Seite 1 von 2

Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 11:48 am
von Eventzuschauer
Ich erläutere mein Problem mal hier im Forum, da anderweitig die Seite http://www.dierotenbullen.com" onclick="window.open(this.href);return false; sicher nicht so häufig angeklickt wird. ;)

Nach Erwerb eines neuen Notebooks und damit Win8 in der 64Bit Version und IE11, kann ich die Inhalte unserer Roten Bullen Seite nicht mehr richtig nutzen. Die eingebetteten Videos und Bilder werden nicht dargestellt und auch sonst wird die Seite nicht richtig angezeigt. Mit Vista und Win7 in Verbindung mit dem IE9 wird alles korrekt dargestellt.
Daher die Frage. Generelles Problem beim IE11 oder liegt es an den Einstellungen? Mein Quervergleich mit den Einstellungen zum IE9 brachte mich auch nicht weiter. Fehlen andere Dinge? Flashplayer und Shockwaveplayer sind installiert. Wer hat auch Win8 / Win8.1 und IE11 und keine Probleme damit. Welche Einstellungen?
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 12:51 pm
von raceface
Nimm einen anderen Browser (Firefox, Chrome) und dann sollte es klappen.

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 1:07 pm
von behoo
Ist ja eher ein Fehler der Webseite, wenns nicht ordentlich auch in IE11 dargestellt wird.
Da gehts eher drum, als um "nimmt doch Browser X oder Y".

(jetzt kein browser trolling anfangen, bringt das thema nicht weiter)

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 1:48 pm
von mahe
wenn die webseite innerhalb der spezifikationen geschrieben ist, dann ist es eher ein problem des browsers, der sich beim interpretieren nicht an diese standards hält.

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 2:01 pm
von Fanblock-Gänger
IE? Wenn ich das schon lese sehe ich den Fehler. 8-)

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 3:01 pm
von Eventzuschauer
@behoo, Danke.
Ich hätte gleich im ersten Posting erwähnen sollen, das ich Ratschläge wie, Nimm einen anderen Browser, oder IE...selber Schuld nicht gebrauchen kann. Ich werde beim IE bleiben.
Wer sachdienliche Hinweise hat .... bitte schreiben.
Mich würde erst mal interessieren ob es Benutzer gibt, die Win 8.1 und den IE 11 im Einsatz haben und die Website korrekt sehen. Das würde nämlich bedeuten das es an irgend welchen Einstellungen liegt.

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 7:34 pm
von raceface
Versuche doch trotz dem mal einen alternativen Browser, nur um mal zu sehen ob alles damit läuft.
Ansonsten ein anderes BS :D

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: So Nov 03, 2013 10:06 pm
von Eventzuschauer
Mit einem anderen Browser funktioniert es. Habe den Feuerfuchs alternativ. Ebenfalls habe ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt, da ich ein Programm habe, was nicht unter 64 Bit läuft. In der virtuellen Maschine mit XP und dem IE 8 wird die Seite ebenfalls korrekt angezeigt. Bei mir in der Firma, mit XP und IE8 nicht. Da sind etliche Sicherheitsmaßnahmen und Sperren drin. Von daher denke ich, das irgendwo ein Häkchen, eine Einstellung beim Elfer nicht gesetzt ist. Bevor ich mich dusselig suche, dacht ich mal ich frage hier. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit Win 8, bei dem es nicht funktioniert...und wenn doch, weis ich das ich weiter in den Einstellungen suchen kann.

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: Mo Nov 04, 2013 7:38 am
von Fanblock-Gänger
Event: Ohne Spaß, beim IE muss so viel angeklickt werden, muss ich so viele Fragen ständig weg klicken, dass schon das mir keinen Spaß macht. Dass der IE, zumindest gefühlt, die größten Sicherheitslücken aller Browser hat...
Aber gut, ist deine Sache. Ich nutze ihn nur, um beim PC-Neukauf damit den Firefox zu installieren. Und wenn ich doch aus Versehen mal drauf klicke bereue ich es schon nach 3 Minuten.

Re: Darstellung der RB Website unter Win 8 und IE 11

Verfasst: Di Nov 05, 2013 8:49 am
von Adamson
Eventzuschauer hat geschrieben:Mit einem anderen Browser funktioniert es. Habe den Feuerfuchs alternativ. Ebenfalls habe ich eine virtuelle Maschine aufgesetzt, da ich ein Programm habe, was nicht unter 64 Bit läuft. In der virtuellen Maschine mit XP und dem IE 8 wird die Seite ebenfalls korrekt angezeigt. Bei mir in der Firma, mit XP und IE8 nicht. Da sind etliche Sicherheitsmaßnahmen und Sperren drin. Von daher denke ich, das irgendwo ein Häkchen, eine Einstellung beim Elfer nicht gesetzt ist. Bevor ich mich dusselig suche, dacht ich mal ich frage hier. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit Win 8, bei dem es nicht funktioniert...und wenn doch, weis ich das ich weiter in den Einstellungen suchen kann.
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings erst seit dem Upgrate auf Win 8.1., habe jedoch noch den IE10. Genau das was du sagst: Bilder und Videos werden nicht angezeigt, sonst funktioniert eigentlich alles. Falls du den Haken findest, wäre ich über eine Info sehr froh, weil ich auch lieber mit dem IE arbeite als mit Chrome oder Firefox.