RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
aze1963
Beiträge: 77
Registriert: Fr Sep 11, 2009 12:19 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von aze1963 » Fr Okt 08, 2010 12:16 pm

Pischty Hufnagel hat geschrieben:Hallo alle miteinander.

Mein erster Beitrag. Und das dann gleich hier in der heikelsten Ecke:
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Zahl der RB-Sympathisanten mit der Intensität der Anfeindungen und Schmähgesänge auf der "anderen" Seite zunimmt. Also bei mir erkenne ich diese Trotzreaktion. Jetzt erst recht! oder "Nu' Grade!" wie man hier in Leipzig sagt. Ich lasse mir doch nicht mehr von einer Handvoll Wichtigtuer vorschreiben, welchem Verein ich zujuble, Hallo? Ich bin früher auch mal gern zu Chemie gegangen und noch immer hoffe ich mit diesem Verein. Aber langsam beginnt ein RB-Herz schneller zu schlagen. Und das Gelaber über Komerz und Tradition kann ich langsam nicht mehr hören. Und der Quatsch mit dem Gymnasiumsplatz ist ja wohl derart der Hammer. Langsam gehen den RB-Kritikern wohl die News aus.
Ich glaube, vielles an dieser Diskussion ist einfach nur Futterneid. Wenn RB in die erste BL will, muss einer der anderen 18 weichen und das tut man eben nicht ganz freiwillig.
Traditionen können entstehen und was nützt die schönste Tradition, wenn sie nicht von Menschen erfüllt ist?
Klasse Beitrag! :clap2:

Achtung Ironie: Wieder so ein Brausefuzzi, Eventi, bezahlter Stundent, Rattenballer, Kommerzfuzzi und Verräter, des wahren, einzigartigen, traditionellen, göttlichen Fußballs! Ironie aus!!! :respekt:

Julian-RBL
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2010 3:52 pm
Wohnort: Genthin

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Julian-RBL » Fr Okt 08, 2010 3:29 pm

aze1963 hat geschrieben:
Pischty Hufnagel hat geschrieben:Hallo alle miteinander.

Mein erster Beitrag. Und das dann gleich hier in der heikelsten Ecke:
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Zahl der RB-Sympathisanten mit der Intensität der Anfeindungen und Schmähgesänge auf der "anderen" Seite zunimmt. Also bei mir erkenne ich diese Trotzreaktion. Jetzt erst recht! oder "Nu' Grade!" wie man hier in Leipzig sagt. Ich lasse mir doch nicht mehr von einer Handvoll Wichtigtuer vorschreiben, welchem Verein ich zujuble, Hallo? Ich bin früher auch mal gern zu Chemie gegangen und noch immer hoffe ich mit diesem Verein. Aber langsam beginnt ein RB-Herz schneller zu schlagen. Und das Gelaber über Komerz und Tradition kann ich langsam nicht mehr hören. Und der Quatsch mit dem Gymnasiumsplatz ist ja wohl derart der Hammer. Langsam gehen den RB-Kritikern wohl die News aus.
Ich glaube, vielles an dieser Diskussion ist einfach nur Futterneid. Wenn RB in die erste BL will, muss einer der anderen 18 weichen und das tut man eben nicht ganz freiwillig.
Traditionen können entstehen und was nützt die schönste Tradition, wenn sie nicht von Menschen erfüllt ist?
echt geiler beitrag muss ich sagen, dem ist nichts hinzuzufüen
:rbflag:

rijkaard

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von rijkaard » Fr Okt 08, 2010 3:32 pm

jako hat geschrieben:Da wird dir der Arbeitsplatz freigehalten. In der Zwischenzeit kann man jemand befristet einstellen.
:rofl: der real-sozialismus ist im übrigen seit 20 jahren geschichte ;)

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von kentstopem » Fr Okt 08, 2010 3:38 pm

Das mit den befristeten Arbeitsplätzen ist leider zur gängigen Praxis geworden - auch ohne Vertretungscharakter.
Kommste mit raus, ... toben?

jako

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von jako » Fr Okt 08, 2010 9:02 pm

rijkaard hat geschrieben:
jako hat geschrieben:Da wird dir der Arbeitsplatz freigehalten. In der Zwischenzeit kann man jemand befristet einstellen.
:rofl: der real-sozialismus ist im übrigen seit 20 jahren geschichte ;)
Es lebe der Brauselismus. :lol:

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von FCN » Fr Okt 08, 2010 10:07 pm

@aze1963... :clap: :clap: :clap:

Ich hoffe du weißt was Realismus bedeutet?
Schon ein lustiges Forum hier, hat meine eine Meinung und einen eigenen Standpunkt + Informationen über diesen Verein, wird man immer gleich blöd gemacht.

Mein Realismus baut sich so auf, dass es in Leipzig bald nur noch einen Verein geben wird.Der Nachwuchs der Trad. Vereine keine Zukunft mehr hat.Eine Fussballschule geschlossen werden muss, weil die dann keiner mehr braucht(+ sie ist ja mit euren Steuergeldern gebaut wurden- da Schreit Ihr ja dann auch wieder).
Im Moment seht Ihr doch nur die Sonne aber es gibt auch die Dunkelheit.
Ich sehe halt die Gefahr, wenn das Projekt scheitern sollte, dass dann Leipzig total von der Bildfläche verschwunden ist.Sollten die Österreicher weiterhin Erfolgreich sein, dann werdet Ihr euch in der BL einmal behaupten können aber das dann nur durch Kommerz.

P.S.Nochmal für den Rest hier- bis zum Sommer hatte ich mit einen Nachwuchstrainer von euch gemeinsam auf den Platz gestanden-wir verstehen uns weiterhin Super.Um blos noch einmal ein paar Infos zu untermauern.
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Roter Brauser » Fr Okt 08, 2010 11:14 pm

Schon ein lustiges Forum hier, hat meine eine Meinung und einen eigenen Standpunkt + Informationen über diesen Verein, wird man immer gleich blöd gemacht.
Also im Vergleich mit anderen einschlägigen Foren, geht es hier doch recht tolerant zu.
Der Nachwuchs der Trad. Vereine keine Zukunft mehr hat.
Welche Zukunft hat er denn jetzt? Ab in den Westen zu Wolfsburg (Scheidhauer) oder Bremen (Ronneburg) ist ja auch nicht die optimale Lösung.
Eine Fussballschule geschlossen werden muss, weil die dann keiner mehr braucht(+ sie ist ja mit euren Steuergeldern gebaut wurden- da Schreit Ihr ja dann auch wieder).
Interessante Anmerkung, bin gespannt, ob das wirklich so kommen wird. Das wage ich nämlich nicht zu prognostizieren.
Im Moment seht Ihr doch nur die Sonne aber es gibt auch die Dunkelheit.
Sonne nicht, aber eine Straßenlaterne, dunkel wird es nur, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird (aber die AKW-Laufzeiten wurden ja verlängert).
Ich sehe halt die Gefahr, wenn das Projekt scheitern sollte, dass dann Leipzig total von der Bildfläche verschwunden ist.
Was würde das in den Zuständen, bevor RB sich hier engagiert hat, ändern?
Sollten die Österreicher weiterhin Erfolgreich sein, dann werdet Ihr euch in der BL einmal behaupten können aber das dann nur durch Kommerz.
Wie sonst in der heutigen Wirtschaftsordnung - willkommen im Kapitalismus.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Imperator » Fr Okt 08, 2010 11:20 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Der Nachwuchs der Trad. Vereine keine Zukunft mehr hat.
Welche Zukunft hat er denn jetzt? Ab in den Westen zu Wolfsburg (Scheidhauer) oder Bremen (Ronneburg) ist ja auch nicht die optimale Lösung.
Danke, ...
... dazu wollte ich mich auch schon äußern.

Jetzt tun ja einige so, als wäre hier vor RB-Zeiten unsere ganzen Talente zu Oststars geworden.
Die sind doch jahrelang alle in den Westen "geflüchtet".
Jetzt hat man wenigstens die Chance, so manche Jungs hier im Osten zu halten.
Das müssten doch sogar RB-Hasser zugeben können.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

kaditz
Beiträge: 75
Registriert: So Sep 06, 2009 7:29 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von kaditz » Fr Okt 08, 2010 11:32 pm

man man imperator, wann begreifft ihr rb fans endlich das es "den osten" genauso wenig gibt, wie "den westen", ich will bestimmt nicht das in zukunft alle talente bei rb spielen, weil rb für mich und 99,9% der "anderen ost fussballfans" nicht "den osten" vertritt, ihr spielt für teile von leipzig oder besser gesagt für rb leipzig (was übrigens völlig ok ist), nicht mehr und nicht weniger hört also bitte endlich auf so zun tun , als ob ihr "für den osten" sprecht

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Roter Brauser » Fr Okt 08, 2010 11:37 pm

kaditz hat geschrieben:man man imperator, wann begreifft ihr rb fans endlich das es "den osten" genauso wenig gibt, wie "den westen", ich will bestimmt nicht das in zukunft alle talente bei rb spielen, weil rb für mich und 99,9% der "anderen ost fussballfans" nicht "den osten" vertritt, ihr spielt für teile von leipzig oder besser gesagt für rb leipzig (was übrigens völlig ok ist), nicht mehr und nicht weniger hört also bitte endlich auf so zun tun , als ob ihr "für den osten" sprecht
Oha, da hat wohl jmd Hart aber fair geschaut und sich die Worte von Kurt Biedenkopf zu Herzen genommen. Der "Westen" und der "Osten" sind aber gute Begriffe um Regionen zu beschreiben oder haste nen besseren Vorschlag (und jetzt bitte nicht mit neue und alte Bundesländer kommen)?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten