Was lest Ihr gerade?!

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von JackdR » Sa Mär 02, 2013 11:22 am

Was wenn ihr was lest, was lest ihr gerade?

Hier mein aktuelles Buch.....

Torsten Sträter "Selbstbeherrschung umständshalber abzugeben" (Danke an jwohli für den Tipp das ich doch den Namen angeben könnte :D)

Ich habe Torsten Sträter das erste mal bei TV-Total gesehen. Als ich mir das aktuelle Buch bei Amazon anschaute waren noch 22 Bücher vorhanden. Da ich kurz (2min) nachlesen wollte wie viel Seiten das Buch hat, mußte ich mit bedauern feststellen das das Buch direkt ausverkauft war. Zum Glück kam das Buch aber am Mittwoch bei mir an. Da ich Zeit bedingt das Buch erst am Freitag Nachmittag anfangen konnte, kann ich erst jetzt meine Bewertung abgeben. Um es kurz zu fassen das Buch ist einfach "scheiße", "scheiße" das es so "kurz" ist. Ich habe das Buch von Freitag auf Samstag praktisch verschlungen. Bis auf das letzte "Kapitel" (Kurzgeschichte). Ich weigere mich diese zu lesen, da ich das Buch ja sonst durch hätte. Und ich will das Buch nicht durch haben. Ich will weiter lesen. Warum muss den das Buch jetzt schon enden?

Anfangs hatte ich etwas Angst, da ich Comedians eigentlich lieber Live sehe. Da dort der Wortwitz, Betonung, "künstlerische Pausen" und Pointen einfach besser rüber kommen als in einem Buch. Dies ist hier mit überhaupt nicht der Fall. Die ersten 2-3 "Kapitel" sind unterhaltsam aber spätestens ab "Entsetzliche Klischees mit Häschen" kam ich aus dem lachen nicht mehr raus und das Buch nicht mehr aus meiner Hand.

Meine Freundin meinte dann irgendwann so gegen 3 Uhr das ich aufhören soll zu lachen, das Buch beiseite legen soll oder auf der Wohnzimmer Couch schlafen kann. Letzteres habe ich dann gemacht, bis auf das schlafen. Also habe ich das Buch an einem Stück (bis auf das letzte Kapitel und ich weigere mich das zu lesen) verschlungen.

Also kurz und knapp, "scheiß" Buch weil keiner schlafen kann und es viel zu kurz ist (nicht wirklich aber ich würde gerne noch viel mehr lachen).

P.S.: Hab mir jetzt den Vorgänger bestellt, warum soll man auch am Wochenende schlafen :D

P.P.S: Sry ich hab meine Amazon Bewertung einfach mal kopiert.....
Zuletzt geändert von JackdR am Sa Mär 02, 2013 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
jwohli
Beiträge: 186
Registriert: Di Nov 03, 2009 8:46 am
Wohnort: Muldental
x 1

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von jwohli » Sa Mär 02, 2013 12:03 pm

Ok, über deine Amazon-Bewertung habe ich auch rausgefunden wie das Buch heißt:
"Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben "
Danke für den Tipp, werde ich mir auch reinziehen.
Rasenschach Leipzig 500 grüßt Hr. Watzke

Benutzeravatar
Artemis
Beiträge: 35
Registriert: Mi Nov 21, 2012 6:23 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von Artemis » So Mär 03, 2013 2:27 pm

Hi,

schönes Thema, zu dem ich gern mal meinen "Lese"Senf dazu gebe :)

Normal lese ich fast nur Krimis und Psychothriller. Mein absoluter Lieblingsautor und gleichzeitig der beste Deutsche Autor auf diesem Gebiet ist Sebastian Fitzek. Ich war hier in Leipzig schon 2 mal zu einer Lesung von ihm.. absolut genial und im April folgt die nächste in Lehmanns Buchhandlung :D. Der ist so durchgeknallt und witzig, dass er auch statt Autor Comedian hätte werden können. ;)

ABER.. derzeit lese ich, ganz entgegen meines sonstigen Geschmacks aber auf Empfehlung eines Kollegen "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Sehr witziges Buch und hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

"Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte."

Kann ich auch wirklich nur empfehlen. :thumb:
Ironie und Sarkasmus sind nur etwas für intelligente Menschen. Deshalb sieht Niveau auch nur von unten aus wie Arroganz ;)

Auf geht's Jungs! Für Leipzig, für uns!! :schal:

John L.

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von John L. » So Mär 03, 2013 2:48 pm

Tom Wolfe - Fegefeuer der Eitelkeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer_ ... 28Roman%29

Ein schon etwas betagtes Werk dennoch feinste Literatur. Selten schafft es ein Schriftsteller Sprache, modernes Alltagsleben und daraus resultierende menschliche Schwächen so mit einander zu verknüpfen, das daraus ein atemberaubendes "Erlebnis" wird. Erlebnis deshalb in Gänsefüßen da dieser Terminus Freude suggeriert. Freude ja, aber beim geniesen des Werkes, also mehr eine geistige Freude. Die Geschichte des Buches ist eher deprimierend denn auch wenn es in der New Yorker Sociaty spielt ist das Verhalten der Protagonisten und Nebenrollen auf fast jede soziale "Schicht" übertragbar. Die Menschen sind eben sehr ähnlich. Die Höhe des Bankkonto's ist kein Indiz für Reife oder gar Güte. Dieses Buch trifft im wesentlichen einen Kern unseres Verhaltens und das tut gelegentlich fast schon weh.

Ein Buch das keine 40 oder 50 Seiten benötigt um sich rein zu lesen. Für mich ging es sofort ins Geschehen rein und selten und ich habe ein Buch so eingesogen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von Peppermint Pig » So Mär 03, 2013 3:51 pm

Dresden - die Wiege des Fußballs
Jens Genschmar
Verlag: Edition Sächsische Zeitung; Auflage: 1., Aufl. (3. Dezember 2012)
ISBN-10: 3943444074
ISBN-13: 978-3943444070
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von Peppermint Pig » So Mär 03, 2013 4:01 pm

John L. hat geschrieben:Tom Wolfe - Fegefeuer der Eitelkeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer_ ... 28Roman%29

Ein schon etwas betagtes Werk dennoch feinste Literatur. Selten schafft es ein Schriftsteller Sprache, modernes Alltagsleben und daraus resultierende menschliche Schwächen so mit einander zu verknüpfen, das daraus ein atemberaubendes "Erlebnis" wird. Erlebnis deshalb in Gänsefüßen da dieser Terminus Freude suggeriert. Freude ja, aber beim geniesen des Werkes, also mehr eine geistige Freude. Die Geschichte des Buches ist eher deprimierend denn auch wenn es in der New Yorker Sociaty spielt ist das Verhalten der Protagonisten und Nebenrollen auf fast jede soziale "Schicht" übertragbar. Die Menschen sind eben sehr ähnlich. Die Höhe des Bankkonto's ist kein Indiz für Reife oder gar Güte. Dieses Buch trifft im wesentlichen einen Kern unseres Verhaltens und das tut gelegentlich fast schon weh.

Ein Buch das keine 40 oder 50 Seiten benötigt um sich rein zu lesen. Für mich ging es sofort ins Geschehen rein und selten und ich habe ein Buch so eingesogen.
Ich kenne nur den Film davon - klasse. Das beste finde ich, ist die Rede des Richters ziemlich am Schluss.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von CK 27 » So Mär 03, 2013 8:10 pm

Artemis hat geschrieben:Hi,

schönes Thema, zu dem ich gern mal meinen "Lese"Senf dazu gebe :)

Normal lese ich fast nur Krimis und Psychothriller. Mein absoluter Lieblingsautor und gleichzeitig der beste Deutsche Autor auf diesem Gebiet ist Sebastian Fitzek. Ich war hier in Leipzig schon 2 mal zu einer Lesung von ihm.. absolut genial und im April folgt die nächste in Lehmanns Buchhandlung :D. Der ist so durchgeknallt und witzig, dass er auch statt Autor Comedian hätte werden können. ;)

ABER.. derzeit lese ich, ganz entgegen meines sonstigen Geschmacks aber auf Empfehlung eines Kollegen "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Sehr witziges Buch und hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

"Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte."

Kann ich auch wirklich nur empfehlen. :thumb:
Das Buch ist wirklich geil xD auch von mir eine Empfehlung

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mär 04, 2013 10:05 am

Piesterzwickower hat geschrieben:Dresden - die Wiege des Fußballs
Jens Genschmar
Verlag: Edition Sächsische Zeitung; Auflage: 1., Aufl. (3. Dezember 2012)
ISBN-10: 3943444074
ISBN-13: 978-3943444070
Das Buch besteht fast nur aus Abbildungen. Eine wahre Fundgrube.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von LutzMFröhlich » Sa Jan 17, 2015 2:44 pm

Letzter Beitrag vor knapp 2 Jahren^^
Nicht übel sprach der Dübel.

Ich lese gerade FIFA-Mafia
http://www.amazon.de/Fifa-Mafia-Die-sch ... fifa+mafia" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin zwar erst halb durch, aber kann es jedem empfehlen.
Sehr lesenswert imho^^ und unfassbar schockierend xD

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Was lest Ihr gerade?!

Beitrag von raceface » Sa Jan 17, 2015 4:11 pm

Ich lese viel hier im Forum :-D
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten