RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
rexty
Beiträge: 298
Registriert: So Nov 01, 2009 5:22 pm
Mein Fanclub: RA
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von rexty » Di Nov 24, 2009 5:23 pm

Wolferl hat geschrieben:Also gerade die Situation in Salzburg ist nicht so einfach schwarz und weiß darzustellen.
Wenn man sagt, dass die Fans unzufrieden waren mit dem Vorgehen und sich im Weiteren abgekapselt haben, ist das eine reine Pauschalierung, ansonsten wär beim ersten Heimspiel von RBS keiner gekommen. Natürlich gab es einen harten Kern, der am lautesten aufgeschrien hat, aber das macht sie immer noch nicht zur Mehrheit!

Aber zu Leipzig: ich finde es klasse, dass sich jetzt schon eine tolle Fanbasis zusammenfindet. Bis sich die Mannschaft in der Bundesliga wiederfindet, werden zwar noch einige Jahre vergehen, dafür wird sich eine Fanszene herausgebildet haben, die anderen großen Vereinen um nichts nachsteht. Wenn man eins als Fan in Salzburg gelernt hat, dann war es die Geduld, die man aufbringen muss, dass sich ein Projekt wie ein solches etablieren kann. Erste Erfolge sind toll, aber zumeist kommen noch mehr Rückschläge dafür in der Anfangsphase.
Red Bull hat in Österreich das Ansehen ein sehr verlässiger Vertragspartner zu sein, also wenn gesagt wird, dass mit Leipzig längerfristig geplant wird, dann stimmt das auch.

Auf ein Wiedersehen beim ersten Freundschaftsspiel!
Gruß aus Salzburg!

Sehr schön(!) das wir hier auch einen Österreicher im Forum begrüßen dürfen.
Ich hab doch schon son bissel "Angst", das Red Bull, den Verein nach einer Zeit der Niederlagen und Enttäuschungen aufgibt und verlässt.

Hoffen wir das du Recht hast :)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Puma » Di Nov 24, 2009 6:06 pm

rexty hat geschrieben:Ich hab doch schon son bissel "Angst", das Red Bull, den Verein nach einer Zeit der Niederlagen und Enttäuschungen aufgibt und verlässt.
leipzig oder salzburg? ich glaube keinen von beiden und salzburg ist in der europa league doch zur zeit auch sehr erfolgreich.
Sogenannter Fussballfan

rexty
Beiträge: 298
Registriert: So Nov 01, 2009 5:22 pm
Mein Fanclub: RA
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von rexty » Di Nov 24, 2009 6:08 pm

Ich hab Leipzig gemeint.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Puma » Di Nov 24, 2009 6:17 pm

nein eher weniger. laut rb pressesprecher ist das "projekt" rbl wichtiger als rbs.

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Konkrete Ziele zu nennen, die bei RB Leipzig am Ende eines langen Weges stehen sollen, fällt dem namenlosen Sprecher nicht schwer: die Champions League.

Die Europa League ist mit Salzburg zwar eine realistische Vorgabe, die Champions League jedoch ein nicht planbares Ziel, wie der Sprecher zugibt. Aber genau das strebt Red Bull an: planbaren Erfolg auf höchstem Niveau. „Das Verhältnis Österreich – Deutschland ist 1:10. Das gilt für alles“, sagt er. Mit anderen Worten: Mit dem Einstieg in Deutschland ist endlich der Markt gefunden, der auch Red Bull beflügelt. Leipzig als Tor nach Europa. Das ist ein Plan, der wie ein Zaubertrank auf Leipzig und die ganze Region wirken soll.
Sogenannter Fussballfan

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von motregiles » Di Nov 24, 2009 9:01 pm

Wolferl hat geschrieben:Also gerade die Situation in Salzburg ist nicht so einfach schwarz und weiß darzustellen.
Wenn man sagt, dass die Fans unzufrieden waren mit dem Vorgehen und sich im Weiteren abgekapselt haben, ist das eine reine Pauschalierung, ansonsten wär beim ersten Heimspiel von RBS keiner gekommen. Natürlich gab es einen harten Kern, der am lautesten aufgeschrien hat, aber das macht sie immer noch nicht zur Mehrheit!

Aber zu Leipzig: ich finde es klasse, dass sich jetzt schon eine tolle Fanbasis zusammenfindet. Bis sich die Mannschaft in der Bundesliga wiederfindet, werden zwar noch einige Jahre vergehen, dafür wird sich eine Fanszene herausgebildet haben, die anderen großen Vereinen um nichts nachsteht. Wenn man eins als Fan in Salzburg gelernt hat, dann war es die Geduld, die man aufbringen muss, dass sich ein Projekt wie ein solches etablieren kann. Erste Erfolge sind toll, aber zumeist kommen noch mehr Rückschläge dafür in der Anfangsphase.
Red Bull hat in Österreich das Ansehen ein sehr verlässiger Vertragspartner zu sein, also wenn gesagt wird, dass mit Leipzig längerfristig geplant wird, dann stimmt das auch.

Auf ein Wiedersehen beim ersten Freundschaftsspiel!
Gruß aus Salzburg!
Wie rexty schon sagte: sehr schön auch einen Salzburger hier zu haben.
zum Freundschaftsspiel: wie wäre es mit einem Wechselgesang?
RED BULL?

rijkaard

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von rijkaard » Di Nov 24, 2009 11:00 pm

motregiles hat geschrieben:
Wolferl hat geschrieben:Also gerade die Situation in Salzburg ist nicht so einfach schwarz und weiß darzustellen.
Wenn man sagt, dass die Fans unzufrieden waren mit dem Vorgehen und sich im Weiteren abgekapselt haben, ist das eine reine Pauschalierung, ansonsten wär beim ersten Heimspiel von RBS keiner gekommen. Natürlich gab es einen harten Kern, der am lautesten aufgeschrien hat, aber das macht sie immer noch nicht zur Mehrheit!

Aber zu Leipzig: ich finde es klasse, dass sich jetzt schon eine tolle Fanbasis zusammenfindet. Bis sich die Mannschaft in der Bundesliga wiederfindet, werden zwar noch einige Jahre vergehen, dafür wird sich eine Fanszene herausgebildet haben, die anderen großen Vereinen um nichts nachsteht. Wenn man eins als Fan in Salzburg gelernt hat, dann war es die Geduld, die man aufbringen muss, dass sich ein Projekt wie ein solches etablieren kann. Erste Erfolge sind toll, aber zumeist kommen noch mehr Rückschläge dafür in der Anfangsphase.
Red Bull hat in Österreich das Ansehen ein sehr verlässiger Vertragspartner zu sein, also wenn gesagt wird, dass mit Leipzig längerfristig geplant wird, dann stimmt das auch.

Auf ein Wiedersehen beim ersten Freundschaftsspiel!
Gruß aus Salzburg!
Wie rexty schon sagte: sehr schön auch einen Salzburger hier zu haben.
zum Freundschaftsspiel: wie wäre es mit einem Wechselgesang?
RED BULL?
naja...fänd RBL(von uns) - RBS(von den salzburgern) gut...

Benutzeravatar
speranza
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 07, 2009 6:08 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von speranza » Di Nov 24, 2009 11:07 pm

Wechselgesang.. :D

da machen dann vielleicht die gegenüber auch mal mit :O
(auf Tribüne guck) :lol:

lg

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:40 pm
Wohnort: (RB) Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Kaiaiai » Sa Nov 28, 2009 11:33 pm

Gerade eben bei mir in der Wohnung ne Gruppe von paar Männern 4-5 mal lautstark RBL auf der Strasse brüllen hören.


Coole Sache muss ich sagen. Habe ich bisher noch nicht gehört, außer in Markrans. :D
Bild

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Puma » So Nov 29, 2009 12:07 am

gewöhnen wir uns dran denn in ein paar jahren werden viel mehr rbl fans durch die straßen ziehen. schön wäre es wenn auch im stadion mal ein paar mehr mit stimmung machen.

:schal:
Sogenannter Fussballfan

rexty
Beiträge: 298
Registriert: So Nov 01, 2009 5:22 pm
Mein Fanclub: RA
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von rexty » So Nov 29, 2009 12:21 am

Wie geil is das denn? Will auch RBL auf der Straße brülln..

Antworten