RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Do Jan 07, 2021 3:37 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 3:29 pm
Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 1:20 pm
Und was willst Du mir jetzt damit sagen? Mag er jetzt RB?
Ich dachte, es geht hier nicht um mögen, sondern ablehnen bis hassen? Musst dich schon entscheiden... :think:
Dann frag ich halt anders. Hat er dann aufgrund Deiner Ausführungen aufgehört, RB abzulehnen?

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Do Jan 07, 2021 3:47 pm

mahe hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 2:59 pm Ich habe es doch erst gestern erlebt. Als jemand meinte, dass er RBL nicht mag, weil RBL den SSV übernommen, die Vereinsfarben und das Logo geändert hat.
"War das alles?"
"Reicht doch, ist doch schlimm genug."
Es gab also keinen anderen Beweggrund als diesen Schwachsinn. Nachdem ich das richtiggestellt habe, kam nur: "Dann war es eben nicht so, aber ich mag Red Bull Leipzig trotzdem nicht."
Blödsinn ist allein deine Relativierung, von dem was ich erlebe. Und dass dir das Rind ein Herzchen schickt, lässt die Frage aufkommen, warum er überhaupt Fan von einem aus seiner Sicht so "abscheulichen" Verein ist.

Wenn die Begründungen für eine Abneigung wie ein Kartenhaus zusammenfallen und man dann ohne Begründung an der Abneigung festhält, dann ist das substanzlos. Hat dann irgendwas von ideologischer Bor­niert­heit.



@Admins
Bitte mal das Offtopic verschieben!
Für solche Leute wie oben von Dir beschrieben kann ich doch nichts. Es gibt auch Menschen, die RB aus anderen, teils auch nachvollziehbaren und plausibel erklärten Gründen ablehnen. Mich nervt hier dieses Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt doch nicht nur lieben oder hassen. Und weil man gewisse Dinge kritisch sieht, muss man einen Verein doch nicht "abscheulich" finden.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 07, 2021 5:06 pm

Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 3:37 pm
Dann frag ich halt anders. Hat er dann aufgrund Deiner Ausführungen aufgehört, RB abzulehnen?
Weiß ich nicht. Aber es schien so, als würde er es verstehen, dass man unter diesen Umständen RB-Fan ist. Bzw. wird.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Do Jan 07, 2021 5:27 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 5:06 pm
Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 3:37 pm
Dann frag ich halt anders. Hat er dann aufgrund Deiner Ausführungen aufgehört, RB abzulehnen?
Weiß ich nicht. Aber es schien so, als würde er es verstehen, dass man unter diesen Umständen RB-Fan ist. Bzw. wird.
Also ich z.B. lehne Borussia Dortmund ab, kann aber verstehen, dass man Fan von diesem Verein ist. Das sind doch zwei völlig verschiedene Sachen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jan 08, 2021 9:07 am

Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 5:27 pm
Also ich z.B. lehne Borussia Dortmund ab, kann aber verstehen, dass man Fan von diesem Verein ist. Das sind doch zwei völlig verschiedene Sachen.
Also, Rind. Ich verstehe nicht was du nicht verstehst: Viele können nicht verstehen, wie man RB-Fan sein kann. Sie lehnen das "Konstrukt" ab.
Hier habe ich jemandem erklärt, warum RB ein Segen ist. Derjenige hat genau das nicht verstanden: Wie kann man RB-Fan sein!?
Er hat es offenbar verstanden.

Was ist jetzt daran nicht zu verstehen?

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Fr Jan 08, 2021 1:10 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 9:07 am
Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 5:27 pm
Also ich z.B. lehne Borussia Dortmund ab, kann aber verstehen, dass man Fan von diesem Verein ist. Das sind doch zwei völlig verschiedene Sachen.
Also, Rind. Ich verstehe nicht was du nicht verstehst: Viele können nicht verstehen, wie man RB-Fan sein kann. Sie lehnen das "Konstrukt" ab.
Hier habe ich jemandem erklärt, warum RB ein Segen ist. Derjenige hat genau das nicht verstanden: Wie kann man RB-Fan sein!?
Er hat es offenbar verstanden.

Was ist jetzt daran nicht zu verstehen?
Es ging eingangs darum dass ich sagte, dass nicht nur Ultras, sondern auch sehr viele andere Menschen den Club RBL bzw. Red Bull als Investor im Fußball ablehnen. Das hat nix damit tu tun, dass einige/ vielleicht auch viele dieser Leute verstehen können, wieso man Fan dieses Vereins sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus.

Mit anderen Worten: Dein Gesprächspartner hat bestimmt verstanden, weshalb Du zu RB gehst, er wird das " Konstrukt" aber weiter ablehnen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Fr Jan 08, 2021 1:41 pm

Zur Sicherheit nochmal mit anderen Worten: Wenn ich zu Dir sage, dass ich Deine Schuhe blöd finde, weil sie aus Plastik sind, Du aber sagst, dass Du sie trägst, weil sie Dir gut passen und Dir die Farbe gefällt und dass Dir das wichtiger ist, dann kann ich das verstehen und nachvollziehen, lehne Deine Plastik-Schuhe aber trotzdem ab.
Deine Beweggründe zu RBL zu gehen, ändern doch nix an dem Verein selbst. 👞

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jan 09, 2021 8:22 am

Rind hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 1:10 pm
Es ging eingangs darum dass ich sagte, dass nicht nur Ultras, sondern auch sehr viele andere Menschen den Club RBL bzw. Red Bull als Investor im Fußball ablehnen. Das hat nix damit tu tun, dass einige/ vielleicht auch viele dieser Leute verstehen können, wieso man Fan dieses Vereins sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus.

Mit anderen Worten: Dein Gesprächspartner hat bestimmt verstanden, weshalb Du zu RB gehst, er wird das " Konstrukt" aber weiter ablehnen.
Da hast du Recht. Und nicht nur ich habe gesagt: Nur weil eine laute Minderheit RB lautstark ablehnt heißt das nicht, dass eine Mehrheit RB ablehnt.
Genauso heißt das, nur weil Ultras oder ultranahe Gruppen irgendetwas gegenüber dem DFB, DFL oder was weiß ich was fordern heißt das, dass die Mehrheit das auch so sieht. Was übrigens auch bedeutet, dass ich es beschissen finde, wenn in meiner Kurve Tapeten hochgehalten werden und ich passiv dafür instrumentalisiert werde.

Genauso sieht es auch mit Schwurblern aus.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 09, 2021 10:02 am

was hat der Dialog mit dem DFB Pokal zu tun. Kann man das mal bitte verschieben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Sa Jan 09, 2021 12:44 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 8:22 am
Rind hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 1:10 pm
Es ging eingangs darum dass ich sagte, dass nicht nur Ultras, sondern auch sehr viele andere Menschen den Club RBL bzw. Red Bull als Investor im Fußball ablehnen. Das hat nix damit tu tun, dass einige/ vielleicht auch viele dieser Leute verstehen können, wieso man Fan dieses Vereins sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus.

Mit anderen Worten: Dein Gesprächspartner hat bestimmt verstanden, weshalb Du zu RB gehst, er wird das " Konstrukt" aber weiter ablehnen.
Da hast du Recht. Und nicht nur ich habe gesagt: Nur weil eine laute Minderheit RB lautstark ablehnt heißt das nicht, dass eine Mehrheit RB ablehnt.
Genauso heißt das, nur weil Ultras oder ultranahe Gruppen irgendetwas gegenüber dem DFB, DFL oder was weiß ich was fordern heißt das, dass die Mehrheit das auch so sieht. Was übrigens auch bedeutet, dass ich es beschissen finde, wenn in meiner Kurve Tapeten hochgehalten werden und ich passiv dafür instrumentalisiert werde.

Genauso sieht es auch mit Schwurblern aus.
Habs mal markiert. Genau diese Denkweise kotzt mich massiv an, denn es ist nicht Deine Kurve!
Als Fanblock-Gänger könnte man auch wissen, dass in einem Fanblock häufig Meinungen durch u.a. Spruchbänder zum Ausdruck gebracht werden und nicht jede Tapete vorher mit jedem Fan abgesprochen werden kann, weshalb die Dinger auch i.d.R. von der entsprechenden Gruppe unterschrieben sind.
Spruchbänder müssen beim Verein angemeldet werden und nicht bei Dir!

Antworten