Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger82 » Do Jul 18, 2019 8:50 am

Betroffene Hunde bellen. Und alberg noch ein nettes Wort zu deiner beschränkten Empathie: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dein Beitrag einfach nur beleidigend ist und nichts aber auch gar nichts zum Gemeinwohl beigetragen hat. Das ist auch keine linke oder grüne oder versiffte Meinung von mir sondern ein menschlicher Hinweis meinerseits, dass man sich nicht über andere Namen auslassen muss. Was für einen Sinn soll das ergeben?

Du hast ein Denkfehler: nicht ich bin oberlehrerhaft sondern du bist abwertend gegenüber anderen. Diese Einstellung sollte niemals Mainstream werden, weil sie das Zusammenleben nicht einfacher macht. Das ist einfaches 1+1.

Und wir haben hier immer noch ein offenes Forum. Wer Kritik nicht erträgt, wenn er am Ast sägt, darf gerne gehen. Ansonsten werde ich immer, wo es unangenehm wird, meinen Finger in die Wunde legen. Rassistische Tendenzen gibt es in Deutschland genug, da darf ich hier auch darauf hinweisen, dass ich sowas im Forum nicht gut heiße.

Das ist kein Spass mehr, alberg und co. Das wird bitterböser Ernst!

@Adamson: Wenn man sowas lustig findet, muss man sich nicht wundern, wenn manche Menschen das einfach nur dumm finden.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Jul 18, 2019 8:52 am

Leipziger82 hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 8:50 am
Das ist kein Spass mehr, alberg und co. Das wird bitterböser Ernst!
Es soll wieder sehr warm werden. Also besser, du geht's heute nicht ins Freie!
:roll:

Es ging um die Sächsische Sprache, du Einfaltspinsel. Nicht um irgendwelche rassistischen Ressentiments.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger82 » Do Jul 18, 2019 8:57 am

Adamson hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 8:52 am
Leipziger82 hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 8:50 am
Das ist kein Spass mehr, alberg und co. Das wird bitterböser Ernst!
Es soll wieder sehr warm werden. Also besser, du geht's heute nicht ins Freie!
:roll:

Es ging um die Sächsische Sprache, du Einfaltspinsel. Nicht um irgendwelche rassistischen Ressentiments.
Aha, die Einordnung hast du aber exklusiv. Und mal unter euch Gebetsschwestern: eure Beleidigungen gegen mich, die für euch wahrscheinlich keine sein werden, lassen euch nicht in besserem Licht dastehen.

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Lio Melino » Do Jul 18, 2019 9:11 am

Leipziger82 hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 8:57 am
Adamson hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 8:52 am
Leipziger82 hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 8:50 am
Das ist kein Spass mehr, alberg und co. Das wird bitterböser Ernst!
Es soll wieder sehr warm werden. Also besser, du geht's heute nicht ins Freie!
:roll:

Es ging um die Sächsische Sprache, du Einfaltspinsel. Nicht um irgendwelche rassistischen Ressentiments.
Aha, die Einordnung hast du aber exklusiv. Und mal unter euch Gebetsschwestern: eure Beleidigungen gegen mich, die für euch wahrscheinlich keine sein werden, lassen euch nicht in besserem Licht dastehen.
Also ich hatte es auch gleich verstanden, dass es um die sächsische Aussprache des Namens ging.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Jul 18, 2019 9:16 am

Genau, so habe ich es auch verstanden.
Das Thema war, dass die Sachsen aufgrund ihrer Aussprache jeden klangvollen Namen verhunzen und nicht die Hautfarbe desjenigen, der den Namen trägt. Warum geht Leipziger da so ab wie ein Zäpfchen?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jul 18, 2019 9:19 am

Bin ich jetzt Rassist!?

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger82 » Do Jul 18, 2019 9:22 am

Weil da draussen der Rechtsruck spür-, hör- und sehbar ist? Habt ihr da keine Antennen für? Etwas mehr Sensibilität wäre meiner Meinung nach schon angebracht.
Allein das ich jetzt der Buhmann bin spricht Bände!
Zuletzt geändert von Leipziger82 am Do Jul 18, 2019 9:29 am, insgesamt 1-mal geändert.

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Do Jul 18, 2019 9:29 am

Können wir hier wieder zum sportlichen zurückkehren, dieses ideologisch verbrämte Gequatsche aller Colour geht mir gelinde gesagt auf den S..trumpf, ach verzeih gerade noch die Kurve bekommen sonst hätte dann wohl wieder einer der hehren Moralapostel die Sexismuskeule geschwungene. Zapperlott wann wird Vollzug des Wechsels gemeldet? :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Do Jul 18, 2019 9:38 am

OMG @Leipziger82

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Wechselt Christopher Nkunku (Paris Saint-Germain) zu RB Leipzig?

Beitrag von Leipziger82 » Do Jul 18, 2019 9:42 am

Teekessel hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 9:38 am OMG @Leipziger82
Oh ja, wie schlimm. Er macht auf Rassismus aufmerksam! Wie kann er nur! Dann macht euch doch jeden Tag über die sächsische Aussprache lustig und zwar mit deutschen Wörtern wie Fännsdoor, Düür oder Düsch. Ach ne ist nicht lustig? Merkt ihr was? Ist nur lustig mit afrikanischen Namen. Machen wir uns jetzt bei jedem ausländischen Neuzugang über seinen Namen lustig? Alter wo sind wir denn? Kommt mal klar!

Sind wir hier alle 15??? Meine Fresse! :x
Zuletzt geändert von Leipziger82 am Do Jul 18, 2019 10:03 am, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten