Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4315
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 55
x 157

Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von Eventzuschauer » So 3. Nov 2013, 11:48

Ich erläutere mein Problem mal hier im Forum, da anderweitig die Seite http://www.dierotenbullen.com" onclick="window.open(this.href);return false; sicher nicht so häufig angeklickt wird. ;)

Nach Erwerb eines neuen Notebooks und damit Win8 in der 64Bit Version und IE11, kann ich die Inhalte unserer Roten Bullen Seite nicht mehr richtig nutzen. Die eingebetteten Videos und Bilder werden nicht dargestellt und auch sonst wird die Seite nicht richtig angezeigt. Mit Vista und Win7 in Verbindung mit dem IE9 wird alles korrekt dargestellt.
Daher die Frage. Generelles Problem beim IE11 oder liegt es an den Einstellungen? Mein Quervergleich mit den Einstellungen zum IE9 brachte mich auch nicht weiter. Fehlen andere Dinge? Flashplayer und Shockwaveplayer sind installiert. Wer hat auch Win8 / Win8.1 und IE11 und keine Probleme damit. Welche Einstellungen?
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5982
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 11
x 26

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von raceface » So 3. Nov 2013, 12:51

Nimm einen anderen Browser (Firefox, Chrome) und dann sollte es klappen.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
behoo
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von behoo » So 3. Nov 2013, 13:07

Ist ja eher ein Fehler der Webseite, wenns nicht ordentlich auch in IE11 dargestellt wird.
Da gehts eher drum, als um "nimmt doch Browser X oder Y".

(jetzt kein browser trolling anfangen, bringt das thema nicht weiter)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5926
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 22
x 37

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von mahe » So 3. Nov 2013, 13:48

wenn die webseite innerhalb der spezifikationen geschrieben ist, dann ist es eher ein problem des browsers, der sich beim interpretieren nicht an diese standards hält.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12038
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 22

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von Fanblock-Gänger » So 3. Nov 2013, 14:01

IE? Wenn ich das schon lese sehe ich den Fehler. 8-)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4315
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 55
x 157

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von Eventzuschauer » So 3. Nov 2013, 15:01

@behoo, Danke.
Ich hätte gleich im ersten Posting erwähnen sollen, das ich Ratschläge wie, Nimm einen anderen Browser, oder IE...selber Schuld nicht gebrauchen kann. Ich werde beim IE bleiben.
Wer sachdienliche Hinweise hat .... bitte schreiben.
Mich würde erst mal interessieren ob es Benutzer gibt, die Win 8.1 und den IE 11 im Einsatz haben und die Website korrekt sehen. Das würde nämlich bedeuten das es an irgend welchen Einstellungen liegt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5982
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 11
x 26

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von raceface » So 3. Nov 2013, 19:34

Versuche doch trotz dem mal einen alternativen Browser, nur um mal zu sehen ob alles damit läuft.
Ansonsten ein anderes BS :D
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4315
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 55
x 157

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von Eventzuschauer » So 3. Nov 2013, 22:06

Mit einem anderen Browser funktioniert es. Habe den Feuerfuchs alternativ. Ebenfalls habe ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt, da ich ein Programm habe, was nicht unter 64 Bit läuft. In der virtuellen Maschine mit XP und dem IE 8 wird die Seite ebenfalls korrekt angezeigt. Bei mir in der Firma, mit XP und IE8 nicht. Da sind etliche Sicherheitsmaßnahmen und Sperren drin. Von daher denke ich, das irgendwo ein Häkchen, eine Einstellung beim Elfer nicht gesetzt ist. Bevor ich mich dusselig suche, dacht ich mal ich frage hier. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit Win 8, bei dem es nicht funktioniert...und wenn doch, weis ich das ich weiter in den Einstellungen suchen kann.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12038
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 22

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo 4. Nov 2013, 07:38

Event: Ohne Spaß, beim IE muss so viel angeklickt werden, muss ich so viele Fragen ständig weg klicken, dass schon das mir keinen Spaß macht. Dass der IE, zumindest gefühlt, die größten Sicherheitslücken aller Browser hat...
Aber gut, ist deine Sache. Ich nutze ihn nur, um beim PC-Neukauf damit den Firefox zu installieren. Und wenn ich doch aus Versehen mal drauf klicke bereue ich es schon nach 3 Minuten.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5492
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 85
x 118

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Beitrag von Adamson » Di 5. Nov 2013, 08:49

Eventzuschauer hat geschrieben:Mit einem anderen Browser funktioniert es. Habe den Feuerfuchs alternativ. Ebenfalls habe ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt, da ich ein Programm habe, was nicht unter 64 Bit läuft. In der virtuellen Maschine mit XP und dem IE 8 wird die Seite ebenfalls korrekt angezeigt. Bei mir in der Firma, mit XP und IE8 nicht. Da sind etliche Sicherheitsmaßnahmen und Sperren drin. Von daher denke ich, das irgendwo ein Häkchen, eine Einstellung beim Elfer nicht gesetzt ist. Bevor ich mich dusselig suche, dacht ich mal ich frage hier. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit Win 8, bei dem es nicht funktioniert...und wenn doch, weis ich das ich weiter in den Einstellungen suchen kann.
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings erst seit dem Upgrate auf Win 8.1., habe jedoch noch den IE10. Genau das was du sagst: Bilder und Videos werden nicht angezeigt, sonst funktioniert eigentlich alles. Falls du den Haken findest, wäre ich über eine Info sehr froh, weil ich auch lieber mit dem IE arbeite als mit Chrome oder Firefox.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Antworten