RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Warum der Protest gegen RB Leipzig richtig ist - RB steht für Red Bull!

Beitrag von Peppermint Pig » Do Aug 22, 2019 3:01 pm

strecker hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 8:01 amDer Protest gegen RB Leipzig ist wichtig. Warum?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist gut. Der selbe User hat mit diesen Artikel im Bayernforum "Bayernkurve" einen entsprechenden Threat geöffnet. http://www.bayernkurve.de/thread-5713.html
Jetzt wird er sich wundern, dass bis auf die Kommentare eines auch sonst vielschreibenden Bayernfans und einen Kommentar eines Dortmundfans alle anderen die Beziehung Red Bull und Leipzig positiv sehen. <3 Es sind wirklich lohnende Kommentare dabei.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Warum der Protest gegen RB Leipzig richtig ist - RB steht für Red Bull!

Beitrag von EisenerBulle » Do Aug 22, 2019 4:18 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 3:01 pm
strecker hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 8:01 amDer Protest gegen RB Leipzig ist wichtig. Warum?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist gut. Der selbe User hat mit diesen Artikel im Bayernforum "Bayernkurve" einen entsprechenden Threat geöffnet. http://www.bayernkurve.de/thread-5713.html
Jetzt wird er sich wundern, dass bis auf die Kommentare eines auch sonst vielschreibenden Bayernfans und einen Kommentar eines Dortmundfans alle anderen die Beziehung Red Bull und Leipzig positiv sehen. <3 Es sind wirklich lohnende Kommentare dabei.
Da waren ja echt so einige brauchbare Antworten dabei. Manche aber wollen es eben nicht kapieren. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Wir leben ja seit über 10 Jahren damit. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Peppermint Pig » Do Aug 22, 2019 4:53 pm

mahe hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 8:45 am
Der Klub wurde in RB Leipzig umbenannt.
an der stelle habe ich auf gehört.
Herr @strecker scheint auch Autor des Artikels zu sein und sich hier angemeldet zu haben um nicht recherchieren zu müssen sondern seine Fehler von den RB-Fans korrigieren zu lassen. Denn nun heißt es dick gedruckt:
Der neue Klub wurde dann RB Leipzig getauft.
Ich habe nicht alles gelesen. Es reichte aber um zu erkennen, dass der Schreiber aus einer Parallelwelt kommt, in der ein anderes Vereinsrecht existiert. In unserer Welt bestimmt sich was ein Verein ist nach dem BGB und nicht nach dem subjektiven Empfinden oder löchrigem Wissen eines "Autors".
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Eventzuschauer » Do Aug 22, 2019 9:49 pm

Der User Strecker postet in etlichen Foren....immer mit Verweis auf die komische Sport-90 Seite.
Der Typ ist ein Klickgenerator für diese Seite. Spammer vom feinsten.
Wahrscheinlich Asanka Schneider himself :ghost:

Beispiele:

Bei uns:
search.php?author_id=7609&sr=posts

Im Bayern-Forum:
https://forum.fcbayern.com/index.php?us ... -strecker/

Im BVB Forum:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1798922

Im Betze Forum:
https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... &p=1235476

Im Eintracht-Forum:
https://community.eintracht.de/fans/str ... nbeitraege

Weitere zu verlinken erspare ich mir. Google hilft.

Löscht den Kasper und gut.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Okt 24, 2020 2:49 pm

"RB wirtschaftet sparweltmeisterlich" https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... erschaetzt Eine Hymne auf RBL und Seitenhiebe auf "10+1 Feinde"
Das Magazin 11Freunde verweigerte sogar die Berichterstattung über RB. Muss man sich mal vorstellen. Manche Menschen vergessen, dass Fundamentalismus im Sport nichts zu suchen hat....Ah, jetzt verstehe ich. So funktioniert also Tradition, elf Freunde der Sonne!
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

DFB Pokal 2020/21 -abgetrennt

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jan 05, 2021 3:23 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 1:27 pm Nun ja. bei vermutlich 30/32 von 36 Profivereinen wäre die Mehrheit der Fans wenig begeistert, wenn sie RBL zugelost bekommen. Es ist und bleibt für Leute außerhalb der RBL-Bubble ein Konstrukt
...für diejenigen, die in ihrer Ultra-Bubble leben.
Und nun trink ich einen Schluck Kirschsaft aus meinem Sf Dorfmerkingen - Gedächtnisbecher. Eine megageile vereinsübergreifende Fanparty, die mich tief beeindruckt hat. Ich hoffe, der SfD kann den Verlust des Plastbechers verkraften. :biggrin: Gab ja auch Pfand drauf.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 05, 2021 4:11 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 3:23 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 1:27 pm Nun ja. bei vermutlich 30/32 von 36 Profivereinen wäre die Mehrheit der Fans wenig begeistert, wenn sie RBL zugelost bekommen. Es ist und bleibt für Leute außerhalb der RBL-Bubble ein Konstrukt
...für diejenigen, die in ihrer Ultra-Bubble leben.
Und nun trink ich einen Schluck Kirschsaft aus meinem Sf Dorfmerkingen - Gedächtnisbecher. Eine megageile vereinsübergreifende Fanparty, die mich tief beeindruckt hat. Ich hoffe, der SfD kann den Verlust des Plastbechers verkraften. :biggrin: Gab ja auch Pfand drauf.
1) Deshalb schrieb ich auch von Proficlubs und nicht Dorf-Mannschaften in Runde 1.
2) Nix Ultra. Brauchst nur auf Twitter (z.b. #meinVfL) oder in den normalen Fanforen nachlesen, in denen die User regelmäßig mit den Ultras über Kreuz liegen: niemand freut sich über das Los gegen RBL. Und dies nicht nur, weil wir zu 99% gegen RBL verlieren werden. Es ist einfach Fakt, dass ein großer Teil der Fans (nicht nur Ultras), wahrscheinlich sogar die Mehrheit bei den meisten Vereinen vor allem Hoffenheim und RBL niemals als legitime normale Fussballvereine akzeptieren werden. Das braucht dich nicht jucken. Klar. Aber man muss jetzt auch nicht erstaunt sein, wenn man mal wieder in "Fremdforen" quer liesst, dass sich die Meinung zu RBL in den letzten Jahren nicht geändert hat.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Di Jan 05, 2021 4:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Di Jan 05, 2021 4:19 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 3:23 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 1:27 pm Nun ja. bei vermutlich 30/32 von 36 Profivereinen wäre die Mehrheit der Fans wenig begeistert, wenn sie RBL zugelost bekommen. Es ist und bleibt für Leute außerhalb der RBL-Bubble ein Konstrukt
...für diejenigen, die in ihrer Ultra-Bubble leben.
Und nun trink ich einen Schluck Kirschsaft aus meinem Sf Dorfmerkingen - Gedächtnisbecher. Eine megageile vereinsübergreifende Fanparty, die mich tief beeindruckt hat. Ich hoffe, der SfD kann den Verlust des Plastbechers verkraften. :biggrin: Gab ja auch Pfand drauf.
Dein Feindbild und Anti-Ultra-Haltung sind ja mittlerweile bekannt, aber diese Aussage ist trotzdem falsch. Es gibt sehr wohl sehr viele Menschen, die RBL ablehnen und mit Ultra nix am Hut haben.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von melzer » Di Jan 05, 2021 5:03 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 3:23 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 1:27 pm Nun ja. bei vermutlich 30/32 von 36 Profivereinen wäre die Mehrheit der Fans wenig begeistert, wenn sie RBL zugelost bekommen. Es ist und bleibt für Leute außerhalb der RBL-Bubble ein Konstrukt
...für diejenigen, die in ihrer Ultra-Bubble leben.
Und nun trink ich einen Schluck Kirschsaft aus meinem Sf Dorfmerkingen - Gedächtnisbecher. Eine megageile vereinsübergreifende Fanparty, die mich tief beeindruckt hat. Ich hoffe, der SfD kann den Verlust des Plastbechers verkraften. :biggrin: Gab ja auch Pfand drauf.
Sorry, aber da hat der Wuppertaler nun mal recht! So ziemlich in jedem Stadion in der Fremde schlägt einem als erkennbarer RB Anhänger die Abneigung bzw. schon Hass entgegen. Und das bei Weitem nicht nur von den Ultras. Kann man ja aber nicht mitbekommen, wenn man nie die Fremde sieht bzw immer nur schön im Fanbus bis in den Gästeblock gekarrt wird und nach Spielende sofort wieder ab nach Hause. Glaube mir ich bin oft mit dem Zug auswärts gefahren und dann mit den heimischen Fans Richtung Stadion gegangen. Was da für Sprüche gefallen sind willste nicht wissen. Ein Wunder, dass es bisher nur einmal und zwar in Dortmund so richtig geknallt hat. Mit der Ablehnung wirste wohl als RB Fan ein Leben lang klar kommen müssen.
PS: die zweimal Bochum auswärts nach Spielende habens doch gezeigt, was man von RB hält.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Di Jan 05, 2021 5:11 pm

melzer hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 5:03 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 3:23 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 1:27 pm Nun ja. bei vermutlich 30/32 von 36 Profivereinen wäre die Mehrheit der Fans wenig begeistert, wenn sie RBL zugelost bekommen. Es ist und bleibt für Leute außerhalb der RBL-Bubble ein Konstrukt
...für diejenigen, die in ihrer Ultra-Bubble leben.
Und nun trink ich einen Schluck Kirschsaft aus meinem Sf Dorfmerkingen - Gedächtnisbecher. Eine megageile vereinsübergreifende Fanparty, die mich tief beeindruckt hat. Ich hoffe, der SfD kann den Verlust des Plastbechers verkraften. :biggrin: Gab ja auch Pfand drauf.
Sorry, aber da hat der Wuppertaler nun mal recht! So ziemlich in jedem Stadion in der Fremde schlägt einem als erkennbarer RB Anhänger die Abneigung bzw. schon Hass entgegen. Und das bei Weitem nicht nur von den Ultras. Kann man ja aber nicht mitbekommen, wenn man nie die Fremde sieht bzw immer nur schön im Fanbus bis in den Gästeblock gekarrt wird und nach Spielende sofort wieder ab nach Hause. Glaube mir ich bin oft mit dem Zug auswärts gefahren und dann mit den heimischen Fans Richtung Stadion gegangen. Was da für Sprüche gefallen sind willste nicht wissen. Ein Wunder, dass es bisher nur einmal und zwar in Dortmund so richtig geknallt hat. Mit der Ablehnung wirste wohl als RB Fan ein Leben lang klar kommen müssen.
PS: die zweimal Bochum auswärts nach Spielende habens doch gezeigt, was man von RB hält.
Daran kann ich mich auch erinnern, war auf jeden Fall spannend :)

Antworten