RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4028
x 47

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von rstrehl » So Nov 29, 2009 12:10 pm

Nächstes Jahr beim Aufstieg zur Regionalliga ...
:möp: :drum:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

meuselwitzer
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 05, 2009 11:03 am
Wohnort: Zipsendorf!
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von meuselwitzer » Sa Dez 12, 2009 11:41 am

prAx hat geschrieben:aber markranstädt hat den verein ja nicht verkauft.


Aber mit Sicherheit hat der Herr Nussbaum sein Verein und sein erschaffenes verkauft. RB wollte ja auch bei uns einsteigen, aber zum Glück hat sich Hubert nicht von dem Dosenmillionär überzeugen lassen. ;)
Das Gespräch ist Hubert wohl alles andere als Seriös vorgekommen! Er durfte ja nicht mal mitschreiben und sich Notizen machen.
Jedenfalls denke ich dass es zwischen RBL und dem ZFC wohl in absehbarer Zeit ein gutes Hauen und stechen geben wird, da man ja mit dem FCS oder der Lokschen in absehbarer Zeit nicht wirklich rechnen kann.
Denn wir spielen ja sehr gut in der Regionalliga mit und ob RBL so schnell Profifussball spielen wird, sei mal dahin gestellt. Denn die anderen Ligen sind nicht vergleichbar mit der Oberliga. Aber man wird sehen was passiert. Wenn ich zu RB gehe dann wohl bloß wenn die Göttlichen aus München hier spielen! 8-) :lol:

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Imperator » Sa Dez 12, 2009 11:51 am

meuselwitzer hat geschrieben: Aber mit Sicherheit hat der Herr Nussbaum sein Verein und sein erschaffenes verkauft....
Gleich im ersten Satz 2 soooo inhaltlich falsche Aussagen, ... da weiß man gleich, dass das weiterlesen nicht wirklich lohnt.
1. Hat NIEMAND irgend einen Verein ver- oder gekauft.
(Befasse Dich also bitte erstmal mit den Rahmenbedingungen, ... Du scheinst ja nicht mal die Grundlagen zu kennen, lieber "sitzender Ultra" :lol:
2. Was Leute immer so alles mit "SICHERHEIT" wissen wollen?!?

Köstlich, ... Comedy pur.

... und ob Meuselwitz wirklich die Enstadtion für RBL wird, wollen wir doch erst mal sehen.
Auch wird es wohl besser sein, AUF DEM PLATZ, Taten sprechen zu lassen.
Verbale Drohungen haben noch nie ein Pkt. auf die Guthabenseite gebracht.

Gruss
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Ronny » Sa Dez 12, 2009 12:03 pm

so schlimm finde ich den beitrag vom meuselwitzer gar nicht... er darf ja seine meinung sagen... dass er die hintergründe der veinbarung nicht kennt kann man ihm nicht vorwerfen, damit hat er sich sicher nicht auseinandergesetzt... selbst für uns die nah am verein sind war das anfangs schwer zu durchschauen...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

meuselwitzer
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 05, 2009 11:03 am
Wohnort: Zipsendorf!
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von meuselwitzer » Sa Dez 12, 2009 12:08 pm

Imperator hat geschrieben:
Gleich im ersten Satz 2 soooo inhaltlich falsche Aussagen, ... da weiß man gleich, dass das weiterlesen nicht wirklich lohnt.
1. Hat NIEMAND irgend einen Verein ver- oder gekauft.
2. Was Leute immer so alles mit "SICHERHEIT" wissen wollen?!?

Köstlich, ... Comedy pur.

... und ob Meuselwitz wirklich die Enstadtion für RBL wird, wollen wir doch erst mal sehen.
Auch wird es wohl besser sein, AUF DEM PLATZ, Taten sprechen zu lassen.
Verbale Drohungen haben noch nie ein Pkt. auf die Guthabenseite gebracht.

Gruss

Warum ist die Aussage inhaltlich falsch?!

Aber mit Sicherheit hat der Herr Nussbaum sein erschaffenes verkauft. Er hat den Verein "BSG Nussbaum" Markranstädt erst mit seinen Geldern in die Oberliga verholfen.
Zu deinem Punkt 2: Warum soll ich dass nicht wissen? Schließlich unterhält man sich ja auch zu jedem Spiel mit unserem Chef und da man als "VIP-Fan" einen guten Kontakt mit der Vereinsspitze pflegt, bekommt man halt solche Info´s.
Aber um es hier mal vorweg zu nehmen, im Prinzip habe ich ja nichts gegen den Sponsor Red Bull. Wenn die Kollegen uns Geld geben wollen, wäre dass auch nichts schlimmes gewesen. Eher im Gegenteil. Aber die Art und Weise, wie dass gemacht wird, stört schon ein wenig.
Dennoch denke ich dass es die beiden Leipziger Vereine selbst zu verschulden haben, dass man jetzt RB an der Backe hat. Hätte man mal an einem Strang gezogen, würde eine der beiden Vereine jetzt sicher in den Profiligen spielen. Aber wenn man sich schon in der OL solche Auseinandersetzungen liefern muss, dass die Leipziger Innenstadt einer Bürgerkriegsähnlichen Bühne Zone gleicht, dann wird dass auch nichts.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Imperator » Sa Dez 12, 2009 12:10 pm

Ich bin ja auch hauptsächlich nur auf den 1. Satz eingegangen.
Und im Gegensatz dazu habe ich mir die Interviews von Hernn Nussbaum und Herrn Sadlo zum Thema Kooperation, Spielrechtsübernahme und Rücktransfer zum SSV recht genau zu Gemühte geführt.
Der Rest vom "Sitzplatz Ultra" :lol: :lol: :lol: (hehe, ich könnte mich immernoch weghauen vor lachen) ... ist absolut in Ordnung.

Nur habe ich da ebenfalls meine Meinung geschrieben, dass man abwarten muss, ob die Meuselwitzer wirklich den RBL stoppen können.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

meuselwitzer
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 05, 2009 11:03 am
Wohnort: Zipsendorf!
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von meuselwitzer » Sa Dez 12, 2009 12:16 pm

Hab doch gar nicht geschrieben, dass wir euch unbedingt schlagen wollen und euch das Leben schwer machen wollen. Vielleicht solltest du dir dass nochmal durchlesen, was ich geschrieben habe. :D

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von prAx » Sa Dez 12, 2009 12:42 pm

lieber meuselwitzer

der Verein SSV Markranstädt gibt es noch, RB I soll den Durchmarsch machen, RB II soll in die Oberliga und das Spielrecht wird dann wieder an den SSV abgegeben. Dafür wurde der Klamme SSV entlastet und steht in Kooperation mit RB. Auf Dauer gesehen hat es den SSV gerettet und Red Bull hat dafür den Einstieg in Deutschland geschafft.

Fakt aber ist, der SSV lebt und wird bald wieder in der OL Süd anzutreffen sein.

grüße
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Imperator » Sa Dez 12, 2009 12:47 pm

Und genau dazu war ich zu faul, dass zum 1000x herunter zu beten. ;)

Danke prAx. :)

Aber da er eh scheinbar höhere/andere/bessere Kontakte hat, ... weiß er VLLT. eh alles besser. ;)

EDIT:
Vllt. sollte man mal sowas wie FAQ´s machen, wo die Grundfragen und Antworten zu den ständig wiederkehrenden Fragen mal verankert werden. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von prAx » Sa Dez 12, 2009 12:49 pm

ich hab mich bemüht es so kurz wie möglich zu halten ;-)
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Antworten