Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von CK 27 » Fr Mai 10, 2013 7:46 pm

Zaungast hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: Kann der Verein, die Fans und die Mannschaft beim nächsten Heimspiel nicht ihre Anteilnahme in Form einer Schweigeminute/Trauerflor o.ä. zeigen?
...bzw. ein Benefizspiel zu Gunsten der Angehörigen der Verunglückten austragen?

Gleichzeitig möchte ich hier mein Mitgefühl den Angehörigen und Hinterbliebenen der verunglückten Polizisten aussprechen.
Bei aller Dramatik. Gibt es Benefizspiele für andere Berufsgruppen die in ihrem Beruf verunglücken?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von mahe » Fr Mai 10, 2013 7:54 pm

... oder auf dem weg zum job!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von raceface » Fr Mai 10, 2013 7:55 pm

Benefitzspiel ist ja nur eine Idee, aber ich gebe Euch recht, wenn natürlich die Kosten höher sind als der Erlös, dann sollte man darüber nachdenken.
Ansonsten halt eine Spedenaktion.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von Zaungast » Fr Mai 10, 2013 8:30 pm

CK 27 hat geschrieben: Bei aller Dramatik. Gibt es Benefizspiele für andere Berufsgruppen die in ihrem Beruf verunglücken?
Ja, 2012 bestritt der 1.FC Magdeburg in Köthen ein Benefizspiel zu Gunsten der Hinterbliebenen von Matthias Wienecke, der im Alter von 21 Jahren bei einem tragischen Arbeitsunfall verstarb. M.Wienecke war Vereinsmitglied beim 1.FCM.
Weiterhin bestritt der 1.FCM 2011 in Bernburg ein Benefizspiel gegen den VfL Wolfsburg zu Gunsten der Opfer der Unwetterkatastrophe im Raum Bernburg/Köthen.
Mainz 05 bestritt 2012 ein Benefizspiel zu Gunsten der Hinterbliebenen eines Unfalls einer Falschfahrerein auf der A1 mit drei Toten, die u.a. auf dem Weg zu ihrem Job waren.
Damit sind nur einige Beispiele genannt.

RB Leipzig selbst hat schon mehrere Benefizspiele bestritten, z.B. im Juli 2011 in Grimma zu Gunsten des verstorbenen Grimma-Stürmers Pörschmann oder ebenfalls 2011 in Weißenfels zu Gunsten der unheilbar erkrankten zwölfjährigen Jenny.

Ich bin mir sicher, dass RBL auch der verunglückten Dresdner Polizisten in angemessener Weise gedenkt.
Zuletzt geändert von Zaungast am Fr Mai 10, 2013 8:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von CK 27 » Fr Mai 10, 2013 8:34 pm

Deine Beispiele sind berechtigt. Im aktuellen Falle wüsste ich nicht, wo es eine Verbindung geben sollte.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Mai 10, 2013 9:39 pm

CK 27 hat geschrieben:Bei aller Dramatik. Gibt es Benefizspiele für andere Berufsgruppen die in ihrem Beruf verunglücken?
Genau das meinte ich ja. Darum auch die Aufzählung Caterer oder Reinigungspersonal. Die arbeiten auch damit es "uns" gut geht.
Sicher ist ein Benefizspiel oder ähnliche Aktionen legitim. Auch die angesprochenen Sachen von Zaungast.
Aber für das kleine Mädel was an Leukämie verstorben ist, glühender RB Anhänger war...gab es doch auch kein Benefizspiel. Ich möchte lediglich damit sagen, das man tragische Ereignisse nicht für "politische Zwecke" im Fußball werbewirksam missbrauchen sollte.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von mahe » Fr Mai 10, 2013 10:06 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Aber für das kleine Mädel was an Leukämie verstorben ist, glühender RB Anhänger war...gab es doch auch kein Benefizspiel.
28.09.2011
Sportplatz Zorbau
SV Rot-Weiß Weißenfels - RBL 2:19

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Mai 10, 2013 10:24 pm

Mea culpa. Hatte ich nicht auf dem Schirm das es bereits 2011 eines gab.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Tragischer Unfall am Rande des Derbys

Beitrag von mahe » Fr Mai 10, 2013 10:37 pm

jenny war da co-trainerin

Antworten