RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Thixo » So Mai 22, 2011 6:57 pm

Schweppermann hat geschrieben:
Thixo hat geschrieben:Hät 'er nur mehr über Roter Stern Leipzig geschrieben, so wäre ihm auch die Zeit und die TAZ gleich mit sehr viel wohler gesonnen...
So ein Blödsinn!

P.S.: Die Aussage von Schäfer war schon arg großspurig!
Nein, ich denk' es ist bekannt ,dass Die Zeit und TAZ eher ein links-angehauchtes Medium ist.

Und natürlich war es auch sehr überspitzt von mir geschrieben.
(Ja sie war großspurig, aber das ist der Job eines Journalisten)
Bild

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Schweppermann » Mo Mai 23, 2011 9:39 am

Das ist zwar off-topic, ich möchte aber dennoch darauf eingehen. "ZEIT" und "taz" sind durchaus unterschiedlich aufgestellt, wobei die "ZEIT" ein deutlich breiteres Meinungsspektrum abdeckt und mitunter auch CDU/FDP Positionen vertritt. Die "taz" steht natürlich den GRUENEN nahe, welche allerdings schon seit einiger Zeit dem rein linken Milieu entwachsen sind und vermehrt bürgerliche Wähler ansprechen. Kohl hatte einst SPIEGEL und STERN als linke Kampfblätter abgetan, ich persönlich halte solche Klassifizierungen für nicht seriös. Für den gemeinen BILD- und/oder FOKUS-Leser mag sich dies naturgemäss anders darstellen...

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Elektrozaun » Mo Mai 23, 2011 12:09 pm

Puma hat geschrieben:
Maradona hat geschrieben:Teil 4 der Doku ist jetzt on.

http://www.mdr.de/tv/8623111.html" onclick="window.open(this.href);return false;
endlich werden die fans des rbl mal ohne vorurteile und die immer selben fragen gezeigt. :thumb:
Ein Luxus, den die Fans manch anderer Vereine nicht genießen.
ZAP!

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von jeahmon » Mo Mai 23, 2011 12:12 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:
Maradona hat geschrieben:Teil 4 der Doku ist jetzt on.

http://www.mdr.de/tv/8623111.html" onclick="window.open(this.href);return false;
endlich werden die fans des rbl mal ohne vorurteile und die immer selben fragen gezeigt. :thumb:
Ein Luxus, den die Fans manch anderer Vereine nicht genießen.
...nicht mehr genießen.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Maradona » Sa Mai 28, 2011 8:43 pm

Teil 5 der Doku ist jetzt online.

http://www.mdr.de/mediathek/8652699.html" onclick="window.open(this.href);return false;

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von TeQuillaaaA » Sa Mai 28, 2011 9:36 pm

Maradona hat geschrieben:Teil 5 der Doku ist jetzt online.

http://www.mdr.de/mediathek/8652699.html" onclick="window.open(this.href);return false;
nette einblicke in die nachwuchsarbeit ... denen wird ja schon einiges ermöglicht :)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Roter Brauser » Sa Mai 28, 2011 9:42 pm

Jop.

Da bekommt man auch nen Einblick, welches Ausmaß das provisorische Containerdorf am Cottaweg bekommen wird.
Umkleidekabinen, Sanitärbereiche, Konferenzräume (Videoauswertung), Büros, Lagerräume, Physiobereich und bestimmt noch eine Menge anderer Sachen, die da Unterkunft finden müssen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Roter Bulle » So Mai 29, 2011 7:54 am

Maradona hat geschrieben:Teil 4 der Doku ist jetzt on.

http://www.mdr.de/tv/8623111.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ein "blaublütiger Adliger" wagt sich in die Niederungen des Fanradios ... da kann ja in Zukunft fast garnichts mehr schiefgehn :mrgreen: ;) :thumb:

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von mehrhardt » So Mai 29, 2011 9:06 am

Roter Bulle hat geschrieben:
Maradona hat geschrieben:Teil 4 der Doku ist jetzt on.

http://www.mdr.de/tv/8623111.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ein "blaublütiger Adliger" wagt sich in die Niederungen des Fanradios ... da kann ja in Zukunft fast garnichts mehr schiefgehn :mrgreen: ;) :thumb:
Felix war schon bei der ersten Doku in der ARD oder so, am Anfang der Saison 09/10, dabei.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Schweppermann » So Mai 29, 2011 11:39 am

Maradona hat geschrieben:Teil 5 der Doku ist jetzt online.
http://www.mdr.de/mediathek/8652699.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Diesen Teil fand ich, wie schön den Vierten, sehr interesant. Erstaunlich wie profesionell die Jungs von U17 bereits trainieren und betreut werden. Sehr sympathisch fand ich den Spieler, der von Lok kam. Interessiert hätte mich noch, ob es zu Beginn Rivalitäten gab zwischen den Spielern die von Lok und denen die vom FC Sachsen zu RB gekommen sind.

Antworten