leute wie du übrig die Schoss vor der Auseinandersetzung mit dem Thema haben! RB wird seinen Weg gehen, das Ziel ist klar und wird auch erreicht. Und Darmstadt ist für mich nicht die Art von Verein, mit der man sich dauerhaft messen wird, außer vielleicht in der ersten DFB-Pokal-Runde, wenngleich ich großen Respekt für die Leistung in der Relegation habe! Fazit: deine Mail bewies, dass bei dir nix dahinter ist außer haltlose Beschimpfungen und null Argumente. Hab nichts anderes erwartet! P.S.: ein Kollege (Aussendienst) erzählte mir ausgerechnet zu diesem Thema vor ein paar Monaten, dass in einer Bäckerei in Groß-Gerau auf dem Tresen Freikarten zu einem Darmstadt-Spiel auslagen. Vor dem Hintergrund deines Vorwurfes, komme ich vor lachen nicht in den Schlaf. Ihr macht's genauso aber schön rumpöbeln. Wie rückgratlos und doppelzüngig..."

27.05.2014, Armin Lortz, 10:43
"Haha.... Meinste wenn de hier von Intelekt schwafelst, daß Du automatisch welchen besitzt? Ist haltg immer blöd, wenn man jemand eben diesen abspricht und nicht weiss, was dieser Mensch beruflich macht... Aber wie gesagt, ich habe Argumente, die DFL auch und ganz Fussball Deutschland auch! Und Du gehörst zu denen 0,1% die RB geil finden! Guck doch mal wer in Liga 2 willkommen geheissen wird und wer nicht - hab ich das gesteuert, oder sind alle anderen genauso doof wie ich und nur du hast die Erleuchtung? Von DA hat es noch nie Karten umsonst gegeben, nichtmal 2 mal im Jahr! Aber das ist wie in der Anstalt - die sitzen auch drin und denken wir alle, doie draussen sind wären doof... In diesem Sinne! Feier Dein produkt - viel Spaß dabei!"

27.05.2014, Olli Spooner, 10:52
"Ich lese immernoch keine Argumente, was auch wieder alles gesagte belegt. Dein Beruf ist mir egal, wichtig ist, was du von Dir gibst und da kommen einfach keine Argumente. Warum? Weil du keine hast!
Freikarten: wo nimmst du das recht her, etwas zu behaupten. Aber umgekehrt selbst eine Behauptung von als einfach falsch zu bewerten? Bist du Gott?"

27.05.2014, Armin Lortz, 10:55
"Weil ich Beides weiß"

27.05.2014, Olli Spooner, 10:55
"Beweise"

...und dann ruhte der See still ;)

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von RB-Junky » Di Mai 27, 2014 11:28 am

Der Lortz ist sowieso nur ein Wichtigtuer und Spinner. Von der Hohlbirne braucht man nicht viel erwarten!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Spitfire » Di Mai 27, 2014 11:31 am

Das kann nur eines bedeuten... er ist Bäcker! DER Bäcker! Der in Groß-Gerau!


Warum? Nur dann kann er wirklich wissen ob es da Freikarten gab. Aber ehrlich, hast du da mehr erwartet? Leider ist da meist nur heiße Luft bei solchen Leuten.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von LE79 » Di Mai 27, 2014 11:37 am

Das Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast ein Gespräch mit Ihm zu suchen. Man sieht schon an seinen Antworten das er von Hass erfüllt ist, sowie Ihm die intellektuelle Reife fehlt. Er kann Dir nicht sachlich Argumentieren, da er keine
Argumente für seine haltlosen Behauptungen hat.
Man kann solche Leute einfach nur links liegen lassen. Jeder Besucher (Gäste) können sich ein eigenes Bild von Leipzig und deren Fans machen, sofern Sie Objektiv an die Sache ran gehen.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wolkser Kuh » Di Mai 27, 2014 11:53 am

das schöne ist, dass solche aktionen die fans von rbl noch mehr zusammen schweisst. mit deren hass schüren sie die "jetzt erst recht-einstellung" und nicht das zusätzliche hinterfragen rb-fan zu sein.

wir werden eine wahnsinns eingeschworene truppe, auf dem platz und auf den rängen. :clap:
-- Kommerz mit Herz --

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Maggie » Di Mai 27, 2014 1:00 pm

Spitfire hat geschrieben:Das kann nur eines bedeuten... er ist Bäcker! DER Bäcker! Der in Groß-Gerau!


Warum? Nur dann kann er wirklich wissen ob es da Freikarten gab. Aber ehrlich, hast du da mehr erwartet? Leider ist da meist nur heiße Luft bei solchen Leuten.
Ich glaube eher er klaut Autos in Frankfurt und karrt sie dann nach Polen,da er ja dann hier in der Region durch kommt,holt er sich natürlich beim tanken gleich seine Freikarte mit ab...

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 27, 2014 2:13 pm

cruchot hat geschrieben: Ich bin auch ein "Fan" von Prince, war aber noch nie zu einem seiner Konzerte - bin ich nun nicht würdig, seine Musik zu mögen?
absolut off-topic: Heute wurde bestätigt, dass Prince am Dienstag ein exclusives Club-Konzert im Berliner Tempodrom gibt. Die Preise sind zwar Wahnsinn, aber auch ich habe Prince noch nie live gesehen und habe seit der 2.Platte ("Prince" von 1979) eigentlich jede Studio-LP als Vinyl oder MP3 zu Hause. Mein Begrüßungsgeld 1989 ging komplett für Prince-Platten drauf. Nächste Woche wird der Wunsch Prince mal live zu sehen und zwar nicht in der riesigen Waldbühne in Erfüllung gehen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten