Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Laberthread

Beitrag von Solar » So Okt 17, 2021 4:02 pm

katmik hat geschrieben: So Okt 17, 2021 4:00 pm
Get H hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 6:16 pm Und bei Speis und Trank gibt es auch gesundes, schmackhaftes und nachhaltiges Angebot fern ab von Tier und Limo
Ob ein mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen angereichertes Fleischersatzprodukt wirklich gesünder ist als Fleisch, wage ich zu bezweifeln. :think:
warum sollte man ein mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen angereichertes Fleischersatzprodukt essen? Es gibt so viele Möglichkeiten sich fleischlos zu ernähren ohne häßliche Zusätze

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Laberthread

Beitrag von Get H » So Okt 17, 2021 4:28 pm

katmik hat geschrieben: So Okt 17, 2021 4:00 pm
Get H hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 6:16 pm Und bei Speis und Trank gibt es auch gesundes, schmackhaftes und nachhaltiges Angebot fern ab von Tier und Limo
Ob ein mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen angereichertes Fleischersatzprodukt wirklich gesünder ist als Fleisch, wage ich zu bezweifeln. :think:
Also ich färbe meinen Fleischersatz mit natürlichen Mitteln wie z.B. Rote Beete oder Tomate. Letzteres hat gleich den Vorteil, dass mein Essen mit umami wird. Ansonsten pimpe ich den Geschmack z.B. mit Marmite oder Pilzen.

Ja, ich reichere also mit Geschmacksverstärker und Farbstoffen an. Sowas nennt man im Allgemeinen würzen bzw. kochen. Für mich ist eher die Frage mit WAS ich das tue. Und Fleisch gehört für mich z.B. NICHT dazu.
Habe nun schon ein paar mal Leuten mein veganes "tierhaltiges" Essen vorgesetzt ohne das sie das wussten und bisher hat es keiner gemerkt. Alles mit völlig natürlichen "Zusätzen". Gestern auch erfolgreich eine Motivgeburtstagstorte.

Klar kostet es am Anfang ein paar Versuche bis man ordentlich vegan kochen und backen kann, seltsames Mundgefühl, unerwünschter Beigeschmack oder stofflich sonderbare Eigenschaften gibt es eigentlich nur in den ersten Wochen.

Kann nur jedem empfehlen es selbst zu probieren. Und zwar nicht nur einmal, sondern mal konsequent 2 Wochen. Bin mir sicher, dass viele dann in Zukunft deutlich weniger Tier konsumieren würden - freiwillig!

Und wer sich doch für die fettige Bratwurst entscheiden will soll es halt tun.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » So Okt 17, 2021 5:06 pm

Get H hat geschrieben: So Okt 17, 2021 4:28 pm
katmik hat geschrieben: So Okt 17, 2021 4:00 pm
Get H hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 6:16 pm Und bei Speis und Trank gibt es auch gesundes, schmackhaftes und nachhaltiges Angebot fern ab von Tier und Limo
Ob ein mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen angereichertes Fleischersatzprodukt wirklich gesünder ist als Fleisch, wage ich zu bezweifeln. :think:
Also ich färbe meinen Fleischersatz mit natürlichen Mitteln wie z.B. Rote Beete oder Tomate. Letzteres hat gleich den Vorteil, dass mein Essen mit umami wird. Ansonsten pimpe ich den Geschmack z.B. mit Marmite oder Pilzen.

Ja, ich reichere also mit Geschmacksverstärker und Farbstoffen an. Sowas nennt man im Allgemeinen würzen bzw. kochen. Für mich ist eher die Frage mit WAS ich das tue. Und Fleisch gehört für mich z.B. NICHT dazu.
Habe nun schon ein paar mal Leuten mein veganes "tierhaltiges" Essen vorgesetzt ohne das sie das wussten und bisher hat es keiner gemerkt. Alles mit völlig natürlichen "Zusätzen". Gestern auch erfolgreich eine Motivgeburtstagstorte.

Klar kostet es am Anfang ein paar Versuche bis man ordentlich vegan kochen und backen kann, seltsames Mundgefühl, unerwünschter Beigeschmack oder stofflich sonderbare Eigenschaften gibt es eigentlich nur in den ersten Wochen.

Kann nur jedem empfehlen es selbst zu probieren. Und zwar nicht nur einmal, sondern mal konsequent 2 Wochen. Bin mir sicher, dass viele dann in Zukunft deutlich weniger Tier konsumieren würden - freiwillig!

Und wer sich doch für die fettige Bratwurst entscheiden will soll es halt tun.
Mir ging es um die vegane "Wurst", welche jetzt im Stadion angeboten wird. Schließlich ging es bei deinem Beitrag auch um das Angebot des Stadioncatering und nicht, darum, wie du dir was zu Hause zubereitest.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Laberthread

Beitrag von Solar » So Okt 17, 2021 5:30 pm

katmik hat geschrieben: So Okt 17, 2021 5:06 pm
Get H hat geschrieben: So Okt 17, 2021 4:28 pm
katmik hat geschrieben: So Okt 17, 2021 4:00 pm
Get H hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 6:16 pm Und bei Speis und Trank gibt es auch gesundes, schmackhaftes und nachhaltiges Angebot fern ab von Tier und Limo
Ob ein mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen angereichertes Fleischersatzprodukt wirklich gesünder ist als Fleisch, wage ich zu bezweifeln. :think:
Also ich färbe meinen Fleischersatz mit natürlichen Mitteln wie z.B. Rote Beete oder Tomate. Letzteres hat gleich den Vorteil, dass mein Essen mit umami wird. Ansonsten pimpe ich den Geschmack z.B. mit Marmite oder Pilzen.

Ja, ich reichere also mit Geschmacksverstärker und Farbstoffen an. Sowas nennt man im Allgemeinen würzen bzw. kochen. Für mich ist eher die Frage mit WAS ich das tue. Und Fleisch gehört für mich z.B. NICHT dazu.
Habe nun schon ein paar mal Leuten mein veganes "tierhaltiges" Essen vorgesetzt ohne das sie das wussten und bisher hat es keiner gemerkt. Alles mit völlig natürlichen "Zusätzen". Gestern auch erfolgreich eine Motivgeburtstagstorte.

Klar kostet es am Anfang ein paar Versuche bis man ordentlich vegan kochen und backen kann, seltsames Mundgefühl, unerwünschter Beigeschmack oder stofflich sonderbare Eigenschaften gibt es eigentlich nur in den ersten Wochen.

Kann nur jedem empfehlen es selbst zu probieren. Und zwar nicht nur einmal, sondern mal konsequent 2 Wochen. Bin mir sicher, dass viele dann in Zukunft deutlich weniger Tier konsumieren würden - freiwillig!

Und wer sich doch für die fettige Bratwurst entscheiden will soll es halt tun.
Mir ging es um die vegane "Wurst", welche jetzt im Stadion angeboten wird. Schließlich ging es bei deinem Beitrag auch um das Angebot des Stadioncatering und nicht, darum, wie du dir was zu Hause zubereitest.
was in der Stadionwurst wirklich drin ist weiß doch keiner außer dem der sie gemacht hat.
Das gilt für die vegane und genau so für die Fleischwurst :frech:
Oder stehts dabei? Ich weiß es nicht, hab da noch nie was gegessen, ich geh ins Stadion zum Fußball gucken :schal:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Laberthread

Beitrag von tomsen » So Okt 17, 2021 5:54 pm

Adamson hat geschrieben: So Okt 17, 2021 1:31 pm Vielleicht war aber auch alles ein Missverständnis. Vielleicht hat nur jemand in der Reihe gerufen, er solle den "Star" nicht so raushängen lassen. Und O. dachte es sei damit der Davidstern gemeint.
Auf die Variante muss man erstmal kommen. :)

Wart´s ab, am Ende hast Du grad die perfekte Vorlage geliefert und kriegst noch ein Jobangebot als Pressesprecher...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Laberthread

Beitrag von Get H » So Okt 17, 2021 6:59 pm

katmik hat geschrieben: So Okt 17, 2021 5:06 pm
Mir ging es um die vegane "Wurst", welche jetzt im Stadion angeboten wird. Schließlich ging es bei deinem Beitrag auch um das Angebot des Stadioncatering und nicht, darum, wie du dir was zu Hause zubereitest.
Okay, gebe zu, ich hab noch kein Vurst im Stadion gegessen. Klar ist es fraglich wie "gesund" die ist. Im Vergleich zu einer Phosphat angereicherten Norm-Wurst schneidet sie ab er bestimmt nicht schlechter ab.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Laberthread

Beitrag von RotorBrowser » So Okt 17, 2021 7:23 pm

Get H hat geschrieben: So Okt 17, 2021 6:59 pm
Okay, gebe zu, ich hab noch kein Vurst im Stadion gegessen.
Endlich hat das Ding einen verständlichen Namen-----Vurst----genial. Das bleibt!

Denn Wurst ist es eben nicht!

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Laberthread

Beitrag von Truckle » So Okt 17, 2021 7:34 pm

Ich verstehe nur nicht wieso die Veganer alles pimpen müssen damit es wieder nach dem schmeckt was sie nicht essen wollen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » So Okt 17, 2021 7:58 pm

Get H hat geschrieben: So Okt 17, 2021 6:59 pm
katmik hat geschrieben: So Okt 17, 2021 5:06 pm
Mir ging es um die vegane "Wurst", welche jetzt im Stadion angeboten wird. Schließlich ging es bei deinem Beitrag auch um das Angebot des Stadioncatering und nicht, darum, wie du dir was zu Hause zubereitest.
Okay, gebe zu, ich hab noch kein Vurst im Stadion gegessen. Klar ist es fraglich wie "gesund" die ist. Im Vergleich zu einer Phosphat angereicherten Norm-Wurst schneidet sie ab er bestimmt nicht schlechter ab.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die echte Wurst gesünder ist als die Vurst. Aber ich bezweifle eben auch, dass die vegane Vurst gesund ist.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Laberthread

Beitrag von Teekessel » So Okt 17, 2021 8:02 pm

@Truckle Verstehe ich auch nicht. Und genauso aussehen und heißen muss es auch. Vegane Wurst,warum muss die wie eine Wurst aussehen und auch Wurst heißen?

Antworten