RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von raceface » Do Aug 21, 2014 9:01 am

Hier nochmal zum nachsehen, 11 Freunde TV:

http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=23050968" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von ch@cka » Do Aug 21, 2014 9:35 am

Wie die Wellmer Arne immer abwürgen wollte "von 1-10 ... VON 1-10!!!". Schwachsinn diese Sendung, aber spricht vielleicht die 11 Feunde Zielgruppe an. Dead Bull als Kleidung für Rangnick sagt auch einiges

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 21, 2014 10:47 am

Kommentar der FAZ zum neuen 11 Freunde Format: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 09050.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 21, 2014 11:04 am

Der Kommentar trifft es doch ganz gut.
Ergänzend: Diese Sendung ist weder Fisch noch Fleisch. Sie ist nicht tiefgründig, sie ist nicht witzig, sie ist keine Satire. Lediglich mit dem ein oder anderen Comedy-Format von Sendern, die auf meinem TV weiter hinten gespeichert sind (zum Bsp. Sat.1 :mrgreen: ), könnte die Sendung mithalten. Die Sendung ist überflüssig, bringt keine neuen Infos, keine Unterhaltung, kein Lachen. Dafür aber 30 Sekunden Red Bull-Werbung, weil wieder einmal für 30 Sekunden gleich 3 Red Bull- resp. RBL und RBS-- Logos eingeblendet wurden.

Diese Sendung können die Redakteuer nur im Suff geplant haben, unabhängig davon, ob, Zitat: "Red Bull Leipzig", dort drin und in welcher Art und Weise auftaucht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von raceface » Do Aug 21, 2014 11:49 am

Ohne RedBull keine gute Quote. ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 21, 2014 2:11 pm

Heute, 22 Uhr in Monitor, ARD:
Profifußball in Deutschland: Steuermillionen für Profit-Unternehmen

Der deutsche Profifußball boomt. Volle Stadien, Fernsehverträge und reichlich Sponsoren bringen das große Geld. Und trotzdem kann es schief gehen: Abstieg und drohende Pleite. Und dann kann es für den Steuerzahler teuer werden. Wie zum Beispiel in Aachen oder Duisburg.
...
http://www1.wdr.de/themen/sport/monitor ... ne100.html

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Roter Bulle » Do Aug 21, 2014 3:42 pm

naja, 11Fr. hat sich doch spätestens seit dem PR-Gau mit der Verbindung Herausgeber & Catering bei RB jedwedes Recht auf Kritik in dieser Sache verwirkt ... scheinheiliger gehts ja nun wirklich nicht mehr, einerseits immer feste druff aufs Konstrukt und hintenrum selber finanziell am verteufelten Kommerz partizipieren ...

ein Riesen-Witz dieses Blattes, also ein WitzBlatt.


und die Sendung ist insgesamt ja nur noch peinlich wie richtig im FAZ-Kommentar vermerkt, paßt aber insgesamt ins Bild von Köster und den schrittweise sinkenden journalistischen Ansprüchen.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von syox » Do Aug 21, 2014 4:15 pm

Allein die erste Minute mit dem Kameragewackle, dann Fehlschnitt etc...
Das bringen viele Amateuryoutuber mittlerweile besser hin. Danach hab ich ausgemacht, lohnt einfach nicht. Lebenszeitverschwendung.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Aug 21, 2014 7:46 pm

»Mehr selbstbestimmte Künstlichkeit!«
http://vert-et-blanc.net/2014/mehr-selb ... tlichkeit/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von LutzMFröhlich » Fr Aug 22, 2014 12:20 am

raceface hat geschrieben:Hier nochmal zum nachsehen, 11 Freunde TV:

http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=23050968" onclick="window.open(this.href);return false;
Leck mich fett...was ist das denn für eine Sendung für Gehirnamputierte?

Und was labert der Friedwart für einen Blödsinn zur RBL..."das würde jeder andere Verein natürlich auch machen...aber ob das dann ethisch so toll ist"...muss mir mal einer erklären, was der gute Arne hier für ein Verständnis von Ethik hat.
Gerade "seine Hertha"...mit KKR als Investor.

Antworten