Quo vadis Stadt Leipzig?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Quo vadis Stadt Leipzig?

Beitrag von quenti » Do Aug 07, 2014 11:28 am

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos ... 4619_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Sorry ich muss das nochmal hier rein stellen. Man sollte die Kronenzeitung nach diesen Zeilen mit Leserbriefen bzw. Email überhäufen.

"Er verleiht den Menschen in diesem eher trostlosen Landstrich sicher keine Flügel, aber doch etwas Hoffnung"

Wann war der Herr gute Herr Sommer das letzte mal in Leipzig. Sorry, aber ich empfinde es als Frechheit!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: So sehen uns die Österreicher

Beitrag von JayneSabbath » Do Aug 07, 2014 11:29 am

Der Absatz davor gehört auch noch dazu...

Insgesamt aber wirklich eine Frechheit. Als ob wir das letzte Drecksloch wären -.-
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

So sieht uns ein Kommentator der Kronen-Zeitung

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 07, 2014 11:31 am

Mein Gutsdor: Ich habe bei meinem Beitrag mal oben die Thread-Überschrift geändert.
Ansonsten können wir das Ding auch zu machen, weil siehe Thread-Überschrift. ;)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: So sehen uns die Österreicher

Beitrag von marda304 » Do Aug 07, 2014 11:37 am

Da hat wieder mal jemand gar keine Ahnung. Sitzt irgendwo in seinem Tal und urteilt über die Landstriche anderer Länder.

Zum Glück ist ja seine Email Adresse drunter ... auf gehts, laden wir ihn doch mal ein um die Plattenbausiedlungen und Braunkohletagebaue zu betrachten ;-)
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: So sehen uns die Österreicher

Beitrag von Eventzuschauer » Do Aug 07, 2014 11:40 am

Tangiert euch das wirklich, dass Ihr dort Mails und sonstwas hinschicken wollt?

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: So sehen uns die Österreicher

Beitrag von JayneSabbath » Do Aug 07, 2014 11:51 am

Zumindest was den inhaltlichen Fehler angeht, dass aus dem SSVM RB wurde...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: So sehen uns die Österreicher

Beitrag von Peppermint Pig » Do Aug 07, 2014 11:51 am

quenti hat geschrieben: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos ... 4619_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
"Er verleiht den Menschen in diesem eher trostlosen Landstrich sicher keine Flügel, aber doch etwas Hoffnung"
Ist doch von Herrn Sommer gut gemeint, und das mit dem "trostlosen Landstrich" meint er bestimmt fußballerisch. :)
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

So sehen uns die Österreicher

Beitrag von jeahmon » Do Aug 07, 2014 11:54 am

Nun ja mag ja falsch sein, aber der Österreicher an sich, kennt den Osten sicher besser als ein Ruhrpottheini!

Österreich hatte als einziges Land der EG, dauerhafte Wirtschaftsbeziehungen zur DDR unterhalten! Vielleicht kam Didi deswegen auch auf die Perle Mitteldeutschlands, auf unser Klein Paris auf den Aussichtspunkt am Tor zum Tal der Ahnungslosen...auf Leipzig!

P.S. Leipzig ist sogar die Stadt mit dem höchsten Hartz IV/ Sozialhilfeempfängern in Sachsen und einem Arbeitslosenanteil höher als Bautzen, höher als Sachsen durchschnitt, höher als in Mitteldeutschland...(da erklärt wohl die Aktivitäten in einem anderen Thread)...

Rein von den Zahlen hat er recht! Ansonsten kann man sich natürlich toll Ablenken hier :-D
Zuletzt geändert von jeahmon am Do Aug 07, 2014 11:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: So sehen uns die Österreicher

Beitrag von LutzMFröhlich » Do Aug 07, 2014 11:56 am

Kann man nur drüber lachen, falls er damit die Menschen / Gegend insgesamt gemeint hat.
Offenbar nicht viel gesehen von der Welt, oder auch nur von Deutschland der gute Mann.
Sicher gibt's im Osten einige Löcher, aber das trifft schon heute genauso auf viele Gegenden im Pott und auch anderswo zu.
Leipzig gehört da ganz sicher nicht dazu, sondern ist neben Dresden wohl DER Lichtblick im Osten.
Also Gott den Menschen schnitzte, saß er auf den Alpen. Und alles, was ihm nicht gefiel, warf er hinter sich. Dort ist heute Österreich.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: So sehen uns die Österreicher

Beitrag von TaurinFan » Do Aug 07, 2014 11:56 am

Regt euch das wirklich auf? Österreich ist da ja wenigstens noch etwas weg, ich habe schon Leute aus dem Westen getroffen, die wohl meinten Ostdeutschland ist vom Umfeld und den Lebensbedingungen irgendwas zwischen Ukraine und Kosovo.

Antworten