RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von melzer » Mi Jan 06, 2021 5:50 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 9:25 pm
Wuppertaler hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 8:00 pm Alle lieben RBL!
Aber sicher :lol:
Siehste! Und wieso ist das so? Weil es genau das vereint was alle am Fussball lieben. Gut gegen Böse. Klein gegen Groß. Arm gegen Reich. RBL bietet für jeden Geschmack das passende! Frag doch mal in den Stadien nach, gegen welchen Club der 1. Liga ein Sieg das beste Erlebnis bieten würde, die größte Genugtuung, die maximale Emotion. Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Dortmunder sich in den letzten 3 Jahren mehr über einen Sieg gegen Schalke gefreut hat, als über einen Sieg gegen RBL? RBL bietet alles, was die seit Jahrzehnten eingepiefte, langweiligste Liga Europas gebraucht hat. Endlich wieder echte Emotionen. Da werden Choreos gebastelt, Protest-Märsche organisiert, die Quoten am TV sind Top! Und obendrein noch richtig guter Fussball! Wir sind nunmal das Salz in der Suppe! Seht es einfach ein! Huldigt uns!
Was auch immer Du nimmst, nimm weniger davon!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von melzer » Mi Jan 06, 2021 5:51 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 9:25 pm
Wuppertaler hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 8:00 pm Alle lieben RBL!
Aber sicher :lol:
Siehste! Und wieso ist das so? Weil es genau das vereint was alle am Fussball lieben. Gut gegen Böse. Klein gegen Groß. Arm gegen Reich. RBL bietet für jeden Geschmack das passende! Frag doch mal in den Stadien nach, gegen welchen Club der 1. Liga ein Sieg das beste Erlebnis bieten würde, die größte Genugtuung, die maximale Emotion. Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Dortmunder sich in den letzten 3 Jahren mehr über einen Sieg gegen Schalke gefreut hat, als über einen Sieg gegen RBL? RBL bietet alles, was die seit Jahrzehnten eingepiefte, langweiligste Liga Europas gebraucht hat. Endlich wieder echte Emotionen. Da werden Choreos gebastelt, Protest-Märsche organisiert, die Quoten am TV sind Top! Und obendrein noch richtig guter Fussball! Wir sind nunmal das Salz in der Suppe! Seht es einfach ein! Huldigt uns!
Was auch immer Du nimmst, nimm weniger davon!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 06, 2021 6:40 pm

melzer hat geschrieben: Mi Jan 06, 2021 5:51 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 9:25 pm
Wuppertaler hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 8:00 pm Alle lieben RBL!
Aber sicher :lol:
Siehste! Und wieso ist das so? Weil es genau das vereint was alle am Fussball lieben. Gut gegen Böse. Klein gegen Groß. Arm gegen Reich. RBL bietet für jeden Geschmack das passende! Frag doch mal in den Stadien nach, gegen welchen Club der 1. Liga ein Sieg das beste Erlebnis bieten würde, die größte Genugtuung, die maximale Emotion. Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Dortmunder sich in den letzten 3 Jahren mehr über einen Sieg gegen Schalke gefreut hat, als über einen Sieg gegen RBL? RBL bietet alles, was die seit Jahrzehnten eingepiefte, langweiligste Liga Europas gebraucht hat. Endlich wieder echte Emotionen. Da werden Choreos gebastelt, Protest-Märsche organisiert, die Quoten am TV sind Top! Und obendrein noch richtig guter Fussball! Wir sind nunmal das Salz in der Suppe! Seht es einfach ein! Huldigt uns!
Was auch immer Du nimmst, nimm weniger davon!
Nimms weiter! Aber verrate mir was du nimmst oder gib mir was ab :frech:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Do Jan 07, 2021 12:50 am

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Jan 06, 2021 5:29 pm
mahe hat geschrieben: Mi Jan 06, 2021 2:20 pm
Rind hat geschrieben: Mi Jan 06, 2021 1:28 pm Komm doch mal nach einem Heim- oder Auswärtsspiel mit gegnerischen Fans ins Gespräch. Das hab ich schon stundenlang gemacht. Da erfährt man mehr als von irgendwelchen Umfragen.
Das bin ich im alten Bobbys nach vielen Heimspielen und es war immer entspannt und kaum mit Klassenfeindparolen behaftet. Nur einmal gab es Stress, aber daran waren nicht die Gladbacher Fans schuld, sondern ein Haufen Lokis, die vorbeikamen.
Mit meinen LKW, in dem an der Windschutzscheibe ein großer RB-Schal hängt, bin ich viel im Ruhrpott unterwegs. Bis jetzt habe ich nur positive bis neutrale Kommentare erhalten. ("war ein tolles Spiel von euch", "ihr bringt neuen Schwung in die BL" .... "aber gegen uns könnt ihr ruhig mal schlechter spielen")
Nur ein mal wurde mir der Mittelfinger gezeigt. und kurz danach kam mir die Person mit eine Jacke von LOK entgegen.
Sicher sind die in gewissen Foren unterwegs sind von dem "Konstrukt" nicht begeistert, dass hat aber mit der Mehrheit von den Fußballinteressierten nichts zu tun. Da gibt es mittlerweile viele die RBL respektieren und die Leistung gut finden.
Es ist aber schon auch ein Unterschied, ob man beiläufig Kommentare bekommt oder sich die Zeit nimmt, um mit einem Fan eines anderen Vereins kritisch und sachlich zu diskutieren.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von mahe » Do Jan 07, 2021 7:57 am

Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 12:50 am Es ist aber schon auch ein Unterschied, ob man beiläufig Kommentare bekommt oder sich die Zeit nimmt, um mit einem Fan eines anderen Vereins kritisch und sachlich zu diskutieren.
Oft sind sie aber nicht sachlich, weil die simpelsten Basics fehlen und Abneigungen auf falschen Annahmen beruhen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 07, 2021 11:01 am

Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 12:50 am
Es ist aber schon auch ein Unterschied, ob man beiläufig Kommentare bekommt oder sich die Zeit nimmt, um mit einem Fan eines anderen Vereins kritisch und sachlich zu diskutieren.
Ich habe beim Auswärts-Pokalspiel gegen den HSV mit einem HSV-Fan gesprochen, der meine Truppe fragte, wie man denn...

Und dann haben wir ihm erklärt, warum... Fußball-Osten, Randale, Inkompetenz... Dass es nie möglich wäre, im Osten so zusammen zum Parkplatz zu laufen, wie wir gerade hier.
Worauf er verstand und erzählte, was so alles bei seinem Heimspiel gegen Dynamo los war... Polizei und Gewaltbereichtschaft wie sonst nur beim Derby gegen Pauli.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Rind » Do Jan 07, 2021 1:20 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 11:01 am
Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 12:50 am
Es ist aber schon auch ein Unterschied, ob man beiläufig Kommentare bekommt oder sich die Zeit nimmt, um mit einem Fan eines anderen Vereins kritisch und sachlich zu diskutieren.
Ich habe beim Auswärts-Pokalspiel gegen den HSV mit einem HSV-Fan gesprochen, der meine Truppe fragte, wie man denn...

Und dann haben wir ihm erklärt, warum... Fußball-Osten, Randale, Inkompetenz... Dass es nie möglich wäre, im Osten so zusammen zum Parkplatz zu laufen, wie wir gerade hier.
Worauf er verstand und erzählte, was so alles bei seinem Heimspiel gegen Dynamo los war... Polizei und Gewaltbereichtschaft wie sonst nur beim Derby gegen Pauli.
Und was willst Du mir jetzt damit sagen? Mag er jetzt RB?
Jemandem, der Investoren im Fußball, Red Bull und dessen Philosophie ablehnt, ist doch egal wie Du im Osten zu den Spielen oder zum Parkplatz läufst. Und das ist ja wohl auch sein gutes Recht und den muss ich nicht mit persönlichen Beweggründen, warum ich zu RB gehe, bekehren.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Wuppertaler » Do Jan 07, 2021 1:51 pm

mahe hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 7:57 am
Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 12:50 am Es ist aber schon auch ein Unterschied, ob man beiläufig Kommentare bekommt oder sich die Zeit nimmt, um mit einem Fan eines anderen Vereins kritisch und sachlich zu diskutieren.
Oft sind sie aber nicht sachlich, weil die simpelsten Basics fehlen und Abneigungen auf falschen Annahmen beruhen.
Als ob man, wenn man die Basics wüßte dann keinen Grund mehr für einen Abneigung haben könnte. Das ist doch Blödsinn. Ich kann damit leben, wenn einer sagt, dass es ihm egal ist, wenn mit Mill. ein Konstrukt aus dem Boden gestampft wurde, dass nur durch Ausnutzen von Schlupflöchern, die die Verantwortlichen bei der DFL/DFB/UEFA wahrscheinlich vor RBL nicht mal auf dem Schirm hatten, überhaupt legalisiert wurde. Hauptsache man hat ein wettbewerbsfähiges Dingsbums in Leipzig. Aber so zu tun, als ob derjenige nur zu blind ist und falsche Annahmen verfolgt, wenn er RBL nicht abkann, ist albern.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von mahe » Do Jan 07, 2021 2:59 pm

Ich habe es doch erst gestern erlebt. Als jemand meinte, dass er RBL nicht mag, weil RBL den SSV übernommen, die Vereinsfarben und das Logo geändert hat.
"War das alles?"
"Reicht doch, ist doch schlimm genug."
Es gab also keinen anderen Beweggrund als diesen Schwachsinn. Nachdem ich das richtiggestellt habe, kam nur: "Dann war es eben nicht so, aber ich mag Red Bull Leipzig trotzdem nicht."
Blödsinn ist allein deine Relativierung, von dem was ich erlebe. Und dass dir das Rind ein Herzchen schickt, lässt die Frage aufkommen, warum er überhaupt Fan von einem aus seiner Sicht so "abscheulichen" Verein ist.

Wenn die Begründungen für eine Abneigung wie ein Kartenhaus zusammenfallen und man dann ohne Begründung an der Abneigung festhält, dann ist das substanzlos. Hat dann irgendwas von ideologischer Bor­niert­heit.



@Admins
Bitte mal das Offtopic verschieben!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB Pokal 2020/21

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 07, 2021 3:29 pm

Rind hat geschrieben: Do Jan 07, 2021 1:20 pm
Und was willst Du mir jetzt damit sagen? Mag er jetzt RB?
Ich dachte, es geht hier nicht um mögen, sondern ablehnen bis hassen? Musst dich schon entscheiden... :think:

Antworten