Seite 1 von 1

Suche 17MB15E-7 26" - Frage an Fernseh-/Elektrotechniker

Verfasst: Fr Sep 27, 2013 9:41 am
von UweZH
Einer meiner LCD-TV's ist abgeschmiert, erst kam piepen, dann Bildausfall - natürlich aufgemacht ELKO-Ausfall auf 17PW15-8 behoben (statt 1000mF/16V -> 2200mF/16V genommen). Doch Probleme bestehen weiterhin, nach Entladung normales sehen möglich - Piepton bleibt, aber im unteren Bereich (wahrscheinlich kalte Lötstelle) - nach ca. 12h wieder Bildausfall, so nehme ich an Mainboard ist defekt - habe keine Lust alles nachzulöten bzw. ELKO's zu wechseln.
Erforderliches MB ist von VESTEL, da ich aber in CH wohne und hier eine EXTREM-Wegwerfkultur uns aufgezwungen wird, bin ich auf der Suche nach Ratschlägen bzw. nach Firmen in D, welche in die CH liefern.
Ich weiss ebay, doch dies ist UK welches es noch hat - aber mir nicht so sicher ist ;)

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Danke

Re: Suche 17MB15E-7 26" - Frage an Fernseh-/Elektrotechniker

Verfasst: Mi Okt 02, 2013 3:00 am
von UweZH
Ein Folienkondensator war "schuld" = 1 CHF, erspart mir ca. 200 CHF
Gruss Uwe