Ach Rind, du musst nicht immer mit derselben persönlich werdenden Leier kommen. Ultras sind für mich übrigens kein "Feindbild". Ich habe eher wenig bis gar keine Feindbilder, außer, diese Leute sind Feinde der Demokratie. Wer Feind der Demokratie ist, ist automatisch mein Feind.
Womit wir beim Thema wären: Nur, weil es eine laute Minderheit gibt, ob es Coronaschwurbler sind oder Ultras oder ultraaffine, die laut gegen RB polemisieren, auch gegen RB-Fans austeilen, körperlich, heißt das nicht, dass eine große Mehrheit gegen RB ist. Aussagekräftiger sind da eher Umfragen. Wobei auch die mediale Berichterstattung über die Hintergründe RBs, vor allem aus dem NRW-Westen, auch stets dieselbe Leier bemühen und eher tendenziös als objektiv sind. Sicher gibt es Dinge an RB und den Umständen zu kritisieren, keine Frage. Aber manche Medienartikel wiederholen sich und die Ansichten und Fakten von vor 5 (?) Jahren, was auch kein Wunder ist, wenn der Autor eines solchen Beitrags im Umkreis von 50 km meherere "Traditions"vereine besuchen kann, die in der BL und 2. BL spielen.
#Bubble