100.000 Tote auf Haiti?!

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von Mario » Mi Jan 13, 2010 7:34 pm

Es seien jedoch „so viele Gebäude, so viele Gegenden völlig zerstört“ worden, dass er mit dieser hohen Zahl von Opfern rechne. Gleichzeitig seien viele Menschen auf den Straßen, von denen nicht klar sei, wo ihr eigentlicher Wohnsitz sei.

Auch der Präsident von Haiti, Rene Preval, schilderte dramatische Szenen. Er habe über Leichen steigen müssen und die Schreie von Menschen gehört, die unter Trümmern begraben seien, sagte er in einem Interview des „Miami Herald“. Das gelte auch für das Parlamentsgebäude. „Das Parlament ist zusammengestürzt. Die Steuerbehörde ist zusammengestürzt. Schulen sind zusammengestürzt. Krankenhäuser sind zusammengestürzt.“ Es gebe eine Menge von Schulen mit einer Menge von Toten in ihnen. Auch alle Hospitäler seien voller Menschen: „Es ist eine Katastrophe.“
http://www.focus.de/panorama/welt/erdbe ... 70483.html

Das sind ja Zahlen wie bei dem Tsunami vor fünf Jahren! Inzwischen sind auch Brände ausgebrochen und Plünderer unterwegs. Nachbeben wurden auch gerade gemeldet. Von einem Moment auf den anderen ist dort die pure Hölle ausgebrochen... :|

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von Imperator » Mi Jan 13, 2010 8:33 pm

Wirklich schlimm, sogar die Krankenhäuser wurden ja teilweise völlig zerstört.
Und meist treffen solche Naturkatastrophen auch noch diejenigen, die eh schon nichts haben. :cry:

Habe vorhin auch gesehen, wie sie aus Lehm(!) Kekse machen, um etwas zu essen zu haben.
Und ich Ochse jammere über Zahnschmerzen. :roll:
Ttzzzzzzz
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von Carsten » Mi Jan 13, 2010 9:11 pm

ist schon schlimm, was auf der Welt passiert, hoffentlich bringt das viele Unschlüssige dazu Geld für die Oper zu spenden!

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von motregiles » Mi Jan 13, 2010 9:18 pm

Deutschland hat schon 1,5mio€ Geld sofort geschickt und wird auch mehrere Tonnen medikamente nach Haiti schicken(1Tonne=10.000 Menschen).
Die USA hat auch schon Hilfe entsendet.
Ich mag sowas garnicht...

Benutzeravatar
db2510
Beiträge: 107
Registriert: So Aug 30, 2009 6:04 pm
Wohnort: Leipzig

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von db2510 » Mi Jan 13, 2010 9:35 pm

Carsten hat geschrieben:ist schon schlimm, was auf der Welt passiert, hoffentlich bringt das viele Unschlüssige dazu Geld für die Oper zu spenden!


Ist wirklich schlimm was da passiert ist aber warum brauchen die jetzt Geld für die Oper? :D
Okay ich nehm mal an Du meintest "Opfer" aber den konnt ich mir nicht verkneifen. :oops:
Bild

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von Carsten » Do Jan 14, 2010 7:30 am

na die brauchen ne Oper, wo es schön warm ist und wo sie Essen bekommen ;)

ne hast Recht mit dem Begriff Opfer.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von Loch » Do Jan 14, 2010 3:50 pm

Find ich auch ziemlich übel. Am Anfang hieß es, einige 100 Opfer, dann stand plötzlich die Zahl 100 000 im Raum. :shock:

Aktuell ist auf tagesschau.de zu lesen:
Nach Einschätzung des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) ist ein Drittel der neun Millionen Einwohner dringend auf Hilfe angewiesen. DRK-Präsident Rudolf Seiters sagte im RBB-Inforadio, nach ersten Schätzungen gebe es in Haiti mindestens 30.000 Tote. Der haitianische Botschafter in Berlin, Jean-Robert Saget, sprach im Deutschlandfunk sogar von 100.000 Toten.
Naja, ich habe eh nen Dauerauftrag für Ärzte ohne Grenzen; da sollte es im Moment richtig sein. Das war die erste Hilfsorganisation, von der ich gehört habe, dass sie vor Ort aktiv ist.
Allerdings...
Auch die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" behandelt nach eigenen Angaben Hunderte von Erdbebenopfern in Port-au-Prince. Das dortige Gesundheitszentrum der Organisation sei jedoch bei dem Beben zerstört worden, so dass die Mitarbeiter die Patienten und Verletzten in Notzelten versorgen müssen, berichtete Claudia Evers von "Ärzte ohne Grenzen". "Zum Glück sind aber alle unsere 31 deutschen Mitarbeiter vor Ort wohlauf", sagte Evers.
Naja, wie gesagt - echt schlimm. Das erinnert wirklich an den Tsunami vor einigen Jahren. Und wie auch schon gesagt wurde, es trifft ständig die Länder, die eh schon bettelarm sind.
#niewieda

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von Carsten » Do Jan 14, 2010 6:55 pm

supi Loch!

Ich habe jetzt auch nochmal extra einen guten Tageslohn gespendet, schaun mer mal, ob das Geld dann auch an die richtigen Personen bzw. für die richtigen Dinge eingesetzt wird.

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von mehrhardt » Do Jan 14, 2010 7:12 pm

Carsten hat geschrieben:supi Loch!

Ich habe jetzt auch nochmal extra einen guten Tageslohn gespendet, schaun mer mal, ob das Geld dann auch an die richtigen Personen bzw. für die richtigen Dinge eingesetzt wird.
von dir oder von den Menschen auf Haiti?
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: 100.000 Tote auf Haiti?!

Beitrag von Stephan23 » Fr Jan 15, 2010 11:53 am

Zumindest treffen die Hilfslieferungen mittlerweile ein !

Immerhin etwas, aber da kannst echt froh sein, dass Du in Deutschland wohnst, wo sowas zumindest die nächsten 100 Jahre ned vorkommt !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Antworten