RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 09, 2021 2:37 pm

Rind hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 12:21 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 10:31 am Bitte ersetze Zentralstadion durch Red Bull Arena, dann sind wir wieder auf einen Nenner.
Immer das gleiche, wenn man sonst keine Probleme hat :roll:
Das könnte man genauso gut von Dir behaupten. Gut ausgebildeter Schnappreflex würde ich da mal behaupten und ich weiß wovon ich spreche. ;)
Sich vor einem so wichtigen Spiel in dieser Art zu äußern, finde ich zudem sehr kontraproduktiv. Aber wenn Du das zum glücklich sein brauchst...
Um mal beim Thema zu bleiben, etwas mehr Leidenschaft in die richtige Richtung, würde uns manchmal ganz gut tun. Dieses spalterische Gerede kann einem manchmal echt auf den Keks gehen. So wird hier nie eine richtige Fanbase entstehen, wenn manche schon mit dem Namen der Red Bull Arena Probleme haben aber sich andererseits wegen ihrer vermeintlich vielen Auswärtsfahrten für bessere Fans halten und vor allem bei jeder Gelegenheit darauf herumreiten.
Meine Meinung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Rind » So Jan 10, 2021 3:10 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 2:37 pm
Rind hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 12:21 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 10:31 am Bitte ersetze Zentralstadion durch Red Bull Arena, dann sind wir wieder auf einen Nenner.
Immer das gleiche, wenn man sonst keine Probleme hat :roll:
Das könnte man genauso gut von Dir behaupten. Gut ausgebildeter Schnappreflex würde ich da mal behaupten und ich weiß wovon ich spreche. ;)
Sich vor einem so wichtigen Spiel in dieser Art zu äußern, finde ich zudem sehr kontraproduktiv. Aber wenn Du das zum glücklich sein brauchst...
Um mal beim Thema zu bleiben, etwas mehr Leidenschaft in die richtige Richtung, würde uns manchmal ganz gut tun. Dieses spalterische Gerede kann einem manchmal echt auf den Keks gehen. So wird hier nie eine richtige Fanbase entstehen, wenn manche schon mit dem Namen der Red Bull Arena Probleme haben aber sich andererseits wegen ihrer vermeintlich vielen Auswärtsfahrten für bessere Fans halten und vor allem bei jeder Gelegenheit darauf herumreiten.
Meine Meinung.
Wer fängt denn immer mit diesem Thema an? Es ist doch immer die RBA-Fraktion die sich hier jedes mal aufregt, wenn jemand beiläufig oder bewusst vom Zentralstadion schreibt. Immer wieder "spalterisches Gerede", weil manche ein Problem mit dem Wort "Zentralstadion" haben.
Warum das jetzt für das Spiel kontraproduktiv sein soll, würde ich auch gerne mal wissen. Auch was das mit Auswärtsfahrten zu tun hat, was ja zur Zeit überhaupt kein Thema ist.
Und was ist denn bitte bezüglich Leidenschaft die "richtige Richtung"? Definierst Du die?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jan 11, 2021 11:11 am

Rind hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 12:44 pm
Habs mal markiert. Genau diese Denkweise kotzt mich massiv an, denn es ist nicht Deine Kurve!
Als Fanblock-Gänger könnte man auch wissen, dass in einem Fanblock häufig Meinungen durch u.a. Spruchbänder zum Ausdruck gebracht werden und nicht jede Tapete vorher mit jedem Fan abgesprochen werden kann, weshalb die Dinger auch i.d.R. von der entsprechenden Gruppe unterschrieben sind.
Spruchbänder müssen beim Verein angemeldet werden und nicht bei Dir!
Doch, das ist MEINE Kurve, die Red Bull Arena ist MEIN Wohnzimmer. Genauso wie für viele andere auch.
Die Tapeten werden hochgehalten, damit sie jeder sieht. Vor allem auch im TV. Sie geben i.d.R. die Meinung weniger, einer Minderheit, wieder, sie werden aber in ziemlicher Breite hochgehalten und ich gehe mal davon aus, dass nicht mal jeder weiß, was er da hochhalten soll.

Deshalb wird in meinen Augen MEINE Kurve für die Meinungsbekundung einer Minderheit missbraucht. Vor allem dann, wenn die Tapeten mit Fußball und RB nichts zu tun haben.

Diejenigen, die diese Tapeten basteln, texten, hochhalten, die wissen das. Und tun es trotzdem. In vollem Bewusstsein. Das ist in meinen Augen Wichtigtuerei.

Und hier sind wir wieder: Bei einer lauten MINDERheit.

Selbst wenn "Refugees welcome" hochgehalten wird, was ich grundsätzlich auch denke, bin ich dagegen, dass so ein Banner in einem Fußballstadion gezeigt wird, weil es dafür genügend anderweitige Möglichkeiten gibt.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Mo Jan 11, 2021 1:41 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Jan 11, 2021 11:11 am
Rind hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 12:44 pm
Habs mal markiert. Genau diese Denkweise kotzt mich massiv an, denn es ist nicht Deine Kurve!
Als Fanblock-Gänger könnte man auch wissen, dass in einem Fanblock häufig Meinungen durch u.a. Spruchbänder zum Ausdruck gebracht werden und nicht jede Tapete vorher mit jedem Fan abgesprochen werden kann, weshalb die Dinger auch i.d.R. von der entsprechenden Gruppe unterschrieben sind.
Spruchbänder müssen beim Verein angemeldet werden und nicht bei Dir!
Doch, das ist MEINE Kurve, die Red Bull Arena ist MEIN Wohnzimmer. Genauso wie für viele andere auch.
Die Tapeten werden hochgehalten, damit sie jeder sieht. Vor allem auch im TV. Sie geben i.d.R. die Meinung weniger, einer Minderheit, wieder, sie werden aber in ziemlicher Breite hochgehalten und ich gehe mal davon aus, dass nicht mal jeder weiß, was er da hochhalten soll.

Deshalb wird in meinen Augen MEINE Kurve für die Meinungsbekundung einer Minderheit missbraucht. Vor allem dann, wenn die Tapeten mit Fußball und RB nichts zu tun haben.

Diejenigen, die diese Tapeten basteln, texten, hochhalten, die wissen das. Und tun es trotzdem. In vollem Bewusstsein. Das ist in meinen Augen Wichtigtuerei.

Und hier sind wir wieder: Bei einer lauten MINDERheit.

Selbst wenn "Refugees welcome" hochgehalten wird, was ich grundsätzlich auch denke, bin ich dagegen, dass so ein Banner in einem Fußballstadion gezeigt wird, weil es dafür genügend anderweitige Möglichkeiten gibt.
Immer noch falsch. Die Kurve gehört dem Verein. Wir haben keine selbst verwaltete Kurve.
Und wer eine Minderheit darstellt, bestimmst Du? Gehst Du nach jedem Spruchband durch die Reihen und machst unter den Fans eine Umfrage bezüglich ihrer Meinung?
Und selbst wenn, warum soll eine "Minderheit" keine Tapeten zeigen dürfen, wenn sie nicht gegen die Stadionordnung verstoßen? Dir verbietet es doch auch keiner. Genauso wird auch niemand gezwungen, irgendetwas hochzuhalten.

Laciapu

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Laciapu » Di Jan 19, 2021 3:22 pm

Klubweltrangliste 2020
.....
35. RB Leipzig
.....

https://www.iffhs.de/index.php/posts/904

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von elbosan » Di Jan 19, 2021 4:21 pm

Was macht Leverkusen auf Platz 14?

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Leutzscher_org » Di Jan 19, 2021 4:41 pm

Und Dortmund 50. ..

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 19, 2021 4:47 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 4:21 pm Was macht Leverkusen auf Platz 14?
Nicht nur das. Die Liste ist im Allgemeinen sehr merkwürdig. Welche Daten fungieren da als Grundlage? :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 19, 2021 7:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 4:47 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 4:21 pm Was macht Leverkusen auf Platz 14?
Nicht nur das. Die Liste ist im Allgemeinen sehr merkwürdig. Welche Daten fungieren da als Grundlage? :think:
Steht doch unter der Tabelle: Es gibt Punkte für Siege/Unentschieden in den kontinentalen Wettbewerben und in den einheimischen Ligen/Pokalen. je höher die nationale Liga eingestuft wird, um so höher die Punkte pro Sieg/Unentschieden. Deutschland ist dabei nur im 3.Level und Bayern bekommt pro Sieg in der Liga nur 3 Punkte statt 4, wenn man in einer der beste acht Ligen (Liga Klasse 4) spielt. Die Frage ist eher: wieso ist Portugal und Brasilien einen Liga Level 4 und Deutschland nur 3. Ggf. aufgrund fehlender UEFA-Cup-Punkte in der Vergangenheit?? Oder ist da ein Fehler in der Tabelle.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von mahe » Di Jan 19, 2021 8:01 pm

Auch Kolumbien ist in der 4.

England, Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, Brasilien und Kolumbien sind 7. Die #8 aus der Top8 ist so gut, dass es nicht mal eine Mannschaft in die Top400 geschafft hat?


Auf der Anderen Seite wird bei den Beispielen Deutschland mit Level 4 genannt. Ist die 3 falsch? Wurde die Punkte bei den deutschen Teams für Level 3 oder 4 berechnet?

Antworten