Sky und DAZN

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Sky

Beitrag von killphil75 » Do Mai 08, 2014 11:25 pm

Der offizielle Sky Receiver inklusive Festplatte ist ja Schmutz bzw. Kann ich damit keine Daten dauerhaft sichern bzw. Auf Medium XYZ bringen/kopieren. Nutzt hier schon jemand Alternativen? (VuDuo, Dreambox, Xtrend. ...) und mag uns seine Erfahrungen mitteilen?

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Sky

Beitrag von raceface » Fr Mai 09, 2014 6:05 am

Ja klar!
Atemio 7600.
läuft bestens und Preis Leistung stimmt!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Sky

Beitrag von killphil75 » Fr Mai 09, 2014 7:02 am

Trotz TwinTuner schreiben einige im Netz er hätte Probleme mit MehrfachAufnahmen. Kannst du das bestätigen? Und noch eine Frage, kann ich damit in meinem Netzwerk streamen? ( zum Bsp zu einem vlc Klienten).

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Sky

Beitrag von raceface » Fr Mai 09, 2014 7:41 am

Was meinst du mit Mehrfachaufnahmen?

Ab und an habe ich mal kleine ruckler, aber man arbeitet stetig an der FW.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sky

Beitrag von Carsten » Fr Mai 09, 2014 9:11 am

Phil hast du KD? Dann kannste dir doch auch den Sagemcom RCI88 mit 320 oder 1TB holen.
Der ist auf jeden Fall besser als der von Sky!
Alternativ wäre dann noch der Humax Icord Cable oder der Technisat Isio C Digicord (ist aber auch der mit abstand teuerste, das beste vom Besten halt ;) )

Oder du holst dir Fummelboxen mit ala dreambox vu² mit denen man am ende sicherlich flexibler (softwaremäßig) ist.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Sky

Beitrag von Christian » Fr Mai 09, 2014 9:58 am

Ansonsten einfach Karte in den Fernseher und über USB auf ne normale Festplatte aufnehmen.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Sky

Beitrag von killphil75 » Fr Mai 09, 2014 10:21 am

Ne bin Primacomkunde. Mein Tv hatte noch keine pvr Funktionalität. Und tv ist auch ci+. Da steckt schon das primacommodul/karte. Mir geht es primär um TV Aufnahmen Fussball RB bzw. Sicherung. Als ehemaliger DBoxII Besitzer wird es wohl sicherlich ne Linuxbox zum rumfummeln werden... daher die Frage nach Erfahrungswerten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Sky

Beitrag von Christian » Fr Mai 09, 2014 10:26 am

Achso, mein Fernseher hat zwei Slots. Einmal Kabel und dann Sky 8-)
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Sky

Beitrag von Rainbird » Fr Mai 09, 2014 10:33 am

killphil75 hat geschrieben:Ne bin Primacomkunde.
Hast du irgendwelche zusätzlichen Pakete bei Primacom abonniert, die normalerweise verschlüsselt sind? Wenn nicht kannst du die Karte entfernen, da es den Kabelanbietern vor einigen Monaten endlich verboten wurde das Signal für das Standardpaket zu verschlüsseln.

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Sky

Beitrag von killphil75 » Fr Mai 09, 2014 10:39 am

Ich hab die privaten in Hd, daher die ci+ karte. Frau Freundin muss doch mieten wohnen kaufen in Hd geniessen...
Was meinst du mit Mehrfachaufnahmen?
Ab und an habe ich mal kleine ruckler, aber man arbeitet stetig an der FW.
Na bei TwinTuner wäre ja das Schöne - 1 Sendung aufnehmen, 1 Sendung auf anderem Transponder schauen bzw. 2 unterschiedliche Sendungen aufnehmen.

Die Vu+Duo2 hab ich schon länger auf meiner Wunschliste, welche aber mit 449 Euro nicht gerade ein Schnäppchen ist. Der Receiver hat einen DualCore 1,3GHZ drin und kann bis zu 5 Streams gleichzeitig verarbeiten. Das ist eventl etwas overpowered.
XTrend boxen bekommst du für die Hälfte, sind dementsprechend schwächer motorisiert. (Singlecore 400 - 800 MHZ).

Ich habe hier das Problem das die Skybox in den heiligen Hallen (Wohnzimmer) steht. In meinem Arbeitszimmer habe ich auch TV Anschluss und da fristet momentan auch ein Kabelreceiver (Vantage 1000+) sein Dasein, der mag leider die SKY Karte nicht, aber bislang nehme ich alles damit ohne Probleme auf. (Free-TV / HD).
Der Wunsch wäre jetzt eine schöne Aufnahmemöglichkeit, damit ich sauber an die MPEG Ströme rankomme. Die SKY Festplatte besitzt zwar einen E-Sata Anschluss, aber die Festplatte ist speziell formatiert, da kommt man nicht so einfach dran. Andere Platte kannst du nicht anschliessen da Festplatte und Receiverbox per Seriennummern verheiratet wurden.
(sky+ Anytime).

Naja mal sehen...

Antworten