Suche 17MB15E-7 26" - Frage an Fernseh-/Elektrotechniker

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
UweZH
Beiträge: 1452
Registriert: So 27. Feb 2011, 13:52
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Suche 17MB15E-7 26" - Frage an Fernseh-/Elektrotechniker

Beitrag von UweZH » Fr 27. Sep 2013, 09:41

Einer meiner LCD-TV's ist abgeschmiert, erst kam piepen, dann Bildausfall - natürlich aufgemacht ELKO-Ausfall auf 17PW15-8 behoben (statt 1000mF/16V -> 2200mF/16V genommen). Doch Probleme bestehen weiterhin, nach Entladung normales sehen möglich - Piepton bleibt, aber im unteren Bereich (wahrscheinlich kalte Lötstelle) - nach ca. 12h wieder Bildausfall, so nehme ich an Mainboard ist defekt - habe keine Lust alles nachzulöten bzw. ELKO's zu wechseln.
Erforderliches MB ist von VESTEL, da ich aber in CH wohne und hier eine EXTREM-Wegwerfkultur uns aufgezwungen wird, bin ich auf der Suche nach Ratschlägen bzw. nach Firmen in D, welche in die CH liefern.
Ich weiss ebay, doch dies ist UK welches es noch hat - aber mir nicht so sicher ist ;)

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Danke

UweZH
Beiträge: 1452
Registriert: So 27. Feb 2011, 13:52
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Suche 17MB15E-7 26" - Frage an Fernseh-/Elektrotechniker

Beitrag von UweZH » Mi 2. Okt 2013, 03:00

Ein Folienkondensator war "schuld" = 1 CHF, erspart mir ca. 200 CHF
Gruss Uwe

Antworten