Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Laberthread

Beitrag von Get H » So Okt 17, 2021 8:41 am

Mensch!

Ist doch egal ob er ne Kette trug oder nicht. Es geht darum, dass er hätte eine tragen können! Und auch bei der Beleidigung ist es doch so, dass egal ist ob sie viel oder nicht. Wichtig ist doch, sie hätte fallen können.

Allein das man sich das vorstellt reicht doch schon. Schließlich glaubt man, dass so etwas diskriminierendes hätte wirklich passieren können, so ein Denken ist doch grauenhaft. Da MUSS Ofarim einfach intervenieren.

Ok, sorry. Um es deutlich zu machen. Ich möchte Ofarim keine Lüge unterstellen. Vielleicht tut er es, vielleicht nicht. Aus meiner Perspektive und mit meinen Kenntnissen bin ich nicht in der Lage das angemessen zu beurteilen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » So Okt 17, 2021 8:52 am

Aber riecht danach und ehrlich gesagt roch es schon die ganzen Zeit danach. Auch wenn man als Außenstehender jetzt nicht die Elbosan-Küchenpsychologie auspacken sollte, warum es doch klar ist, dass das Fake ist und was seine mögliche Motivation war.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Laberthread

Beitrag von bullish! » So Okt 17, 2021 9:09 am

Für derart mediales Getöse wurde die Redewendung "Hornberger Schießen" geprägt.
In 6 Monaten wird dann lautlos das Verfahren gegen beide Parteien eingestellt.
Schade nur, dass dem Bürschchen dann niemand eine Rechnung aufmacht. :|
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Laberthread

Beitrag von Get H » So Okt 17, 2021 9:18 am

Wuppertaler hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:52 am Aber riecht danach und ehrlich gesagt roch es schon die ganzen Zeit danach. Auch wenn man als Außenstehender jetzt nicht die Elbosan-Küchenpsychologie auspacken sollte, warum es doch klar ist, dass das Fake ist und was seine mögliche Motivation war.
Natürlich kann ich mir vieles vorstellen. Auch eine Motivlage kann ich recht deutlich ausarbeiten für diese Vorstellungen. Aber wissen tue ich es halt nicht.

Und offenbar kam der Spruch mit dem Stern ja gar nicht vom Hotelangestellten, sondern von wartenden Gästen hinter ihm.

https://www.rnd.de/promis/fall-gil-ofar ... XF4AE.html
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Laberthread

Beitrag von Get H » So Okt 17, 2021 9:40 am

Aber mal was anderes. Viele kennen ja die Serie "Black Mirror". Erinnert ihr euch an die Folge "Metalhead"?


A dream comes true! https://futurezone.at/produkte/roboter- ... /401769780
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » So Okt 17, 2021 10:04 am

Get H hat geschrieben: So Okt 17, 2021 9:18 am
Wuppertaler hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:52 am Aber riecht danach und ehrlich gesagt roch es schon die ganzen Zeit danach. Auch wenn man als Außenstehender jetzt nicht die Elbosan-Küchenpsychologie auspacken sollte, warum es doch klar ist, dass das Fake ist und was seine mögliche Motivation war.
Natürlich kann ich mir vieles vorstellen. Auch eine Motivlage kann ich recht deutlich ausarbeiten für diese Vorstellungen. Aber wissen tue ich es halt nicht.

Und offenbar kam der Spruch mit dem Stern ja gar nicht vom Hotelangestellten, sondern von wartenden Gästen hinter ihm.

https://www.rnd.de/promis/fall-gil-ofar ... XF4AE.html
Klingt für mich eher nach Rückzugsgefechten. Ich würde eher Geld darauf wetten, dass es gar keinen derartigen Spruch gab, weder vom Personal noch von Leuten in der Schlange. Ansonsten hätte er es auch direkt so darstellen können. Wird schon so Richtung der Vermutung von Teekessel gehen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Laberthread

Beitrag von tomsen » So Okt 17, 2021 10:07 am

Wuppertaler hat geschrieben: So Okt 17, 2021 8:52 am Aber riecht danach und ehrlich gesagt roch es schon die ganzen Zeit danach. Auch wenn man als Außenstehender jetzt nicht die Elbosan-Küchenpsychologie auspacken sollte, warum es doch klar ist, dass das Fake ist und was seine mögliche Motivation war.
Jep, das ist der Punkt. Auch für mich "riecht" es die ganze Zeit danach, aber erstmal trägt Justizia Augenbinde.
Oder sollte es zumindest... auch wenn´s schwer fällt. ;)

Dahingehend kann ich nur noch mal für das Schöffenamt werben. Alt genug sind ja die meisten hier. :frech: Einen Verdacht zu äußern oder Fragen aufzuwerfen ist legitim. Problematisch wird es, wenn es sich zu "kann ja nur so gewesen sein" verfestigt. Oft liegt man richtig... und das nächste "Ups!" wartet garantiert schon um die Ecke.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » So Okt 17, 2021 1:31 pm

Vielleicht war aber auch alles ein Missverständnis. Vielleicht hat nur jemand in der Reihe gerufen, er solle den "Star" nicht so raushängen lassen. Und O. dachte es sei damit der Davidstern gemeint.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Laberthread

Beitrag von Truckle » So Okt 17, 2021 2:03 pm

Adamson hat geschrieben: So Okt 17, 2021 1:31 pm Vielleicht war aber auch alles ein Missverständnis. Vielleicht hat nur jemand in der Reihe gerufen, er solle den "Star" nicht so raushängen lassen. Und O. dachte es sei damit der Davidstern gemeint.
Das ist eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
Er spricht selbst davon das er wohl erkannt wurde.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » So Okt 17, 2021 4:00 pm

Get H hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 6:16 pm Und bei Speis und Trank gibt es auch gesundes, schmackhaftes und nachhaltiges Angebot fern ab von Tier und Limo
Ob ein mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen angereichertes Fleischersatzprodukt wirklich gesünder ist als Fleisch, wage ich zu bezweifeln. :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten