RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von DerWürfler » Mi Okt 06, 2010 12:05 am

Du auch? Ich weiß gar nicht mehr wem ich die noch so andrehen kann. Alle meine Freunde haben auch schon eine. :lol:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Imperator » Mi Okt 06, 2010 12:08 am

Ja ok, ich wollte FCN nicht persönlich ansprechen, sondern wollte es gleich auf alle beziehen, die ständig mit diesem Freikartenquark ankommen.
Sicherlich wirds auch in Zukunft immer mal eine Aktion mit Freikarten geben, aber 1. ist es nie so viel und oft wie manche gern tun, und 2. ist nichts verwerfliches dran, wenn man eben genug freie Plätze in der Arena anzubieten hat.
Wenn andere Vereine die auch genug Platz in ihren Stadien haben, zu doof sind auch mal mit ein paar Tickets ein paar Leute mehr ins Stadion zu ziehen, können wir doch auch nichts dafür.

Und wie ich schon sagte, kamen die meisten Freikarten eh vor allem den Kids zu Gute.
Warum nicht den Kids der Stadt eine Freude machen?
Sie sind nunmal unsere Fussballzukunft.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 22
x 30

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von rj1986 » Mi Okt 06, 2010 6:16 am

FCN hat geschrieben:Unsere Firma hat reichlich bekommen.
Hab dann gleich welche genommen, um sie zublockieren.
Das ist nicht lächerlich, Ihr seit lächerlich.
in welcher firma bist du denn wenn du bei einen sponser arbeitest dann kann es sein mit den freikarten ist bei jeden bulliverein genau so
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

jako

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von jako » Mi Okt 06, 2010 7:46 am

In einer RB Abfüllfirma.
Aber mal Spaß beiseite, ich hätte auch gegen die Sachsen Karten in meiner Firma bekommen, und wir sind kein Sponsor.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 06, 2010 9:39 am

jako hat geschrieben:In einer RB Abfüllfirma.
Aber mal Spaß beiseite, ich hätte auch gegen die Sachsen Karten in meiner Firma bekommen, und wir sind kein Sponsor.
Na das es bei jenem Spiel Freikarten gab (und zwar recht viele) bestreitet ja auch keiner.

Saisonfinale, Derby, der FCS konnte den Mehrabsatz gut gebrauchen, also warum nicht. Aber das hier zu jedem Spiel 2000 Freikarten oder so im Umlauf sind ist doch Humbug.
Bild

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Loch » Mi Okt 06, 2010 9:57 am

Und selbst wenn Freikarten im Umlauf sind - der übergroße Teil des Publikums hat für seine Karte bezahlt, da bin ich mir sicher.

Aber irgendwie muss man die erstaunliche große Zahl an Zuschauern halt "attackieren", seien es nun Freikarten oder schlicht falsche Zahlen.
#niewieda

dröhn
Beiträge: 219
Registriert: Sa Jul 24, 2010 6:05 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von dröhn » Mi Okt 06, 2010 11:43 am

Es gibt halt auch Leute die sich ihre eigene kleine Welt basteln. Da passt eben Teufelswerk wie RB (ohne Tradition, ohne Verein, ohne Seele blablablabla) nicht rein. Und dass zu so einem Kunstprodukt auch noch Zuschauer kommen kann und darf nicht der Wahrheit entsprechen.

Es gibt ja ganze Webseiten die sich mit dem Anti-RB Thema am Leben erhalten und Tag für Tag den massiven, erfolgreichen Widerstand gegen RB predigen :roll:

Dass von 2700 Fans in Lübeck 5 Anti-RB Plakate gezeigt wurden, Anti-RB Gesänge angestimmt und nur ne Handvoll Fans wirklichen Ärger gemacht hat wird dort als bundesweiter, erbitterter Widerstand verkauft.

Alle 5 Minuten wird da das Ende von Red Bull propagiert, boykottaufrufe gegen alles mögliche was mit RB zu tun hat und die Mannschaft aus Leipzig ist ja mit Platz 2 und 19 Punkten bei 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführenden

( ) kurz vor der Auflösung

( ) kurz vor dem wirtschaftlichen Kollaps

( ) kurz vor dem Aufkaufen der Chemnitzer Mannschaft

oben das entsprechende ankreuzen bitte.

Ich finde das total geil. Sollen uns doch alle hassen, mia san mia! :mrgreen: :corn:
Schützt Jako, das Forumsmaskottchen, vor dem Abholzen!

Nieder mit mutwilliger Einzeiler-Zerstörung!

aze1963
Beiträge: 77
Registriert: Fr Sep 11, 2009 12:19 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von aze1963 » Mi Okt 06, 2010 11:57 am

FCN hat geschrieben:Unsere Firma hat reichlich bekommen.
Hab dann gleich welche genommen, um sie zublockieren.
Das ist nicht lächerlich, Ihr seit lächerlich.
Wo gibt´s Freikarte? Eyh ich will auch welche! :möp:

aze1963
Beiträge: 77
Registriert: Fr Sep 11, 2009 12:19 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von aze1963 » Mi Okt 06, 2010 12:08 pm

dröhn hat geschrieben:Es gibt halt auch Leute die sich ihre eigene kleine Welt basteln. Da passt eben Teufelswerk wie RB (ohne Tradition, ohne Verein, ohne Seele blablablabla) nicht rein. Und dass zu so einem Kunstprodukt auch noch Zuschauer kommen kann und darf nicht der Wahrheit entsprechen.

Es gibt ja ganze Webseiten die sich mit dem Anti-RB Thema am Leben erhalten und Tag für Tag den massiven, erfolgreichen Widerstand gegen RB predigen :roll:

Dass von 2700 Fans in Lübeck 5 Anti-RB Plakate gezeigt wurden, Anti-RB Gesänge angestimmt und nur ne Handvoll Fans wirklichen Ärger gemacht hat wird dort als bundesweiter, erbitterter Widerstand verkauft.

Alle 5 Minuten wird da das Ende von Red Bull propagiert, boykottaufrufe gegen alles mögliche was mit RB zu tun hat und die Mannschaft aus Leipzig ist ja mit Platz 2 und 19 Punkten bei 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführenden

( ) kurz vor der Auflösung

( ) kurz vor dem wirtschaftlichen Kollaps

( ) kurz vor dem Aufkaufen der Chemnitzer Mannschaft

oben das entsprechende ankreuzen bitte.

Ich finde das total geil. Sollen uns doch alle hassen, mia san mia! :mrgreen: :corn:
Euer Hass macht mich stolz RB-Fan zu sein! Das mal vorneweg! Volle Zustimmung für deinen Beitrag.

Ich wäre für 3. Und das ziehen wir dann weiter durch bis zur BL und dann wird Bayern, quatsch Mainz gekauft! :rofl: :rofl: Das wird doch wohl drin sein, oder?? Oh Mann manche werden es nie verstehen und auch nicht begreifen was hier ab geht! Aber egal sollen sie weiter stänkern! Geht mir langsam am Ar... vorbei! Und notfalls wird hier halt wieder zu gemacht und wir gucken Softball!

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von FCN » Mi Okt 06, 2010 12:40 pm

Kann sein wie es einige zuvor geschrieben hatten, dass es sich um Akquise handelt.Noch mal für alle, wir haben reichlich Freikarten bekommen.

So jetzt noch was zu euren Verein, ich finde es echt "Erschreckend", dass wenn ein Nachwuchsspieler, der das Sportgymnasium hier in Leipzig besucht und gerade verletzt ist, dass dann Leute von RB in der Schule aufschlagen und darum bitten, diesen Fussballspieler des Gymnasiums zuverweisen(da er gerade eh nicht Fussballspielen kann) und mit der Aussage kommen, wir brauchen diesen Platz für einen Spieler von RB.Das ist echt der Hammer und sehr bedenklich.
Aber hier wird ja was tolles Aufgebaut!!!
Alle Achtung!!!
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Antworten