RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Di Sep 23, 2014 10:02 pm

Adamson hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: Aber genau das findet hier bei etlichen der Leute nicht statt, zumindest bei denen die hier sich äußern. Nach meinem Eindruck ist für viele eine kritische Reflektion des Geldgeber eures Zeitvertreibes kaum noch möglich. Da werden selbst reihenweise Vermutungen und Annahme getroffen, die nicht durch Fakten überprüfbar sind, gleichzeitig wirft man man der Gegenseite dies permanent vor. Leute wie Grinch gehen sofort immer auf die persönliche Konfrontationsschiene und versuchen nicht mal inhaltlich zu argumentieren. Verschwörungstheorien tauchen quasi nach jedem Spieltag auf. Entweder gegen die Medien oder den Schiri. Das hat schon sektenartige Züge bei einigen. "Wir im Kampf gegen alle!" Na denn, viel Spaß in der Wagenburg.
Aber Wuppertaler, das stimmt doch so nicht!
Diese Diskussion und auch die kritische Auseinandersetzung mit Red Bull findet statt und zwar seit den ersten Tagen im Sommer 2009. Vielleicht nicht von allen und von allen gleich, aber sie findet statt. Nur das wird von dir nicht wahrgenommen, weil es dir nicht kritisch genug ist und weil ich bspw. - sicher verständlicherweise - nicht auf jedes an den Haaren herbeigezogene Argument abfahren, sondern eben auch mal kritisch hinterfrage. Wer nicht "Scheiß Red Bull" schreit ist unkritisch?
Jedes Unternehmen, was irgendwas auf sich hält und welches was auch immer im Outdoorbereich herstellt, sponsert inzwischen alle möglichen Expeditionen, Zum K2, zum Everest, Nanga Parbat, zum Nordpol, Südpol, durch die Gobi, was auch immer. Niemand käme auf die Idee "Schöffel" einen Vorwurf zu machen, wenn ein paar arme Seelen in ihren Jacken am Himalaya verunglücken. Weil jeder weiß, diese Leute sind Adrenalin-Junkies, die wissen, dass ihr Hobby jeden Augenblick ins Desaster führen kann. Deshalb betreiben sie ja dieses Hobby. Machen wir uns doch nichts vor. Sag mal einem Bergsteiger was vom Tod, der sagt: Hey echt? Geil!
Der Vorwurf, dass Sponsoren die Sportler zu höherem Risiko verleiten würden, stimmt einfach nicht. Niemand wird Extremsportler, weil Red Bull so was ordentlich bezahlt. Andersherum, Red Bull gibt denen die Möglichkeit ihr Hobby zu betreiben und die meisten sind ziemlich dankbar dafür.
Je höher die Wellen vor Hawaii desto gefährlicher wird das Meer, desto mehr "Verrückte" wirst du auf ihren Brettern finden, die die Wellen reiten wollen und Heerscharen von Hobbyfilmern und Profis schwimmen hinterher um die Bilder einzufangen. Da brauchst du keinen Sponsor, der den Surfern extra sagt, hey, da draußen, die Wellen sind 60 Fuß hoch, mach dich raus, ich will was für mein Geld. Wenn einer von denen von einem Hai in den Hintern gebissen wird, kommst du da an und klagst den Bretthersteller an, oder den Hersteller des Neoprenanzuges?
Immer brauchen wir Schuldige, immer Verantwortliche. Ständig muss einer dafür herhalten.
Das liegt an dieser deutschen Mentalität, einen Unfall nie als das zu sehen, was es ist, ein tragisches Unglück. Immer brauchen wir Verantwortliche, ständig müssen Köpfe rollen, obwohl das Unglück niemand wirklich verhindern konnte.
Dass ich dir mal zu so einem Post ohne jede Einschränkung zustimme hätte ich jetzt auch nicht gedacht :lol:

:thumb:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Little Joe » Di Sep 23, 2014 10:06 pm

@Wuppertaler: Du hast denn Sinn nicht verstanden. Es hat nichts damit zu tun, gegen Antis anzuschreiben. Nervend ist einfach nur, dass nichts kommt, was man nicht schon gelesen hätte. Was macht es für einen Sinn, deinerseits Red Bull hier anzuprangern und nachzuplappern, was eh schon überall publiziert wurde. Teilweise kommst du hier obendrein mit Zahlen und Aussagen (in deinen Augen Fakten), die du noch nicht mal belegen kannst.
Und wenn über viele Seiten in endlos langen Kommentaren immer wieder das selbe durchgekaut wird, wird es ziemlich langweilig.
Who wants yesterday's papers? Ich nicht. Dich nervend zu finden, übrigens auch wie Himmelblau-Paul, der es einfach nicht lassen kann, hier immer wieder aufzutauchen und die selbe Leier zu schreiben, und trotzdem diesen Thread zu verfolgen ist für mich kein Widerspruch.
Zuletzt geändert von Little Joe am Di Sep 23, 2014 10:44 pm, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Di Sep 23, 2014 10:06 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Da fragt man sich schon, warum ein grinche, eventzuschauer oder Little Joe hier in den thread schauen, wenn es sie so sehr nervt.
Ja, genau das frag dich! Und dann schau in deine "Heimatforen" und dann bekommst du deine Antwort!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Eventzuschauer » Di Sep 23, 2014 10:10 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Das ist echt trollig.
Hättest Du drollig statt trollig geschrieben...ich hätt dafür noch ein :P übrig gehabt. So nur noch ein :zzz: bzw. *piep*
Wuppertaler hat geschrieben:Ich bin hier vermutlich der letzte Anti, der noch regelmäßig schreibt. Ich bewege mich inhaltlich vielleicht in 10 Threads (wenn überhaupt) von wieviel aktiven? 40-50? Ich schreibe hier in der Woche vll. 20 Beiträge. Du tuts gerade so also ob ihr hier permanent gegen Antis anschreiben müsstet.
Ich schrieb:
Eventzuschauer hat geschrieben:Nur leider können die meisten Gegner von Red Bull dies nicht...und scheren dann alles über einen Kamm und/oder suchen jede Fitzel Kleinigkeit. Und einige wenige analysieren mit etwas emotionalem Abstand dann natürlich augenscheinlich objektiv....aber nur augenscheinlich. Diese beißen sich leider dermaßen fest...das einem beim lesen über Monate irgendwann der Kamm schwillt, weil es ständig die gleiche Leier ist. Ja da gilt es sich zu beherrschen und nicht drauf einzusteigen. Funktioniert leider nicht immer. Klar, Ignore Funktion wäre eine Möglichkeit. Aber das könnten die Kritiker ja auch...nämlich das Forum. Ich schrieb vor Monaten das hier...muss das aber mittlerweile teilweise negieren. Es macht echt keinen Spaß mehr @Wupperthaler, ständig Deine Einlassungen zu lesen/überfliegen, somal diese in Endlosschleife stattfinden.
Das rot markierte lesen. Hat nix mit Deinem zitierten zu tun.
Wuppertaler hat geschrieben: Da fragt man sich schon, warum ein grinche, eventzuschauer oder Little Joe hier in den thread schauen, wenn es sie so sehr nervt.
Wenn Du Dich als es bezeichnest...OK. Ich schrieb "@Wupperthaler, ständig Deine Einlassungen zu lesen/überfliegen".
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Di Sep 23, 2014 10:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Adamson » Di Sep 23, 2014 10:12 pm

Also, ich mag den Wuppertaler. :mrgreen:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Little Joe » Di Sep 23, 2014 10:18 pm

Dich stellt er ja auch nicht in Frage. 8-)

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Di Sep 23, 2014 10:20 pm

Adamson hat geschrieben:Also, ich mag den Wuppertaler. :mrgreen:
Ich ja auch, das ist ja das Perverse daran! Wenn er denn mal vernünftige und auch nachvollziehbare Argumente bringen würde, würde ich seine Beiträge auch weiterhin gerne lesen. Tut er aber eben nicht......

Ewig wird nur rumgeleiert wie böse das Ganze ist und so steht man irgendwann an einem Punkt und sagt "Ja und????"
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Di Sep 23, 2014 10:24 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Das ist echt trollig.
Hättest Du drollig statt trollig geschrieben...ich hätt dafür noch ein :P übrig gehabt. So nur noch ein :zzz: bzw. *piep*
Wuppertaler hat geschrieben:Ich bin hier vermutlich der letzte Anti, der noch regelmäßig schreibt. Ich bewege mich inhaltlich vielleicht in 10 Threads (wenn überhaupt) von wieviel aktiven? 40-50? Ich schreibe hier in der Woche vll. 20 Beiträge. Du tuts gerade so also ob ihr hier permanent gegen Antis anschreiben müsstet.
Ich schrieb:
Eventzuschauer hat geschrieben:Nur leider können die meisten Gegner von Red Bull dies nicht...und scheren dann alles über einen Kamm und/oder suchen jede Fitzel Kleinigkeit. Und einige wenige analysieren mit etwas emotionalem Abstand dann natürlich augenscheinlich objektiv....aber nur augenscheinlich. Diese beißen sich leider dermaßen fest...das einem beim lesen über Monate irgendwann der Kamm schwillt, weil es ständig die gleiche Leier ist. Ja da gilt es sich zu beherrschen und nicht drauf einzusteigen. Funktioniert leider nicht immer. Klar, Ignore Funktion wäre eine Möglichkeit. Aber das könnten die Kritiker ja auch...nämlich das Forum. Ich schrieb vor Monaten das hier...muss das aber mittlerweile teilweise negieren. Es macht echt keinen Spaß mehr @Wupperthaler, ständig Deine Einlassungen zu lesen/überfliegen, somal diese in Endlosschleife stattfinden.
Das rot markierte lesen. Hat nix mit Deinem zitierten zu tun.
Wuppertaler hat geschrieben: Da fragt man sich schon, warum ein grinche, eventzuschauer oder Little Joe hier in den thread schauen, wenn es sie so sehr nervt.
Wenn Du Dich als es bezeichnest...OK. Ich schrieb "@Wupperthaler, ständig Deine Einlassungen zu lesen/überfliegen".
Danke :thumb: Trifft es direkt.....
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Di Sep 23, 2014 10:31 pm

Ich hätte hier folgende Bitten an Wuppertaler:

1. Sich Gedanken machen warum in einem Forum gepostet wird das definitiv nicht das ist was den eigenen Ansichten entspricht!

2. Wenn ich in diesem Forum poste was ich damit erreichen möchte!

3. Ob ich wirklich an einer konstruktiven Diskussion interessiert bin!

Mir scheint dass es da einige Diskrepanzen gibt!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wuppertaler » Di Sep 23, 2014 10:36 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Ich hätte hier folgende Bitten an Wuppertaler:

1. Sich Gedanken machen warum in einem Forum gepostet wird das definitiv nicht das ist was den eigenen Ansichten entspricht!

2. Wenn ich in diesem Forum poste was ich damit erreichen möchte!

3. Ob ich wirklich an einer konstruktiven Diskussion interessiert bin!

Mir scheint dass es da einige Diskrepanzen gibt!
Das dritte solltest du eher dich fragen!

@all: es liegt in der Natur der Sache, dass ich als einziger Anti hier immer wieder schreibe (muss): Ich lanciere hier keine Themen, außer mal ein Komment im CFC-Thread, oder Game of Thrones. Ansonsten beschränke ich mich auf reine Kommentierung von Beiträge, die mir auffallen. Aber ich führe hier keine Anti-Diskussionen aktiv weiter voran indem ich hier diese Themen immer wieder hoch hole. Das heutige Bsp: RB-Gänger bringt das Thema der RB-Doku wieder aufs Tableau. Ich antworte drauf und 6-7 Leute springen auf meinen einzelnen Comment an, so dass ich wieder bei 4 von den 6-7 Antworten an mich reagiere. Und so geht es dann an Tage wie heute, dass ich meine 20 Wochen-Beiträge schon am Dienstag abgefrühstückt hab. Bei euch kommt an: immer der nerv-Wuppertaler, bei mir: wieso springen hier wieder 7 Leute mit mehr oder weniger den selben Gedöns an, nur weil ich hier was schreibe, ich habe doch nur ein Feedback zu RB-Gänger und seinem mir unverständlichen Verriss der ARD-Doku geschrieben und will keine Grundsatz-Diskussion.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Di Sep 23, 2014 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten